onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühjahrsdom 16.03.2008

Autor Nachricht Aktionen
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 21:39
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

hab heute bei typischem Hamburger Wetter, eine Runde über den Dom gedreht und einige Bilder gemacht. Ich fand der Platz war recht gut gefüllt für das Wetter, allerdings blieben die meisten Fahrgeschäfte leer. Sind ja noch paar Wochen und das Wetter wird ja bestimmt noch besser. S Aber jetzt mal ein paar Bilder.

upic220367

upic220372

upic220373

upic220377

upic220379

upic220383

upic220384

upic220388

upic220389

upic220390

upic220394

upic220395

upic220396

upic220400

upic220402

upic220406

upic220407

upic220409

upic220413

upic220414

upic220415

upic220419

upic220420

upic220421

upic220422

upic220423

upic220424

upic220428

upic220430

upic220431

upic220436

upic220438

upic220439

upic220440

Noch was zu den Preisen, Black Hole 3,50 €, Euro Star 5 €, Airwolf 3,50 €, Big Monster 2,50 €, No Limit 5 €.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 22:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AAAAAATTEEEEEEEEENTTIIIIIOOOOOON! Wie oft hast du das heute gehört? S

Feine Bilder aus HH, da überlegt man glatt, ob man da nicht mal vorbeischneit. Was befindet sich im Hexendorf? Und lohnt sich das oder ist eher so spannend wie die Urzeittiere vor zwei Jahren?
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 22:57
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oft genug... S

Im Hexendorf sind einige Spielbuden auf altertümliche Art, Imbissstände und noch paar Verkaufsstände. Eine Bühne gab es auch noch und ein schön stinkendes Feuer. S War sehr nett gemacht, aber mir hat das Elfendorf im Winter besser gefallen.
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 22:59
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Vielen Dank für die Impressionen. Da weiss ich ja schon mal was mich erwartet, sollte ich es jetzt im Frühjahr noch auf den Dom schaffen. 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 21:40
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ich habs geschafft, ich war diese Woche geschäftlich in Hamburg und habe die Gelegenheit dann zum spontanten Trip zum Dom genutzt. Am normalen, aber verregneten, Publikumstag habe ich dann in Begleitung vom Kollegen eine Runde auf dem Airwolf gedreht und später nochmal den Dom Dancer und Shaker am Familientag nachgeholt.

Auch mit -soweit ich gesehen habe- neuem Rekommandeur gabs auf dem Airwolf eine sehr klassische Fahrt, was in dem Fall was äusserst positives ist. Der Dom Dancer sah dann später am Familientag von aussen nach üblem rumeiern aus, die Fahrt war aber besser als vermutet... die Rekommandierung allerdings ungewohnt. Vorlops Shaker ist am Familientag nicht besonders lang gefahren (gefühlte Zeit), hat mich dafür aber mit einer ziemlich knackigen Fahrt äusserst angenehm überrascht; für 1.80 EUR gabs da verdammt viele "Inversionen".

Mehr habe ich in der Kürze der Zeit nicht ausprobiert. Als Kirmes hat mir der Dom trotz üblem Wetter aber gut gefallen, ich komme bestimmt irgendwann wieder.

Gerhard
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:29
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Dr. GonzoIm Hexendorf sind einige Spielbuden auf altertümliche Art, Imbissstände und noch paar Verkaufsstände. Eine Bühne gab es auch noch und ein schön stinkendes Feuer. S War sehr nett gemacht, aber mir hat das Elfendorf im Winter besser gefallen.

Nur mein geliebter Lángos-Stand fehlt...
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 00:41
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Der Dom ist zwar mittlerweile schon fast wieder einen Monat vorbei bzw. beginnt bald wieder, aber trotzdem lade ich hier nochmal die Fotos hoch, die ich gemacht habe.

upic238272

upic238273

upic238274

upic238275

upic238276

upic238277

upic238278

upic238279

upic238280

upic238289

upic238290

upic238291

upic238292

upic238293

upic238294

upic238295

upic238296

upic238297

upic238298

upic238299

upic238300

upic238303

upic238304
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 07:00
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Also ich sags mal so:

Ich bin Schüler.
Finanziell also nicht wirklich gut betucht.
Von Braunschweig nach Hamburg ist 'n gutes Stück.
Scheisswetter da oben, anscheinend.

ABER:

EuroStar
Geistertempel
Geister...
Wildwasser3
Black Hole
Airwolf
No Limit
Psycho

... sind alles Sachen, die ich entweder unbedingt fahren will / wollte, oder einfach nach vielen Jahren aus nostalgischen Gründen nochmal Ehre erbieten will.
Verdammt, ich glaub ich muss nach Hamburg schüsseln S - danke für die Bilder!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 08:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht nur das, was du geschrieben hast, war vor Ort. Zum ersten Mai nämlich, gab es an selber Stelle die Premiere eines neuen, duften Belustigungs- und Laufgeschäfts, welches auch nicht zu verachten war. Das hieß "Black Block vs. Black Block". Erwähnenswert an dieser Stelle ist die immense Zahl an Live-Akteuren, die alles in den Schatten stellt, was man sich unter einem Laufgeschäft bisher so vorgestellt hat.
Dem Zuschauer und den Beteiligten wurden interaktive Wasserwerferspiele geboten sowie einige Aufgaben, die zu erledigen waren. Unter anderem "Hau den Lukas und seine Freunde" sowie ein Dosenwerfen der besonderen Art, mit Pflastersteinen nämlich. Doch nicht nur das, gewürzt wurde das ganze mit einem Belohnungssystem:
Als Preise gab es unter anderem "Knüppel-au´m Kopp" oder eine Stadtrundfahrt aus vergitterter Perspektive, samt passender Rekomanndierung eines erfahrenen Einsatzleiters.

Mit anderen Worten - Der Frühjahrsdom ist seit einem Monat vorbei! S
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 16:53
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ist mir kurz nach verfassen des Beitrages auch aufgefallen S -- allerdings stell ich einfach mal die Vermutung auf, das auch der Sommerdom oder sowas mindestens genausogut beschickt sein wird, oder? 0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 17:47
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Jo unter andrem mit Power Tower 2 und Olympia Looping! 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 21:24
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vorlop's Shaker sieht einfach geil aus !

Aber der ist wohl eher im norddeutschen Raum anzutreffen S
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 21:36
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
S Das müsstest Du mit Deinem Usernamen ja eigentlich wissen... 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen