onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Ein Scooter in Waldalgesheim.

Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 13:08
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Auf einer kleinen Kirmes in Waldalgesheim habe ich am 24.08.08 einen alten Mack-Skooter entdeckt. Nach 4 Jahre Dornröschenschlaf, ist dieser Skooter seit 01.05.08 wieder auf Reise. Kula & Sohn, Sprendlingen Rhh., hat ihn im März 2008 von der Fam. Nickel, Ingelheim übernommen.
Für sein Alter, Baujahr 1961, ist der Skooter in einem sehr guten Zustand. Die Dachplane und die Säulenverkleidungen wurden kurz vor der Einlagerung, im Jahre 2004, vom Vorbesitzer noch erneuert. Die fehlenden Dachblenden werden z.Zt. überarbeitet.

Nun meine Bilder vom 24.08.08

upic268750

upic268751

upic268752

upic268753

upic268754

upic268755

upic268756

upic268757

upic268758

upic268759

upic268760

upic268761

upic268762

upic268763

upic268764

upic268765

upic268766

upic268767

upic268768

upic268769

upic268770

upic268771

upic268772

upic268773

upic268774

Ich danke Herrn Kula für die freundlich Unterstützung bei den Aufnahmen und wünsche ihm viel Glück und Erfolg mit seinem neuen Skooter.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 14:09
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
schöne Bilder,

diese alte Chaisen machen zum Teil echt was her. Sind das nicht Reverchon Atlanta?

Die Pfosten empfinde ich persönlich als sehr mächtig? Sind die massiv oder ist das eine Art Traverse?

Der Dachstuhl könnte vielleicht noch etwas Licht vertragen.

Gruß

André
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 14:10
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sollte die Überschrift nicht besser lauten: "Ein Scooter in Waldalgesheim" S

Nette Bilder trotzdem findende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 18:50
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@Dirk

Du hast ja recht. Hab´s abgeändert. S

@Andrè

Auf dem 10. Foto ist am Fußbereich ein Gittermast/Traverse zu erkennen. Es sind 2 Typen von Reverchon. Einer davon ist Atlanta.
In den Dachstuhl sollen noch mehrere Lichtbänder und Scheinwerfer eingebaut werden. Die Lichtbänder werden in Eigenleistung gebaut. Für die kommende Saison dürften diese fertig sein.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 18:55
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Deutschland . RP
An den Spiegelleuchten fehlen doch auch noch die oberen Spiegel oder verzichtet er darauf bewusst?

Wo kann man den Skooter noch antreffen in der aktuellen Saison?

Liebe Grüße

André
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 19:25
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Zu den oberen Spiegeln kann ich Dir z.Zt. nichts sagen.

Die nächsten Spielorte sind im nördl. Rheinland-Pfalz.

Liebe Grüße

Hermann S
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2008 Montag, 25. August 2008 19:32
Andre
Deutschland . RP
Da müsste ich eigentlich mal vorbei gucken.

Bei den Atlantas werden Kindheitserinnerungen wieder reaktiviert.

Früher stand der Knörr mit einem uralten 6-Säulen Reverchonskooter und eben diesen Chaisen in Lindenberg, bei meiner Oma.
Und wenn der mit seinem Schiffshupenhorn gehupt hat, dann hast du das durchs ganze Dorf gehört.
Laut Erzählungen soll das auch das erste Geschäft gewesen sein, dass zu seiner Zeit Lauflicht am Geschäft hatte.

Liebe Grüße

André
0 gefällt das
Franzisko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 12:09
Franzisko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hallo Hermann,
Hier ist F.Nickel,der Scooter war mir und er ist zum letzten Mal 2006 aufgebaut worden!Die Säulen sind Gittermasten(Treversen) Gewicht 120 Kilo pro Mast,das ganze Geschäft ist leicht auf zu bauen.Habe es aus Zeit und Personalgründen schweren Herzen´s verkauft.Kurz vor dem Verkauf wurde die komplette Elektrik überholt und Spiegelleisten,Plavons (neu verkabelt)und ein neues Lauflichtgerät neu eingesetzt.Der Kassenchaisenwagen ist ein Eigenbau wurde von meinem Vater,Schwager und mir selbst gebaut. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen