onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg

Alle Themen anzeigen

D'Schueberfouer zu Lëtzebuerg (Eröffnungstag)

Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 22:53
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Heute war es wieder soweit. Die Schueberfouer eröffnete ihre Pforten zum 667. Mal. Auf dem Glacis in Luxembourg Stadt geht es bis zum 11.9. wieder rund.
Viele altbewährte Fahrgeschäfte sind aufgefahren, aber auch eine große Neuheit gibt es wieder: Wildwasser 3 vom Löwenthal. Außerdem wurden dieses Mal einige Plätze von Stammbeschickern geändert, was mich positiv überraschte und der Fouer ein neues Bild gibt. Da ist die Mangelware an neuen Fahrgeschäften leicht zu verschmerzen. Das Angebot ist auch so groß genug und vielseitig.
Als ich kurz nach 18 Uhr am Platz ankam -die Eröffnung um 17 Uhr habe ich dank Arbeit verpasst- war der Platz bei dem durchaus guten Wetter noch nicht sehr voll, was sich innerhalb der 2 Stunden, in denen ich dort war, aber noch änderte. So machte die Kirmes sogar ohne etwas zu fahren Spaß.

Dieses Jahr gibt's Folgendes:

Das neue Eingangsportal
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080701.JPG

Spinning Racer wurde von ganz hinten nach ganz vorne gerückt.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080707.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080704.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080708.JPG

Neben dem Spinning Racer der Rotor (Neuheit?)
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080706.JPG

In unmittelbarer Nähe steht die zweite Achterbahn Super Railway. Wahrscheinlich ein echtes Unikat und eine richtige Spaßmaschine mit Nervenkitzel. Wo gibt's schon Airtime ohne Sicherheitsgurte/bügel.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080713.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080718.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080710.JPG

Schienengewirr
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080715.JPG

Der Take Off fährt wieder auf seinem Stammplatz. Dort war heute auch Einiges los, zwischen den Fahrten kaum lange Pausen.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080711.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080712.JPG

Auche die imho beste Schlickerbahn (ok, ich bin bisher 3 gefahren) Shaker's ist wieder mit von der Partie.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080717.JPG

Der schöne Wellenflieger inkl. Ballons
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080720.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080721.JPG

Airmaxx schleudert auch wieder heftig. Auch wenn dir Fahrten heute schön abwechslungsreich aussahen, da bekommt mich sicherlich niemand mehr drauf.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080722.JPG

Die gute alte Bayern Kurve
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080716.JPG

Chaos
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080724.JPG

Am Besten gefällt mir eigentlich der neue Platz des Top Spins vor dem Riesenrad. Dort wirkt die Attraktion viel besser als noch letztes Jahr in der eingequetschten Reihe. Außerdem ergaben sich schöne Fotos.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080735.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080723.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080726.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080725.JPG

Der Break Dance darf auch mal wieder nicht fehlen. Erstaunlicherweise war dort die Checkerquote anfangs ziemlich gering.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080736.JPG

Bruch's Bellevue Rad, von überall zu sehen und ein regelrechtes Monument der Fouer.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080727.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080728.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080733.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080734.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080714.JPG

Der Tagada war auch gut besetzt.
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080731.JPG

Zum Abschluss die große Neuheit: Wildwasser 3
Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080732.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de sfl23080730.JPG

Wer noch weitere Fotos sehen will, sollte auf meine nächsten Besuche der Fouer gespannt sein. Alternativ kann man sich noch durch weitere Fotos von heute klicken.

Viele Grüße
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 23:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Absolut geile Bilder! Vielen Dank dafür!

Werd da wohl auch mal vorbeischauen müssen...
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 00:00
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hey,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Super coole Bilder.
Da freut man sich mal wieder hin zu fahren. S

Lg Kev
0 gefällt das
biggerandfaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 00:05
Avatar von biggerandfaster biggerandfaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
Wow ! Ich dachte ich hätte mich solangsam satt gesehen, aber die Perspektiven die du uns da bietes sind wirklich vom feinsten ! Smilie :864: - engelchen33 - 3393 Zugriffe 0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 10:04
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Ich war schon seit zehn Jahren nicht mehr da, wird mal wieder Zeit wenn ich Deine Fotos so sehe. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 11:22
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich werde dann wohl auch mal hinne, sieht ja sehr interessant aus. Vor allem hatte ich noch nie das Vergnügen den Spinning Racer zu fahren. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen