onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frankfurter Herbstdippemess 2007

Autor Nachricht Aktionen
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 10:54
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Hey Leute!
Gestern gings für mich und Julius wieder auf die Dippemess nach Frankfurt. Was uns erwartete war ein ziemlich leerer Festplatz!
Was uns auffiel war, das im vergleich zum Frühjahr relativ wenige "Honks" da waren. Dippemess-Budget schon im
Frühjahr aufgebraucht??? S

Beschicker waren unter anderem:
Riesenrad - Gormann 3€
Commander - Hanstein 3€
Domino - Michel 3€
HighImpress - Oberschelp 3€
Paris Dakar - Fackler 3€
WildeMaus - Göbel 3€
Breaker - Müller 2€
JaguarExpress - Geisler 2€
Rotor - Pluschies 2.50€ o. 3€ ...weiß nich mehr genau S ...
KrsitallPalast - Sturm 3€
Simulator - Barth
PiratenFluss - Heitmann/Schneider?
GaudiSchaukel - Bügler 2.50€
Wellenflug - Roie 2.50€
HorrorShow - Blume 3€
NightFly - Lagerin 3€
Mach1 - Traber 10€
Scooter - Ferling
Scooter - Eiserloh

Jetzt aber zu den Bildern:
upic175728

upic175729

upic175740

Gehen wir also einmal die Runde, und fangen beim Riesenrad der Gormanns an...
Riesenrad - Gormann

upic175749

upic175750

upic175751

upic175752
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 11:26
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Dann kommen wir zum Wellenflug der Fa. Roie.

upic175753

upic175754

Ein paar Meter weiter findet man die GaudiSchaukel der Familie Bügler.

upic175755

upic175756

upic175757

upic175758

Schräg gegenüber steht die WiWa Piratenfluss.

upic175759

upic175760

upic175761

Als nächstes stößt man auf den Scooter von Eiserloh...

upic175762

upic175763

...sowie auf den Kristall Palast von Sturm.

upic175764

upic175765

Läuft man den Gang nun weiter runter, so kommt man als nächstes zum Rotor von Pluschies.

upic175766

vorbei an der EuroTombala....

upic175767

...kommt man zum JaguarExpress von Geisler

upic175768

upic175769

der nächste Teil kommt gleich....
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 11:51

Flörsheim
Deutschland . HE
....geht man also beim Jaguar Express um die Ecker herum, kommt man zum Müller Breaker...

upic175776

upic175777

upic175778

upic175779

upic175780

upic175781

gegenüber vom Breaker, steht die WildeMaus von Göbel...

upic175783

upic175784

...sowie neben dem Breaker, der große Scooter von Ferling.

upic175787

upic175789

upic175790

Laufen wir ein paar Meter weiter, so kommt man zur ParisDakar von Fackler.

upic175796

upic175798

Die Straße weiter hoch, kommt man zum HighImpress von Oberschelp....

upic175808

upic175810

upic175811

...sowie zum Domino von Michel.

upic175817

upic175819

gleich folgt der letzte Teil....
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 12:21

Flörsheim
Deutschland . HE
Am Ende der Straße kommt man zum, in meinen Augen, diesjährigen Highlight der Dippemess, dem Commander von Hanstein.
upic175832

upic175833

upic175834

upic175835

upic175836

Wenn man im Mittelgang ist, findet man folgende Geschäfte:
HorrorShow - Blume

upic175837

upic175838

upic175839

NightFly - Lagerin

upic175840

upic175841

upic175842

upic175843

So gut der letzt, der Mach1 von Traber....

upic175846

upic175847

upic175848

So das waren meine Bilder von der Herbstdippemess 2007. Die Dippemess geht noch bis zum 17.9, wer also Zeit und Lust hat, sollte sich
die Dippe nicht entgehn lassen. Insgesamt ein doch recht schönes Fest, mit weniger "Honks" als im Frühjahr. Gegen Abend trafen wir uns dann nochmal
kurz mit Cybee und OnTheRun. Leider doch nur sehr kurz da Julious und ich unseren Zug erwischen mussten, da noch eine Geburtstagsfeier anstand.

lg Dominic
0 gefällt das
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 13:02
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julius

Deutschland . HE
Danke dir für die Bilder!Der tag war schon geil S

Lg Julius
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 16:46
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Echt coole Bilder danköö.
Ich freu mich schon etwas auf meinen Besuch am äääähm,,,wann is Familientag? S

Commander bin ich seit einigen Jahren nicht mehr gefahren. Und High Impress macht mir richtig Laune. Mal sehen wer mitkommt...:Deeeennniiiiissss S

, Ray
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 16:57
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Am Assiday bin ich ganz sicher nicht da ray, kurze fahrten , lange wartezeiten und massig assis muss ich mir echt nicht antun.
Wenn bin ich während der woche nochmal da wenn kein Assiday ist. S S

Gruß Dennis
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 18:16

Flörsheim
Deutschland . HE
@Coaster Ray
Familien(Assi)tag is am Donnerstag der 13.9 S S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 18:36
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöne Bilder, ich werd morgen mit Timo noch mal beim Alex vorbei schauen...

Commender rockt leider nur, wenn man in einer neuen Gondel sitzt S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 19:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BreakerNo1Insgesamt ein doch recht schönes Fest, mit weniger "Honks" als im Frühjahr. Gegen Abend trafen wir uns dann nochmal kurz mit Cybee und OnTheRun.

Widerspricht sich das nicht?
0 gefällt das
Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 08:47
Avatar von Novak Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gefunden in der Frankfurter Rundschau

ZitatDippemess

Wunschloses Glück

VON STEFAN BEHR

Dippemess ist eröffnet (dpa)

Die Dippemess - zweimal pro Jahr, doch immer wieder dasselbe. Aber Frankfurter wären keine Frankfurter, wenn sie nicht selbst dem ewig Gleichen ein paar neue Aspekte abringen könnten.

Wir beginnen den Rundgang bei Spahns Waffel-Spezialitäten, weil hier der Negerkuss noch Negerkuss heißt und auch so genannt wird - und nicht Schoko-Schaumling, Köhler-Kuss oder ähnlicher unappetitlicher Sprachmumpitz. Schmeckt auch gleich ganz anders.

Gut gelaunt und in Erinnerungen schwelgend geht es weiter zur Euro-Tombola. Unbedingt Lose kaufen. Nicht, weil man etwa einen der garstigen Plüschbären oder Schwammköpfe gewinnen will, Gott bewahre. Sondern weil hier die Gewinne auf dem Los noch in der guten, alten D-Mark angegeben werden. Das ist für einen Laden, der sich Euro-Tombola nennt, ein erfreulich starkes Stück.

Jetzt aber genug mit der Nostalgie. Der Döner-Laden nahe der Eissporthalle beweist, dass man auf der Dippemess mit der Zeit geht und der Gammelfleisch-Skandal auch an den Schaustellern nicht spurlos vorbeigegangen ist. Anders ist das große Schild, dass es den Döner hier "auf Wunsch mit Fleisch" gibt, kaum zu erklären.

Wir aber sind wunschlos glücklich, und während wir in unseren fleischlosen Döner beißen, schauen wir gegenüber auf die Luftballon-Pfeilwurf-Bude "Money" und sinnieren über Sinn und Unsinn so mancher Kommasetzung. "Spiel vorbei das, Leben geht weiter", steht dort groß und schön zu lesen, und in Gedanken lassen wir das Komma wandern, setzen es auch mal hinter Leben, und tatsächlich - es wird immer ein neuer Satz draus.

Einen Satz machen kann man auch beim "Sky Screamer", und zwar einen aus 33 Metern Höhe, abgebremst nur von einem Gummiseil, für schlappe zehn Euro. Nur vier Personengruppen dürfen das nicht, wie ein Schild informiert, nämlich Kranke, Dicke, Besoffene und "schwangere Personen (Herzlichen Glückwunsch!)". Wir gehen in uns, fragen uns, zu welcher Personengruppe wir gehören, und wenn die Antwort letztere ist, hauen wir uns selbst auf die Schulter und marschieren zum Dippemarkt. Unterwegs fragen wir uns nur ganz kurz, ob das Riesenrad "Liberty Wheel" vor dem Irak-Krieg vielleicht "French Wheel" geheißen haben mag.

Aber der eigentliche Sinn und Zweck der Dippemess ist und bleibt natürlich, das verrät ja schon der Name, einen Dippe zu kaufen. Nicht, dass der irgendeinen praktischen Wert hätte. Aber man kann ihn in die Vitrine stellen und allen seinen Lieben den ganzen Winter über vorlügen, wie wunderschön doch dieser Dippe sei. Und dann, wenn der Lenz naht, zerdeppert man ihn aus Versehen. Dann hat man zwar keinen Dippe mehr. Aber immerhin einen guten Grund, mal wieder auf der Frühjahrs-Dippemess vorbeizuschauen. Wo alles wieder so sein wird wie immer.
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 16:31

Flörsheim
Deutschland . HE
Danke Denis, für den Bericht aus der Rundschau.
Is schon ziemlich direkt geschrieben der Bericht. Allerdings legt er die Fakten auf den Tisch!

ZitatAber immerhin einen guten Grund, mal wieder auf der Frühjahrs-Dippemess vorbeizuschauen. Wo alles wieder so sein wird wie immer.

Hart aber wahr.... S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 16:37
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatWiderspricht sich das nicht

Smilie :59: - Maxi - 620064 Zugriffe Smilie :44: - Fishbone - 201298 Zugriffe
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 19:55

Flörsheim
Deutschland . HE
Hey Leute! Julius und ich waren heute nochmal für ein paar Stunden auf der Dippemess.
Deswegen gibts nochmal einen kleinen Bilder nachschlag von dem heutigen tage! Bilder sind jetzt mal unkommentiert und
unsotiert. S

upic177380

upic177381

upic177382

upic177383

upic177384

upic177385

upic177386

upic177387

upic177388

upic177389

upic177390

upic177391

upic177392

upic177393

upic177394

upic177395

upic177396

upic177397

So das waren die Bilder vom heutigen Tage! So zwischen 4 und halb 6 hatte der Platz sich dann noch einwenig gefüllt, und der Breaker
zb. konnte noch ein wenig Umsatz, in einer sehr schlechten Dippemess Woche machen.
Das Highlight des Tages war für mich folgender kleiner Dialog zwischen mir und einem Mädel, welches der "Honk"-Fraktion angehörte, das stürmisch auf mich zu rannte, um nach 1€ zu fragen S

Sie:Hey du, hast du vllt einen Euro für mich?
Ich: Boar ne sorry, der letzte Euro is geraaade weg gegangen S
Sie: Komm schon, du hast bestimmt einen Euro für mich oder? Du siehst gut aus, trägst Puma-Schuhe, S-Oliver Pulli, NY-Kappe. S
Ich: Ich weiß es ist laut hier, (war in der nähe des Scooter, wo auch sonst trifft man solche leute? S ) deswegen wiederhole ich es gerne nochmal,
also ich habe keinen Euro für dich. CIAO (Okay es war gelogen, ich hatte sogar noch 20Euronen in der Tasche stecken, aber wer so billig versucht an Geld zu kommen, Sorry, NO CHANCE S

Danach ist sie beleidigt abgezogen S

Naja was man nicht so alles erlebt in unserem schönen Frankfurt.
Also bis denne, machts mal gut

lg Dominic
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 22:01
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Cooler bilder, hat jemand ein Video von der Horror-Show ???? 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 00:01
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nette Bilder. Danke. Warum war Schneider's Wasserbahn denn nicht in Betrieb? S 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 08:58

Flörsheim
Deutschland . HE
@Christianfd
Sie wurde aus irgendeinem Grund erst gegen 3 halb 4 geöffnet. Und da ja gestern nochmal recht schönes Wetter war, bildeten sich schon Schlangen vor der Kasse!
0 gefällt das
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 17:22
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julius

Deutschland . HE
Ja Samstag war mal wieder geil!Aber dieses Mädchen war echt geil S Ich hab mich dan ma lieber ausm staub gemacht als sie damit angefangen hat was man an hat S ...
ne Dominic S

Lg Julius
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2007 Dienstag, 18. September 2007 15:45

Flörsheim
Deutschland . HE
lol warum haste dich ausem Staub gemacht Julius? Wäre bestimmt noch lustig geworden S
Bei dir hätte sie nach 2€ gefragt, du hattest ja ne Hilfiger Kappe auf S Smilie :59: - Maxi - 620064 Zugriffe
Ne aber mal ohne Witz, die war echt schon lästig, und du Sack hast mich mit der Honk Tussi da alleine gelassen S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen