onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Meifoor in Genk, Belgien

Alle Themen anzeigen

FraBePlop-Tour - Station 13 - Kirmes in Genk

Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2017 Mittwoch, 10. Mai 2017 13:25
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alle guten Dinge sind 13. Oder so ähnlich zumindest. Einen letzten Stop hatte ich noch eingeplant, bevor es mit einem Umweg über einen BurgerKing mit CocaCola Freestyle Maschine nach Hause ging.

In Genk sollten Ropers Canyon und Devilles Tokio Express stehen. Außerdem bestand die Hoffnung auf eine Grauzone.

upic530877

Mehr oder weniger entlang einer laaaangen Straße war die Kirmes aufgebaut. Parken konnte man auf dem Seitenstreifen der oben liegenden Hauptstraße ganz gut.

upic530878

Der Platz war an diesem Montagabend gut gefüllt.

upic530880

Scheibenwischer mit Dach und vieeeeeeeeeel Erdbeer-Nebel (der selbe wie beim Deca Dance) *schnupper*

upic530881

Und mal wieder ein Breaker mit hochfahrbaren Kreuzen. Hier in der Ausführung mit Lichttraversen und Feuereffekten.

upic530882

Count Nummer 1, zumindest für die beiden Belgien-Neulinge.

upic530886

"Warum fährt der rückwärts???"

upic530885

Kirmes auf Belgisch.

upic530883

Hatte ich nicht eben noch erwähnt, das eine Rutsche auf keiner BeNeLustig Kirmes fehlen darf ? Da ist sie.

upic530888

Praktischerweise direkt gegenüber des Canyons befand sich der Tokio Express. Mittlerweile zum dritten Mal von mir gefahren.

upic530889

Ist aber auch eine spaßige Anlage. Nur die Motoren und Räder sollte man zur Vertrauenserhaltung nicht so genau betrachten.

upic530890

Flipper.

upic530891

Move-IT 32.

upic530893

Nightmare. (Daran erkennt man, wie wenig Kirmesplätze es in Belgien gibt. Entweder steht Nightmare da, oder die Terror Factory. Die stand nämlich in Kortrijk.)

upic530892

Nightmare mit Riesenrad.

upic530894

Riesenrad.

upic530895

Der seltsam aussehende Swing Up

upic530896

Mal wieder eine Bidule.

upic530897

Ein transportables Teetassenkarussel.

upic530898

So, an dem Ende alles gesehen. Also am Canyon vorbei wieder Richtung andere...

upic530900

BINGO ! Zugegeben wäre ich hier alleine nicht Eingestiegen. Man musste mich zu meinem Glück ("Ich geh dann mal 4 Chips holen") zwingen. Mit Blick Richtung Mitte war es dann auch aushaltbar und ganz lustig. Die Dame, die die Chips einsammelte hat uns irgendwie ganz schräg angeguckt und musste doch sichtbar das Lachen unterdrücken.

upic530899

Fahrchipfoto.

upic530901

Noch ein Blick gen anderes Ende...

upic530902

... und von dort wieder zurück.

Das war sie also, die große FraBePlop-Tour powered by RichterTours operated by GrunenbergTours. Ein tolles Wochenende mit vielen lustigen Gesprächen im Auto, im Hotel und in Warteschlangen. Viele tolle Bahnen, viele skurrile Counts. Danke an Eric für das spontane Einspringen !

Wir sehen uns dann in Belgien zum großen FraBePlop-Restcounten. Und ansonsten spätestens nächste Woche, wenn die Berichte von der Tour am Sonntag kommen. Danke für's lesen.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen