onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Bergkirchweih in Erlangen, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Der Berg ruft - Erlangener Bergkirchweih 2009

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 21:37
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo zusammen,

hier der nächste Bilderbericht von mir, wie der Titel schon sagt, von der Erlangener Bergkirchweih.

Dieses Fest habe ich selber zum ersten mal besucht. Und man kann nur sagen, da nimmt man sehr viel Eindrücke mit heim. Das was da aufm Berg abläuft kann man ja kaum in Worte fassen.

Ein Massenauflauf sondersgleichen, wie man ihn selten bei Volksfesten erlebt. Da setzt ein Massenexodus Richtung Festplatz ein, das man Mühe hat nicht sprichwörtlich unter die Räder zu kommen. Das gesamte Festgelände ist überfüllt von Menschen, Stimmung pur. Aber leider auch ziemlich viele Betrunkene und die daraus resultierenden Reibereien.
Aber im Großen und Ganzen kann ich für das Fest wirklich nur die Note sehr gut erteilen.

Das Fest selber erinnert irgendwie an nen großen Biergarten, in den die Fahrgeschäfte und Buden rein gestellt wurden.
Alles ist sehr eng zwischen die Bäume gebaut, man hat somit oftmals den Eindruck die Gondeln würden geradewegs in die Äste fliegen.
Auf engen Wegen sind die Buden gedrängt, und dazwischen schieben sich die Menschen hindurch.
Den Berg selber erklimmt man sozusagen über die Terassen der Bierkeller, welche eine schier unüberblickbare Menge an Menschen aufnehmen können. Das ganze ergibt eine wirklich urige und einzigartige Stimmung und Szenerie.

Leider war das Wetter nicht das allerbeste, aber ich hoffe natürlich das die Bilder trotzdem gefallen.

upic303031

upic303032

upic303033

upic303034

upic303035

upic303036

upic303037

upic303038

upic303039

upic303040

upic303041

upic303042

upic303043

upic303044

upic303045

upic303046

upic303047

upic303048

upic303049

upic303050

upic303051

upic303052

upic303053

upic303054

upic303055

upic303056

upic303057

upic303058

upic303059

upic303060

upic303061

upic303062

upic303063

upic303064

upic303065

upic303066

upic303067

upic303068

upic303069

upic303070

upic303071

upic303072

upic303073

upic303074
0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:40
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Da sind dem Europarad von Kipp doch tatsächlich die Stützen auf dem Weg von Frankfurt nach Erlangen gelb angelaufen S

Gruß Thorsten
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:06
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vielen Dank für die Eindrücke! S

Ist immer faszinierend, was für ein Massenauflauf alljährlich dort stattfindet.
Allerdings stören die vielen Betrunkenen schon sehr. Die Karussells sind eher Nebensache, ist mehr ein Sauffest. Allein die frühe Schließung um 23 Uhr (genau dann wenn die Läden ordentlich brummen) ist nicht sehr schaustellerfreundlich. Das Publikum pilgert dann in die Stadt, um sich endgültig die Kante zu geben. Für mich gibt es definitiv angenehmere Veranstaltungen... S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:33
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich war am Sonntag da und fand es sehr angenehm. Gegen neun Uhr sind wir auf den Berg und haben dort unsere Brotzeit (oder wie das heisst) gemacht. Gegen 18 Uhr haben wir dann den Rückzug angetreten.
Insgesamt haben wir keine "Ausfälle" erlebt.
Fotos reiche ich nach wenn ich wieder in NRW bin S
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 20:49
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Nachmittags und/oder vormittags ist es bestimmt erträglich. Ich war die letzten Jahre wenn dann immer spätnachmittags/abends auf dem Berg und das war irgendwie "erdrückend". Wobei in der Schaustellerreihe eh meistens nicht ganz so extremes Gedränge herrscht wie in der Biergartenreihe. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 22:38
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
GELB?! S Das Europarad ist wieder gelb??? S Och nee... S Jetzt hat es wieder den komisch tristen Schein und wirkt nicht mehr so frisch wie in weiß... 0 gefällt das
danny85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 11:11
danny85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
Haben Kipp net noch einen weiteren Satz Stützen der weiß ist hab ich irgendwo mal gehört nur wo weis ich nimmer S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 12:40
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ZitatFremdbild
Quelle: onride.de onride-upic303045@full

Wenn Crazy Taxi und London Bus Kinder machen... S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen