onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühjahrsmesse in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Freiburger Frühlingsmess 2010

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:41
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo allerseits,
das verlängerte Wochenende habe ich bei Dominik (Morphinus21) verbracht. Nachdem wir von Mittwoch auf Donnerstag zu Kai Tracid im Top10 Singen feierten, ging es am Donnerstag (13.05.) zum Eröffnungstag das erste Mal auf die Freiburger Frühlingsmess. Dort stieß noch Mike(rc_fan91) dazu. Gegen Nachmittag kam noch Jens(JeJo) dazu. Von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr gab es Freifahrten, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

Diese erfolgten zum einen auf der Achterbahn Xenox von Bauer:
upic357626

Die Warteschlange war natürlich voll.

upic357631

Los geht's, ab nach oben!

upic357632

Und mit ordentlich Radau nach unten!

upic357629

Mit Rumpeldidumpel in den Immelmann

upic357633

Und mit schlagendem getöse auf den Rest der Strecke

upic357628

Erste Runde vorbei: Die Freiburger waren größten Teils begeistert

upic357637

Ich hielt mich bei meiner zweiten Runde dann lieber fest, ansonsten sind die Schläge nämlich etwas schmerzhaft.

Unsere zweite kostenlose Fahrt erfolgte auf dem Riesenrad Jupiter von Kipp:
upic357635

Steht ja direkt nebenan

upic357638

Dominik mit seltsamen Ausdruck erwischt

upic357640

Mike mit genauso seltsamen

upic357641

Der Volksfest-Platz liegt direkt neben dem Regionalflugplatz

upic357648

Xenox aus der Vogelperspektive

upic357643

und etwa gleich hoch auf

upic357644

Breaggger - unseren Händen wurde schon ganz bange.

upic357645

Kinzlers Maus und eine spaßige Wasserattraktion

Leider habe ich vergessen, die wirklich ulkige und instabil wirkende Treppenkonstruktion der Wilden Maus abzulichten. Man musste nämlich mächtig improvisieren, um den Ein- und Ausgang zu platzieren.

upic357646

Nochmal Xenox

upic357647

Lehmanns Geisterschlange

Eine wirklich sehr lustige Wasserattraktion, die ich aber nicht ausprobiert habe, da nur kleine Kinder fuhren und ich mir dann seltsam vorgekommen wäre:
upic357649

upic357650

Danach ging es an diesem verregneten Tag hauptsächlich Breaker sporten, rumstehen, rumsitzen und labern. Gegen Abend gingen Jens und Mike nach Hause, Dominik und ich sahen uns etwas die wirklich wunderschöne Innenstadt an und aßen äußerst günstig bei einem Italiener. Bei Anbruch der Dunkelheit ging es nochmals zurück, wobei ich endlich auch mal in den Genuss kommen durfte, Street Dance Wetttkämpfe örtlicher Hip-Hopper vor dem Breaker mitzuerleben. maniac sorgte mit entsprechender Musik für deren Unterhaltung und die Fahrgäste wurden mit schöner Lichtshow zufrieden gestellt. S
Als unsere Fahrchips weggebreakert waren, gingen auch wir wieder nach Villingen und besuchten ausgeschlafen am Freitag die dortige Mini-Kirmes (Bericht folgt).

Doch noch bin ich nicht am Ende, denn Samstag ging es wieder nach Freiburg. Jens war diesmal mit seiner Freundin vor Ort, desweiteren sahen wir teils bekannte Gesichter weiblicher Kinzler-Breaker Fans aus einem Kirmesforum und eine Jens bekannte EP-Boarderin lief uns auch noch über den Weg.
Am Abend zückte ich nochmals die Kamera:
upic357653

Noch ein Sportgerät

upic357655

Es war trocken und der Platz war deutlich voller als am Donnerstag

upic357685

Ich habe gehört, dass auf dem Platz meist tote Hose sei - wie sieht es denn aus, wenn er belebt sein soll? S

upic357657

In Freiburg schienen Laufgeschäfte und Kinderfahrgeschäfte wahnsinnig gut anzukommen

upic357658

Am Abend waren natürlich eher weniger Kinder auf dem Platz

upic357660

Deshalb sind die Kinderfahrgeschäfte auf den Fotos auch meist leer

upic357663

Schöner Wellenflieger, der jedoch etwas wenig ausschwinkt

upic357668

Da fuhr noch einer

upic357665

Jupiter in schöner Beleuchtung

upic357666

Super Frontbeleuchtung

upic357669

Schöne Zugbeleuchtung

upic357671

Mindestens einen dürfte das interessieren

upic357672

Eines der Laufgeschäfte, wir haben es auch ausprobiert

upic357673

An Sporten war vorerst kaum zu denken

upic357674

Ich knipste lieber

upic357676

Die Fahrten waren etwas kurz

upic357678

und es herrschte Gondelkampf

Also lieber weiterknipsen beim Space Roller von Jolliet:
upic357680

upic357681

upic357682

Erst nachdem ich diese Bilder schoss und die Leute vor mir etwas mürrisch auf meine Kamera guckten, bemerkte ich, dass da jemand auf dem Boden lag und jemand anderes erste Hilfe leistete. S
Sanitäter kamen auch schon bald, ich machte derweil jedoch lieber Fotos vom Space Roller, aber lieber aus einer anderen Perspektive, nicht dass weiterhin der Einrduck entstehen würde, ich würde den zusammengebrochenen ablichten wollen.

upic357683

upic357684

Eigentlich wollte ich noch Bilder im Betrieb machen, doch zur negativen Publicity durch den (bzw. die - mehrere?) vor dem Fahrgeschäft zusammengebrochenen gab es gleichzeitig einen technischen Defekt an der Bügelverriegelung einer Gondel und nach einigem Bügel auf und zu mussten auch die Fahrgäste wieder aussteigen und der Space Roller stand leer.
Währenddessen die Aufmerksamkeit der Menge auf das Herrichten des Zusammengebrochenen gerichtet war, richtete sich unsere auf das Herrichten des Space Rollers, welcher auch nach einigem Umstecken von Steckverbindungen druch den Chef selbst nicht fuhr, der jedoch die Ruhe erst etwas verlor, als Polizisten meinten ihm noch dazwischenfunken zu müssen, die womöglich gar einen Zusammenhang zwischen Zusammengebrochenem und Defekt sahen.
Nachdem auch nach Herbeieilen einiger anderer Schausteller sich nichts regte, nutzten wir den leeren Breaker und sporteten ein wenig. Aus der Nachtfahrt auf dem Space Roller wurde dann jedoch doch noch etwas. Zu später Stunde ging er wieder in Betrieb und nachdem wir die erste Fahrt nach der Reperatur antraten, bildete sich auch schon wieder eine kleine Schlange und die Freiburger ließen sich durch den Ausfall und die Ereignisse vor dem Fahrgeschäft nicht abschrecken. Hr. Jolliet hat auch direkt wieder Späße beim Chipverkauf gemacht. So muss das sein.
Nach einer tollen Fahrt mit deutschsprachigem Rekommandeur sporteten wir noch bis zur letzten Fahrt Breaker-Chips weg und machten uns dann auf den Heimweg.

Das waren wirklich zwei tolle Tage in Freiburg!
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 21:08
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Tolle Bilder!

Waren wirklich zwei klasse Tage, wenn auch sehr nass!
Bin mal auf den Bericht aus Villingen gespannt. So leer war der Platz noch nie...
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 22:35
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Wirklich sehr schöne Bilder - vor allem die von "XENOX" und auch von dem Schwanenwellenflieger... So ein Exemplar bin ich vor etlichen Jahren (ca. 10 Jahre) in Höchst im Odenwald auf dem Apfelblütenfest gefahren! 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 00:21
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Schwanenflieger ist ein Italienisches Modell das von Jonny Kurtze aus Freiburg betrieben wird. 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 13:49
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Eines hättest aber ruhig weglassen können. S
War, trotz Regenwetter und Erkältung danach, ein super Tag. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen