onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frankfurter Herbst Dippemess 15.09.2006

Autor Nachricht Aktionen
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 22:39
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Am 15.09.2006 ging es auf die Herbstdippemess von der ich angenehm überrascht war.
Falls einige Bilder nicht so gut geworden sind liegt es an der Kamera, in die ich mich erst noch ein bischen einarbeiten muss.

Mittags war die Dippemess wie ausgestorben

Virus von Lagerin
upic108399

upic108400

Ein spritziges Vergnügen bei Poseidon von Schneider-Heitmann
upic108401

upic108402

Transformer hatte auch kaum Fahrgäste
upic108403

upic108404

upic108405

Eclipse von Van der Honing machte sogar Leerfahrten
upic108406

upic108407

Der Jaguar Express war einer der wenigen die relativ gut besucht waren
upic108408

upic108415

upic108416

upic108417

upic108418

upic108419

Roies Wellenflieger war auch relativ wenig besucht
upic108420

Das Bild des Tages S
upic108421

Das Wonder Wheel, meiner Meinung nach eines der schönsten Riesenräder nur leider ohne Drehbare Gondeln.
upic108422

Die einzigsten brauchbaren Aufnahmen aus dem Riesenrad da ja doch ein recht starker Wind herrschte und die Gondel dauernd im Kreis drehte.
upic108423

upic108424

upic108425

The Sky Screamer von Traber, bis zum einbruch der Dunkelheit war kein einziger freiwilliger zu sehen.
upic108426

Drop Zone von Schramm war auch nur mäßig besetzt
upic108427

Adventure Shuttle 2 von Barth
upic108428

der Crazy Coaster kam relativ gut an bei den Besuchern
upic108429

Jura World von Bügler ein sehr gutes Laufgeschäft jedem wärmstens zu empfehlen aber nur für die nicht allzu schreckhaften unter uns.
upic108430

upic108431

upic108432

upic108433

Müllers Break Dance war relativ gut gefüllt
upic108434

upic108435

upic108436

upic108437

Verkehrte Welt S
upic108438

Beim Crazy Halloween war auch tote Hose
upic108439

upic108440

upic108441

Nasse Impressionen von der Poseidon
upic108442

upic108443

upic108444

Vorbereitungen zu einem Flug mit de Sky Screamer
upic108445

upic108446

upic108447

upic108448

Feuer frei!
upic108449

Es wurde dunkel und vorallem voller, da parallel ein Eishockey Spiel lief
Festplatzüberblick von der Eissporthalle aus
upic108455

upic108456

upic108457

upic108458

upic108459

upic108460

Der Sky Screamer bei Nacht in voller Pracht
upic108461

upic108462

upic108463

upic108464

upic108465

upic108466

upic108467

upic108468

upic108469

upic108470

upic108471

upic108472

upic108473

upic108474

upic108475

upic108476

upic108477

Der Top Spin von Kollmann hatte den ganzen Tag sehr komische geräusche von sich gegeben.
upic108478

upic108479

upic108480

upic108481

upic108482

upic108483

Roies Wellenflieger jetzt mit Nebelmaschinen im Boden
upic108484

upic108485

upic108486

upic108487

upic108488

upic108489

upic108490

upic108491

upic108492

upic108493

upic108494

upic108496

upic108497

Das waren meine, wenn auch etwas vielen, Fotos. Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen euch.
Gruß Jan
0 gefällt das
stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 09:27
Avatar von stefan.bill stefan.bill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Sehr schöne Bilder! S Schade für Frankfurt das es so leer war. Bestimmt Verlust-Geschäft! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 11:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
stefan.billSehr schöne Bilder! S Schade für Frankfurt das es so leer war. Bestimmt Verlust-Geschäft!

Nöö, war sicher nicht für jeden ein Verlusstgeschäft, die Mess hat sich in der letzten Woche gut gefangen.
Zitat
Das Wonder Wheel, meiner Meinung nach eines der schönsten Riesenräder nur leider ohne Drehbare Gondeln.

Das Wonder Whell hat natürlich Drehbare Gondeln, diese drehen während der fahrt automatsich, daher sieht das auch recht klasse aus, weil nämlich auch unbesetzte Gondeln mitdrehen.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 11:48
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für die Bilder. Fandest du Jura World besser als die anderen Bügler-Laufgeschäfte? 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 16:47
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
die Geschichte mit dem TopSpin kann ich leider nur bestätigen S
Als ich am eröffnungs Tag da war, war er abends sogar für ne 3/4 Stunde außer betrieb! S
Ich würde gerne mal wiussen was da los war....die angestellten hatten dann bei der gondel in dieser komischen Öffnung irgendwas rum geschraubt S
da is doch die bügel Verrieglung oder? was ich mir auch vorstellen könnte, is das etwas an der Gondelbremse war....denn immer wenn er die Gondel abbremsen wollte hat es 3-4 mal gezischt bis sie eingerastet is.....

Naja aber zum Glück hat er ja dann wieder geöffnet und is auch dann noch gut besucht gewesen!

Bis dann BreakerNo1
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 18:18
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
BreakerNo1die Geschichte mit dem TopSpin kann ich leider nur bestätigen S
Als ich am eröffnungs Tag da war, war er abends sogar für ne 3/4 Stunde außer betrieb! S
Ich würde gerne mal wiussen was da los war....die angestellten hatten dann bei der gondel in dieser komischen Öffnung irgendwas rum geschraubt S
da is doch die bügel Verrieglung oder? was ich mir auch vorstellen könnte, is das etwas an der Gondelbremse war....denn immer wenn er die Gondel abbremsen wollte hat es 3-4 mal gezischt bis sie eingerastet is.....

Naja aber zum Glück hat er ja dann wieder geöffnet und is auch dann noch gut besucht gewesen!

Bis dann BreakerNo1

das mit dem zischen ist bei jedem Top-Spin 2 normal. Manchmal geht es einafch zu schnell deshalb zischt es mehrmals S Das liegt darin das die einrastung per Hydraulik abläuft deshalb zischt das auch S MFG Top-Spin Buser Fan

PS: Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern S

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 18:21
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB

Bis dann BreakerNo1

Was für eine Komische Öffnung meinst du?
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:08
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
FrisbeeFanFirthy

Bis dann BreakerNo1

Diese große Öffnung an der unterseite der Gondel.....um die Öffnung rum sind meistens Lichtleisten versehn!

@Top Spin Buser fan
Also von den Top Spins die ich kenne (Bausch und Kinzler/Nickel) ist es so das es pro bremsung der Gondel nur einmal zischt....bei dem von Kollmann warens aber immer 2-3 bis die gondel wirklich gestanden hat....ok liegt aber vielleicht daran das Kollmans nen No2 haben und Bausch und KN einen No1!

Mfg BreakerNo1
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 12:49
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
BreakerNo1
FrisbeeFanFirthy

Bis dann BreakerNo1

Diese große Öffnung an der unterseite der Gondel.....um die Öffnung rum sind meistens Lichtleisten versehn!

@Top Spin Buser fan
Also von den Top Spins die ich kenne (Bausch und Kinzler/Nickel) ist es so das es pro bremsung der Gondel nur einmal zischt....bei dem von Kollmann warens aber immer 2-3 bis die gondel wirklich gestanden hat....ok liegt aber vielleicht daran das Kollmans nen No2 haben und Bausch und KN einen No1!

Mfg BreakerNo1

Naja, Der von Plaenart zischt nicht so oft! Vielleicht ein kleines Problem in der Elektrik...
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 14:16
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
Also das mit dem Zischen war in Landshut (ein Platz vor Frankfurt) genauso und ist auch normal . Die Kollmans verwenden diese Bremsmethode um die große Wucht nicht sofort auf einmal abzubremsen, was wiederum die Bremsen schont. Das wiederholte Zischen kommt auch nicht von einer defekten Gondelbremse sonder daher, dass diese merhmals gelöst bzw. wieder angezogen wird um wie schon gesagt "schonender" zu bremsen und da die Druckluft ja auch wieder entweichen muss ...

Gruß
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 15:53

Flörsheim
Deutschland . HE
Vapor20Also das mit dem Zischen war in Landshut (ein Platz vor Frankfurt) genauso und ist auch normal . Die Kollmans verwenden diese Bremsmethode um die große Wucht nicht sofort auf einmal abzubremsen, was wiederum die Bremsen schont. Das wiederholte Zischen kommt auch nicht von einer defekten Gondelbremse sonder daher, dass diese merhmals gelöst bzw. wieder angezogen wird um wie schon gesagt "schonender" zu bremsen und da die Druckluft ja auch wieder entweichen muss ...

Gruß

Achso ok....also fällt das mögliche problem mit der Bremse weg...
Muss also was anderes gewesen sein!
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 17:02
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das zischen ist normal, das kommt immer wenn die gondelbremse loslässt...

aber der Störfall - da war irgendwas mit 2-3 Schulterbügeln, da hat der Beckenbügel als erstes geschlossen, was er eigentlich erst darf wenn der Schulterbügel schon unten ist...
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen