onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Puffi Neu 29.11.2003 Samstag, 29. November 2003 23:31 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Die wohl letzte Kirmes in der Schweiz für diese Saison findet bis und mit Montag in Frauenfeld (CH) statt. Gleich drei Neuheiten des Jahres 2003 sind hier zu finden. Unter anderem hat der Space Roller in seiner neuen Heimat (nämlich meiner ) unter dem neuen Besitzer H.P. Maier Premiere. Dieses Fahrgeschäft war Grund genug für mich, die 50 min Bahnfahrt anzutreten, so spielt es doch ganz oben in der Liste meiner Lieblingsfahrgeschäfte mit. Umso grösser ist natürlich die Freude, dass der Space Roller nun ein fester Bestandteil der Schweizer Kirmessen ist.
Eine Pracht fürs Auge: Quelle: mypage.bluewin.ch 1.jpg Quelle: mypage.bluewin.ch 2.jpg Quelle: mypage.bluewin.ch 3.jpg Quelle: mypage.bluewin.ch 4.jpg Die wichtigsten Veränderungen am Space Roller auf einen Blick: 1) Drehleuchtschild Maier 2) Fahrpreis von 7 Fr. (4.70 €) = Üblich bei Neuheiten von Maier (im Vergleich Basel Herbstmesse unter Kinzler 6 Fr. (4.00 €). Quelle: mypage.bluewin.ch 5.jpg H.P. Maier selbst rekommandierte. Im Vergleich zu der wahnsinns guten Rekommandation unter Kinzler heisst es hier noch üben, üben, üben! Quelle: mypage.bluewin.ch 6.jpg Quelle: mypage.bluewin.ch 7.jpg Der Space Roller geht nach dem 1. Dezember erst einmal in den Winterschlaf. Die nächsten Plätze im Frühling sind Bremgarten oder Konstanz, ist allerdings noch nicht sicher. Des weiteren waren noch folgende Fahrgeschäfte anwesend: Rockin' Tug (Neuheit 2003) von Rainer Lang Quelle: mypage.bluewin.ch 8.jpg Chaos II (Neuheit 2003) ebenfalls H.P. Maier Quelle: mypage.bluewin.ch 9.jpg Quelle: mypage.bluewin.ch 10.jpg Calypso (40 Jahre Jubiläum 2003) von Läuppi Quelle: mypage.bluewin.ch 11.jpg Tagada von Chris Ramsauer Quelle: mypage.bluewin.ch 12.jpg Interessantes Verbotsschild! Quelle: mypage.bluewin.ch 13.jpg Autoscooter von Müller Swing Bugy von Zanolla Ein Funhouse und diverse Kinderfahrgeschäfte. Alles in allem eine tolle Kirmes, leider war sie heute Samstag nachmittag sehr schlecht besucht. |
|||
Mad Banana Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 11:11 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Haha! Zum zweiten Mal innert 5 Minuten kann ich zum gleichen Thema meine Meinung kundtun
Meine Prophezeihung ist eingetreten! Maier konnte mit dem Spass Roller nix anfangen, kann mit dem Spass Roller nix anfangen und wird NIE was mit dem Spass Roller anfangen können! Das Geschäft muss rekommandiert werden, und das kann der gute Mann nun mal nicht. Die Mondial-Maschine ist halt etwas komplexer wie die KMG-Klapp-Rides, die er bis jetzt unter seinen Fittichen hatte. Da ist nix mehr mit "2 Stunden Abbau und dann bin ich weg" sondern da muss gearbeitet werden. Ich hoffe insbrünstig, dass er damit brutal auf die Nase fliegen wird, denn 7 SFr. für eine Spass Roller Fahrt sind einfach eine Frechheit. Da hat wohl jemand die Gesetze des Marktes noch nicht so richtig verstanden! Hoher Preis = geringe Nachfrage, niedriger Preis = grosse Nachfrage... Naja, wer weiss, vielleicht reist der Spass Roller in zwei Jahren schon wieder unter einem anständigen, deutschen Schausteller. |
|||
Punani Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 11:21 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Wieviel sind denn 7 SFr? habe schon oft gehört das dieser Maier so schlecht im rekommandieren sei...woher hatt er denn diesen Ruf? | |||
rcmania Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 11:28 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Tadaaaaa :
|
|||
gero Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 12:08 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ich weiß es zwar auch nicht, aber diesen Wunsch halte ich zur Zeit eher für eine Illusion. Unter den derzeitige, u. sich wahrscheinlich auch nicht schnell bessernden, wirtschaftlichen Rahmenbedinungen (trotz Steuerreform) wird die Investionsfreude deutscher Schausteller stark gebremst. Im Gegenteil du wirst dich noch wundern wieviele deutsche Schausteller schon am Rande ihrer Existens sind u. demnächst noch schlapp machen, oder schon am Ende ihrer Kräfte sind. An der Stelle aber bitte jetzt keine Schlußfolgerungen auf bestimmte Schausteller ziehen. Es wird auch zur nächsten deutschen Saison das ein oder andere Geschäft nicht mehr auftauchen. Da ist es mir allemal lieber ich habe noch ein schönes Geschäft in den Nachbarländer, als irgendwo in Übersee (Beispiel dafür gibt es leider genung). Ausserdem hat Maier ein Chance verdient, u. vielleicht hatte er bisher noch nicht das richtige Geschäft gefunden. Zum Fahrpreis kann ich nur sagen das, die ganzen Lebenshaltungkosten in der Schweiz ja höher sind. Dafür wird auch besser verdient u. die Steuergebung ist vorteilhafter. |
|||
kettenflieger Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 12:38 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
7 Sfr. ist ja heftig, da tröstet einem auch nicht das Angebot von 4 Chips für 25 Sfr. wobei ich 4 Chips ein bissel viel halte, es gibt manche die halten nur eine Fahrt aus und dann haben sie für den Rest vom Tag genug | |||
Mad Banana Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 13:35 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Da hast du schon recht und das will ich auch nicht abstreiten. Dennoch kostete eine gute, perfekt rekommandierte Fahrt in Basel 6 SFr und in Frauenfeld plötzlich 16% mehr. Wobei die Fahrt in Frauenfeld mit Sicherheit kürzer war und von Rekommandation keine Rede sein kann... Ein Lohngefälle von 16% zwischen Frauenfeld und Basel oder sonstige Betriebskostenunterschiede dieser höhe sind ökonomisch schlichtweg nicht zu erklären! Die Standgebühren sind in Basel mit Sicherheit nicht niedriger als in Frauenfeld! IMHO ist das Abzocke Modell "Maier"... Nachdem man in der Schweiz schon 8 SFr. (5.33 €) für eine Fahr auf dem Riesenrad hinblättern muss sollten sich gewisse Schausteller mal ernsthafte Gedanken machen, ob sie in Sachen Marketing durchblicken! Zwar mag ich das Steiger-Riesenrad nicht besonders, doch die Idee mit den Tageskarten ist Nobelpreis-verdächtig! DAS trifft den Zahn der Zeit! Aber nicht "Ich hab ne Neuheit, dafür müsst ihr tief in die Tasche greifen...". Wobei das Wort Neuheit hier noch definiert werden müsste |
|||
djicecold Neu 30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 20:17 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
ich galube dass der Space roller nur dieses jahr zu Meier gehört weil: letztes Jahr gehörte ihnen noch "SkyTrip" der dieses Jahr zu den gehört die den "projekt 1" besitzen weis den namen nicht mehr glaube ich auf jedenfall | |||
drive8 Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 17:35 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
habe ihr noch einpar Maier Bilder:
Space Roller Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00558.jpg Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00559.jpg Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00561.jpg Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00563.jpg Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00564.jpg Lastwagen vom Maier Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00565.jpg Chaos 2 Quelle: home.tiscalinet.ch DSC00566.jpg |
|||
drive8 Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 17:37 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Fins ich scheise wegen der SkyTrip, aber ich denke die behalten den space roller schon Skytripe haben sie ja nur an die deutschen verkauft weil die zuviel Fehler hatte PS: Sie kommen dieses Jahr ja mit einer neuen Bahn Irgendwas glaub mit 90km/h hat der mal gesagt |
|||
djicecold Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 17:45 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
ja ? was denn? | |||
drive8 Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 18:33 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
weis ich leider nicht, war ein TV Interwiev und er wollte ein geheimnis draus machen |
|||
soundmachine Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 18:55 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Hallo alle zusammen!
Erstmal muss ich sagen schöne Bilder. Sa werden erinnerungen wach, als ich voriges jahr den Spaceroller auf der Wiese in Eisleben gefahren bin. Der Skytrip gehört den Gebrüdern Boos. Skytrip betreut Hendrik Boos und den Projekt 1 betreibt Stefan Boos. Sie werden ein KMG-Propeller namens Speed bekommen. Dieser ist in Cooperation Maier/Boos. Gruss René |
|||
drive8 Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:39 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
hast du ein Bild davon wie die etwa aussieht? |
|||
soundmachine Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:45 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
hast du ein Bild davon wie die etwa aussieht? Gehe mal auf die Seite von KMG-Rides. Dann auf Machine construction und es findet sich eine kleine Gallerie von den Rides. Dort wirst du ein paar Bilder von Speed finden. Gruss René |
|||
drive8 Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:49 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
thx!!!
achso der ist das, ja den hab ich schonmalgeshenen habe vermuttet das es die ist (kan man immer im nachhinein sagen ) Naja, *freu* Mal gucken ob ich im Sommer Bildern liefern kan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |