onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Altstadtfrühlingsfest in Erfurt, Thüringen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Erfurter Altstadtfrühling 2008

Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 19:18
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo alle zusammen!

Weil es mir voriges Jahr so sehr gefallen hat, hat es mich wieder nach Erfurt verschlagen um dort die stimmige Atmosphäre einzufangen.
Also hieß es für mich früh aufstehen, letzte Infos zwecks Wetter aus dem Netz zu holen, einen letzten Blick auf die Webcam zu werfen und dann los.
Doch was war denn das? Als ich nach draussen ging Regen. Haben die Regen angesagt? Meine Laune ist schlagartig auf dem Tiefpunkt gelangt. Toll, da will man mal wo hinfahren und dann so ein Sch......wetter. Egal, da muss ich durch.
Aber meine Laune sollte besser werden. Je mehr ich in Richtung Erfurt kam, besserte sich das Wetter. Und in Erfurt schien die Sonne, bei bewölktem Himmel.
Gut, so bin ich dann durch die schöne Innenstadt gelaufen und dann endlich auf den Domplatz angekommen der diesmal wieder super beschickt war.

So stand diesmal der Top Spin (Scheele), Geisterbahn (Hahnemann/Grölle), Mexico City (Fischer), Schmetterlingsbahn (Funke), Magic (Müller/Volkland), Autoscooter (Krebs), Fun Street (Hofmann), Time Machine (T. Schieck), Experience (Kauffmann), Flipper (Splitt) und das Riesenrad (Schieck).
Desweiteren waren sehr schöne Reihengeschäfte vertreten.

So und nun fangen wir mal mit den Bilder an.

Wenn man vom bahnhof aus langläuft kommt man dierekt auf dem Platz zu und wird mit einen wunderbaren Ausblick zum Domplatz begrüsst.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt001.jpg

danach ging es erstmal zum Petersberg rauf, um einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt010.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt011.jpg

oben ausgepowert angelangt, bot sich ein fantastischer Ausblick zu Domplatz hinunter.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt006.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt007.jpg

jo, als ich oben genug geknipst hatte ging es wieder zum Platz runter und auf die Domplatte hoch. Da entstehen diese Aufnahmen.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt013.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt014.jpg

dann ging es wieder runter und ich begann meine Platzrunde.
wie man sieht müssen auch Schaustellerkinder lernen S

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt015.jpg

am Anfang des Platzes stand der Top Spin

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt047.jpg

da rutscht der Blinddarm aus der Hose S

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt051.jpg

danach konnte man sich gruseln in der Geisterbahn von Hahnemann-Grölle

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt052.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt056.jpg

gegenüber stand die Achterbahn "Mexiko City" von Fischer

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt057.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt059.jpg

ging man diesen Rundlauf weiter traf man am Ende auf dieser Schmetterlingsbahn

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt032.jpg

weiter gehts und man kam zum Magic von Müller-Volkland. Einer meiner Lieblings Magics überhaupt

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt086.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt089.jpg

gegen über stand der Autoscooter "Route 66" von Krebs

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt035.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt036.jpg

nachdem man mit Autofahren genug hatte, konnte man einen Ausflug ins All unternehmen, mit der Time Machine von T.Schieck

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt064.jpg

daneben konnte man sich mit dem Experience durchwirbeln lassen

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt062.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt067.jpg

wer es etwas ruhiger mag, konnte durch die Gänge der Fun Street streifen

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt070.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt072.jpg

danach ging es zum Flipper von I. Splitt

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt079.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt080.jpg

und zum Riesenrad wo man von oben einen herrlichen Ausblick geniessen konnte

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt076.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt077.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt083.jpg

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt028.jpg

So das war mein kleiner Bericht. ich hoffe er hat euch Freude bereitet und würde mich über kleine Feedbacks freuen.

MfG René
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 21:35
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hey René,
hast uns ja ein paar tolle Fotos aus Erfurt mitgebracht.
Auf dich ist ja immer verlass für ein oder andere schöne Bild aus dem Osten. S
Gruß Jan
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 22:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Eindrücke aus Erfurt! 0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 14:52
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
Schöne Bilder, gut gemacht S

Und die Beschickung ist in Erfurt im Frühjahr ja auch nicht gerade die Schlechtest also Daumen hoch

Gruß,
matze272
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 19:01
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hallo René,

ein Bericht, der Spass macht zu lesen. Mach weiter so. S

Ein schöner Platz mit einer guten Frühjahrsbeschickung.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 08:51
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
danke für die tollen bilder, da weiß ich ja jetzt was mich am samstag in erfurt erwartet S 0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 15:25
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
keine Bilder von Schneiders China Imbiss ? Der hatte Premiere... 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen