onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Europavolksfest in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Europavolksfest Trier - Das Jahr 1995, Triller & CanCan

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 18:22
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Heute wollen wir mal ein klein wenig in die Vergangenheit des Europavolksfestes schauen, zurück ins Jahr 1995.
Mir sind bei meinem Vater einige Dias in die Hände gefallen, insbesondere von der Achterbahn Triller, des Fahrgeschäftes "CanCan - verschärft" sowie einer geisterbahn, ich weis leider nicht mehr welche das ist.

Meine erste Kirmesachterbahn überhaupt: Triller

Das waren noch Zeiten...
upic140824

upic140815

upic140798

upic140799

upic140800

upic140801

upic140802

Herrlich...
upic140803

upic140804

upic140805

upic140806

upic140807

upic140808

upic140809

upic140810

upic140811

upic140812

upic140813

Ein weiteres Fahrgeschäft, was ich gene nochmal fahren würde: CanCan.
Weis irgendjemand, was daraus geworden ist?
upic140814

upic140816

upic140817

upic140818

upic140819

upic140820

upic140821

upic140822

upic140823

upic140825

upic140826

upic140827

upic140828

Um welche Geisterbahn handelt es sich hier?
upic140797

upic140829

upic140830

upic140831

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Die Qualität ist nicht die beste, aber okay, denke ich.
MfG,
Stephan
0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 18:24
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Sehr Schöne Bilder,
Aber warum sind bei Thriller die letzten beiden Wagen leer?
Das habe ich schon öfters gesehen.

LG:
TwEEky
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 18:27
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Bei Triller waren die letzten beiden Wagen gesperrt, da die dort auftretenden Gkräfte im Looping zu hoch geworden sind. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 22:28
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Geisterbahn müsste die *Monsterbrut* bzw. damals * Godzillas Monster* sein!
Man sieht neber der Bahn sogar noch die Dschunke S

Der Cancan steht soweit ich weis in einem Park in Russland !?

Gruß Dennis
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 22:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cybee

Der Cancan steht soweit ich weis in einem Park in Russland !?

Laut diesem Fred onride.de viewtopic.php in Asien.

Danke für die Erinnerungen an die gute alte Zeit!
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2007 Samstag, 05. Mai 2007 23:49
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Bends: ARG , mit rock n Roller verwechselt S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 07:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
heineckenEin weiteres Fahrgeschäft, was ich gene nochmal fahren würde: CanCan.
Weis irgendjemand, was daraus geworden ist?

Ja, der Can Can verschärft. S

Vielen lieben Dank für die alten Eindrücke!
0 gefällt das
Black_Mamba_23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 09:40
Avatar von Black_Mamba_23 Black_Mamba_23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . RP
Wow, sehr schöne Bilder!
Von solchen Achterbahnen können wir heute in Trier nur noch Träumen.
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 10:36
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
So rächt sich das, wenn man nur ein paar Jahre zu spät geboren ist... den Thriller konnte ich leider nie fahren, an Godzillas Monster kann ich mich leider kaum erinnern, und für den CanCan war ich damals zu jung S verdammt... 0 gefällt das
Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 17:01
Avatar von Kirmes-Party Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha

Deutschland . RP
Presse Info.. 2007 !

Fast schon traditionell wird am Vatertag, den 17. Mai im Messepark wieder eine bunte und schillernde Welt aus Farbe und Licht ihre Pforten öffnen.
Insgesamt 6 neue Fahrgeschäfte sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Volksfest vertreten wie z.B. die Wildwasserbahn "Poseidon" oder auch die See-Sturm-Bahn, eine wunderbare Fahrt über 4 Wellenberge. Das gleiche gilt auch für die "Geisterschlange", eine der längsten Fahrstrecken überhaupt.

Oder ... unternehmen Sie eine romantische Fahrt zu Zweit in einer Gondel des weltweit größten transportablen Riesenrades "Bellevue".

Rasant geht es auf der Achterbahn "Spinning Racer" zu ... mit einer Schienenlänge von insgesamt 425 Metern!

Weitere Highlights: Circus Circus (wunderschönes und aufwändig dekoriertes Karussell), Break Dance (Neu!), Jumpstreet (Neu!), Gaudi-Hütt'n, U 3000 (Neu!), Autoscooter, Go-Kart-Rennbahn u.v.m.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 17:15
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Quellenangabe wär nich schlecht gewesen...

www.europavolksfest.de jetzt endlich aktualisiert
0 gefällt das
nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 22:30
Avatar von nezkizi nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wo ist der kleine Stephaaaaaaaan? Smilie :725: - Old Chatter Hand - 7583 Zugriffe 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 22:34
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Echt schön mal wieder ein paar Bilder von der Bahn zu sehen.
Das war meine erste große Kirmesachterbahn und ich fand sie früher echt genial.
Thriller würde ich echt mal gerne wieder fahren.

@heinecken
Ist das eigentlich beabsichtigt, dass du überall "Triller" geschrieben hast, oder war das lediglich ein Rechtschreibfehler?

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 00:12
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Ach ja früher war alles anders S war letztes Jahr seit langem mal wieder da und hab allein bei den Parkplatzgebühren schon gegrummelt..
An sich war das lustigste dieses Fun Haus gewesen.
Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder hin gehe.
Bist du das, der Junge auf den Fotos? S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 00:38
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich bin der im Cancan mit der schwarzen Jacke.

@Spirit, es schreibt sich doch "Triller", oder?

@Shirley!, nächstes mal parkst du halt bei mir. Sind nur ein paar Minuten bis zum Platz... Hm, fährst dieses Jahr hin? Ich mal nich immer allein übern Platz laufen...
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 00:55
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Nein, Stephan, die Bahn heisst definitiv Thriller. S

Schon gefahrene Grüsse
Norbert
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 01:20
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Eh...
Dann wars ein schreibfehler.
Auch schon gefahrene Grüsse
Stephan
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 01:28
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Wie gesagt mal sehen. Wenn ja sag ich dir bescheid. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 06:34
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Nein die Bahn hieß nicht Triller wie das Trillern einer Trillerpfeife, sondern Thriller.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 02:01
Avatar von nezkizi nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Liegt wohl daran, dass der Stephi kein th aussprechen kann. S Also Triller! 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 21:51
Stephan Mayer

Deutschland . RP
tse.... Einmal vertan und schon hacken alle drauf rum.
Okayokay, ich hab ja auch schon gemerkt dass auf meinen Bildern sogar zu sehn ist, wie mans richtig schreibt, aber trotzdem...

Wem gehörte der Cancan eigentlich? Bruch?
0 gefällt das
nezkizi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 22:24

Deutschland . HE
Och, nich doch Stephi +knuddli+.

Cancan? Ich glaube, von Schneider.
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 01:53
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Danke für die Bilder, In Thriller war ich mal 1996 drin, Cancan hab ich oft gesehn, und Godzillas Monster war in den 80ern mal bei uns aber da war ich noch so klein .-((( 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen