onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frankfurter Frühjahrs-Dippemess am 15.04.2004

Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 22:59
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So, ich mach mal einen neuen Beitrag auf, damit die Ladezeiten in Grenzen bleiben. (Ja, ich denke auch an die Modemuser S )

Alles begann bei mir zuhause, wo sich Scubaseb und meine Wenigkeit auf den Weg Richtung Biblis machten, wo kettenflieger auf uns wartete. Wir trafen uns wie abgesprochen auf einem Parkplatz neben der Autobahn und setzten die Fahrt in Isas Astra fort. Also wieder zurück auf die Autobahn und mit Vollgas Richtung Fra...Stau (kaum 2 km gefahren). Nach der Baustelle (Stauverursacher) ging es gemächlich Richtung Frankfurt...schnell einen Parkplatz ergattern und das Schiebedach vergessen und schon kann der Rummel beginnen. Als erstes gingen Scubaseb und Ich die Alpina Bahn antesten. Die Bahn ist einfach Kult und macht megaviel Laune, auch wenn sie nicht gerade die sanfteste ist. Und für 1,50€ kann man eben nicht nein sagen.

Hier meine besten Eindrücke der Alpina Bahn (inkl. Onride-Fotos):

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php

Zug bei der Einfahrt die Station
--------------------------------------------------------------------------------------

Fremdbild

Airtime...wenn auch nicht viel S
--------------------------------------------------------------------------------------

Fremdbild

Auffahrt zur ersten Blockbremse

Fremdbild

Lifthill...sollte jeder erkennen S

Fremdbild

Verzogener First Drop...tut aber nicht so weh, wie es aussieht, die schmerzhaften Stellen sind die Einfahrten in die Blockbremsen, da man das mit dem Banking und der Herzlinie noch nicht so drauf hatte... S

Fremdbild

Schneller....!!

Fremdbild

Puuh...zweite Blockbremse wäre auch geschafft, zum Glück hat das Teil keine Schulterbügel...

Danach ging es mit der ganzen Truppe (jetzt auch Coastermaniac, Cybee, Dirk und BodyP mit dabei) Richtung X-Treme. Nach ein Paar Überredungskünsten von Isa kaufte ich mir auch ein Ticket und wagte ne Fahrt. Meiner Meinung nach ein sehr extremer Top Scan, der aber verdammt viel Spass macht, da er heftig ist und mir trotzdem nicht übel wurde. Lediglich mein Kreislauf beklagte sich nach der Fahrt, aber nach ner Portion Pommes war auch der wieder zufrieden. S Und für 1,30€ eine echte Bereicherung...(die Fahrt, nicht die Pommes S )

Fremdbild

X-Treme von Rieger bei voller Fahrt...lecker

Nach der extremen Tour mit X-Treme noch ein Paar mal Alpina Bahn und dann weiter zu Circus Circus, einem äußerst fotogenen Magic von Huss. Das Fahrgefühl ist toll, das wars aber auch. An dem Tag lief total faules Weichspülprogramm, wofür sich nichtmal der eine Euro dafür lohnte...

Fremdbild

Circus Circus beim Starten des Weichspülerprogramms S

Danach wie üblich ein Paar Mal Alpina Bahn, zwischendurch sind Isa und Cornholio 2 Runden auf dem Taumler gefahren, währenddessen haben Scubaseb, Coastermaniac und Ich einen 500ml Becher Eis verdrückt *mmhh, schmatz* Man hat auch mal beim Jaguar Express vorbeigeschaut und zu 4. in einer Chaise 2 Fahrten gewagt *quetsch*. Die Pirateninsel war für 2€ leider zu teuer und leider auch sehr trocken und sehr kurz. Den krönenden Abschluss bietete aber wie soll es anders auch sein, die Alpina Bahn. Scubaseb hat sich 3 Tickets gekauft, Coastermaniac und Ich jeweils 4 Tickets. Die 4 Fahrten durften wir auch sitzen bleiben. Das war meiner Meinung nach das Spassigste vom ganzen Tag. Das andere war aber genauso genial... S

Sorry, wenn ich den Sky Circle vergessen habe. Der Sky Circle ist ein schöner Ride der Turbo Force Bauart und macht auch viel Spass, vor allem wegen der Airtime. Mein blauer Fleck vom Bügel is auch wieder weg *g*. Jedoch würde ich für einen Turbo Force keine 7€ hinlegen. Ich war froh, dass Familientag war und die Fahrt "nur" 3,50€ kostete...naja, bei der besch****nen Kapazität kein Wunder...thx, Isa für den Hinweis

Noch 2 Bilder gegen Ende...

Fremdbild

X-Treme und seine traumhafte Beleuchtung

Fremdbild

Dirk und Isa neben der Alpina Bahn. Ich glaube, bei Dirk oben ist die Luft viel reiner und sauberer, als bei Isa unten S

So, das war mein Teil der Fotos...

Video folgt heute noch...Sorry, beim Upload gab es unerwartete Komplikationen.

Aber einen hab ich noch...!! Nämlich ein Fill The Bubbles, viel Spass. Die abgebildeten Personen sind aus rechtlichen Gründen von der Teilnahme ausgeschlossen... S

Fremdbild

Zum Schluss möcht ich noch allen danken, die diesen schon genialen Tag noch mehr versüßt haben...also Dank an alle, die dabei waren...!!!

mfG, Timo
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 23:06
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
#1 Also eins muss ich mal klarstellen dieses bild ist gestellt...
#2 wenn der wüsste das ich das doch nur mache weil ich jung bin und das geld brauche

ansonsten schöne bilder...
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 23:11
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Da sind se ja endlich, die Bilder S
Und das Onride Bild vom verkrüppelten First Drop auch S

Super Bilder S

kettenfliegerDie Fahrt zu viert im Jaguar Express werde ich aber auch nicht so schnell vergessen. Wie passten wir da nur rein.

Das hätt ich beinahe vergessen, ich musste leiden S
Hat aber trotzdem Spaß gemacht S
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 23:12
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Super schön geschriebener Bericht! S
Aber für die 2 Bilder gibts noch Rache. S
Die Fahrt zu viert im Jaguar Express werde ich aber auch nicht so schnell vergessen. Wie passten wir da nur rein. S
Lieben Gruß nochmal an alle die dabei waren.

Isa
PS: Timo du hast ja den Sky Circle unterschlagen. S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 23:17
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
#1 Endlich mal ein Mann, der zu mir aufschaut
#2 Wenn Du Deinen Arm da mal wegnehmen würdest, könnte ich auch wieder aufstehen...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 09:00
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kettenfliegerDie Fahrt zu viert im Jaguar Express werde ich aber auch nicht so schnell vergessen. Wie passten wir da nur rein. S

AHH ich verstehe Gruppenknuddeln S
0 gefällt das
Paulchen Panther Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 12:42
Avatar von Paulchen Panther Paulchen Panther Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ägypten
mpegster

Soso, biste neidisch S
Wolltest bestimmt mitknuddeln S

@Timo
Schöner Bericht und schöne Bilder S

Gruß vom Paulchen
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 16:31
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die Bilder und den Bericht finde ich toll, muss ja ein schöner Tag gewesen sein. Wäre auch gerne dabei gewesen. Vielleicht nächstes Mal. S

P.S.: MEHR BILDER !!!!! S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 16:36
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wirklich super Bilder!

Wie hat dir die Alpina Bahn insgesamt gefallen? Waren die Blockbremseneinfahrten wirklich sooo schlimm? S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 16:50
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
KloBoBBerLeWirklich super Bilder!

Wie hat dir die Alpina Bahn insgesamt gefallen? Waren die Blockbremseneinfahrten wirklich sooo schlimm? S

Frag Coastermaniac, den hab ich nach rechts gesetzt und ihn bei jeder Einfahrt zerdrückt S

mfG
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 16:58
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
S !

Waren diese schmerzhaften Einfahrten dann Schläge? Beschreibe mal "die Herzlinie hatte man noch nicht so richtig raus" ein wenig genauer! S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:06

Deutschland . BW
Es waren keine Schläge, jedoch verdammt heftige seitliche G's, durch kaum vorhandene Herzlinie...und durch seitliche G's wird man halt zur Seite gedrückt...so richtig Wilde Maus Style... S

mfG
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:21
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
War die Bahn nicht letztes Jahr auf dem Wasen? 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 21:27

Deutschland . BW
So, wie versprochen ist jetzt auch das Video von der Dippemess online.

Gefilmt hat Scubaseb, deshalb liegt das Copyright auf seinem Material. Geschnitten hat meine Wenigkeit...mein erster Versuch so nebenbei, finde ihn aber gelungen S

Achtung Modemuser, die Datei ist ca. 46mb groß, ihr habt 3 Möglichkeiten:

1. Drauf verzichten (lieber nicht... S )
2. Downloadzeit in Kauf nehmen
3. Saugen lassen...

So,

und hier gehts direkt zum download...

Viel Spass damit...

mfG
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 11:47
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was lange währt, wird endlich gut. S
Schönes Video!
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 11:55

Deutschland . NW
Paulchen Panther
mpegster

Soso, biste neidisch S
Wolltest bestimmt mitknuddeln S

klar was denkst du denn S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 21:01
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@mf2001: Schönes video! S

Oh mann ich bin auch drauf! S S S

Ich sehe irgendwie zu groß für den x-treme aus ...naja ... lass mich mal stutzen! S S

Gruß Dennis S
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 21:50
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
hmm... Der bricht nach 2 MB beim Videodownload ab und sagt dann: Unerwartetes Archivende. An was kann das liegen?
MFG
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen