onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Deutsch-Amerikanisches Volksfest Vilseck (13.05-16.05.10)

Autor Nachricht Aktionen
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 10:44
~Theming~ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hallo miteinander,

Teil 1 meiner Samstagstour führte mich zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest nach Vilseck.
Es war mein erster Besuch dort und wer das gleichnamige Fest in Grafenwöhr kennt, der wird wohl schwer enttäuscht sein. Während man in Grafenwöhr neben dem Vergnügungspark durch eine riesige Buden- und Zeltstadt samt großer Militärschau der Amerikaner flanieren kann, ist in Vilseck fast nichts dergleichen geboten.
Festzuhalten bleibt, dass die Bilder an einem Samstag gegen 13.30 Uhr bei bescheidenen 7 Grad entstanden sind.
Auf dem Platz waren kaum Besucher, viele Fahrgeschäfte hatten noch geschlossen und wurden zum Teil wohl auch nicht ganz aufgebaut.
Dennoch hat sich der Besuch für mich gelohnt, da ich überrascht war, was ich in dem von der Firma Übel&Sachs organisierten Vergnügungspark vorgefunden habe.

Das (eigentlich) sehr schöne Laufgeschäft "Amazonas" von Agtsch - hier fehlte leider so einiges....
Fremdbild
Quelle:
abload.de amazonasnzle.jpg

Die platzierten Reihengeschäfte waren allesamt sehr schön:
Fremdbild
Quelle:
abload.de bude1rbj4.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de bude22x6s.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de bude3axo9.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de bude41xiw.jpg

Das Platzhighlight war sicher der Family Star von Alberts:
Fremdbild
Quelle:
abload.de familystar1ubwp.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de familystar2q9rv.jpg

Auch der Lolly Pop aus dem Hause Göhring war in Vilseck vorzufinden - leider ohne Schriftzug:
Fremdbild
Quelle:
abload.de feuerstuhl9xwc.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de feuerstuhl2ubr1.jpg

Ein kleiner Kettenflieger:
Fremdbild
Quelle:
abload.de kettenflieger6aix.jpg

Swing Time von Glüsing&Fuchs - mit dem in Vilseck wohl obligatorischen "ohne Schriftzug":
Fremdbild
Quelle:
abload.de swingtimetzgi.jpg

Abgerundet wurde der Vergnügungspark durch die hauseigenen Geschäfte von Übel&Sachs, dem Jumper, Scooter und einem Kindersportkarussell:
Fremdbild
Quelle:
abload.de jumper6a5p.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de scooter4yif.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de scooter2eb4l.jpg

Fremdbild
Quelle:
abload.de kika4a6m.jpg

Gruß,
~Theming~
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen