onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Europafest Alsdorf

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2007 Samstag, 08. September 2007 20:43
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Heute war ich mal beim Europafest in Alsdorf.
Die erste Attraktion die man sieht, wenn man den Platz betritt ist dieser Autoscooter namens...

upic175483

upic175485

Daneben steht der "Jaguar Trip". Hier gab es zwar für 2€ eine lange Fahrt mit viel Nebel, aber die Rückwand des Tunnels und die hintere Hälfte der "Spiegelkugel" in der Mitte wurden mal wieder nicht aufgebaut.

upic175486

upic175490

Etwas weiter steht ein "Scheibenwischer" namens "Shaker".

upic175492

upic175494

Durch den gezielten (oder zeitweise auch maßlos übertriebenen) einsatz eines Rasenbewässerungssystems kam es teilweise zu sehr feuchten Fahrten.

upic175496

Neben dem Shaker stand dieser Twister.
(Weiß jemand von welchem Hersteller der ist?)
upic175498

upic175500

upic175502

upic175507

Neben dem Twister gab es dann noch einen Break Dance.

upic175509

upic175510

upic175512

Und hier noch was für die "Typenschildsammler":

upic175513

Die ganze Kirmes konnte man sich für 0,50€ auch noch vom alten Förderturm aus von oben ansehen.

upic175515

upic175517

upic175518

upic175519

Darüber hinaus gab es noch einen tollen Ausblick auf die Umgebung:

upic175520

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2007 Samstag, 08. September 2007 21:32
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Edwin Martens
Gemert
Niederlande
Schöne bilder, danke! 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 00:10
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Bilder. Werde morgen auch mal hinfahren. Wie ist der Breaker von der Fahrt her und wie sind die Preise? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 11:30
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wenn wenig los ist, ist die Fahrt beim Breaker sehr lang (als ich einmal auf die Uhr gesehen habe waren es ca. 9 Minuten). Für meinen Geschmack war die Sache aber etwas zu langsam, es wird zwar mehrfach höchstgeschwindigkeit gefahren, aber die "Pausen" zwischen den schnellen Abschnitten der Fahrt waren mir persönlich etwas zu lang.

Beim Shaker würde ich aber wenn du mitfährst darauf achten, dass du dich außen hinsetzt, denn auf den mittleren Plätzen wird man teilweise wirklich extrem nass. Es wurde teilweise sogar mehrfach ca. 20 Sekunden lang genau vor den Wasserdüsen angehalten während diese voll aufgedreht waren.

Hier noch die Fahrpreise:
Break Dance: 2,50€
Twister: 2,00€
Shaker: 2,00€
Jaguar Express: 2,00€

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 12:48
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von einem "Jansen"-Breaker habe ich bisher nie etwas gehört. Kann noch jemand anderes über diesen Breaker berichten bzw seine Erfahrung preisgeben? 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 15:05
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Neben dem Shaker stand dieser Twister.
(Weiß jemand von welchem Hersteller der ist?)

Müsste der holländische Hersteller De Boer sein.

eggfreak
Von einem "Jansen"-Breaker habe ich bisher nie etwas gehört. Kann noch jemand anderes über diesen Breaker berichten bzw seine Erfahrung preisgeben?

Also der Jansen tourt meist durch Westdeutschland speziell durch NRW. Er wurde 1994 erbaut und gehört zuerst Liseberg. Die haben den dann Ende der 90er an Jansen abgeben.
Seit dem gehört er Jansen. Die Fahrt an sich ist nichts besonderes aus meiner Sicht, aber ich bin ihn auch bisher nur einmal gefahren. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es da einen Reko gibt, der weiß wie man diesen steuern muss. S

LG
max
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 18:19

Deutschland . NW
Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Besuch:

upic176020

upic176021

upic176022

upic176023

upic176024

upic176025

upic176026

upic176027

upic176028

upic176029

upic176030

upic176031
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen