onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühjahrsmesse in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühjahrsmess Mainz 18.03.08

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2008 Dienstag, 18. März 2008 22:55
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Heute nachmittag habe ich das sonnige Wetter für einen Rundgang über die Frühjahrsmess genutzt.
Leider war der Platz wie leer gefegt. Die Schausteller klagten alle über die geringen Besucherzahlen. Kein Wunder, wenn ihr die Bilder seht.

Göbels Riesenrad, das ich ganz für mich allein hatte. S

upic221051

upic221052

upic221053

upic221054

Barths Autoscooter, auf dem niemand gefahren ist, als ich auf dem Platz war. S

upic221055

Spangenbergers Taiga Jet, der mehr gestanden hat, als er fuhr. Wenn er fuhr, waren vielleicht 3 bis 4 Fahrgäste in den Gondeln. S

upic221057

upic221058

upic221059

upic221061

Barths Jurassic Park, der nur gestanden hat, da keine Kinder auf dem Platz waren. S

upic221062

upic221073

Wingenders Breaker, der mehr stand als fuhr. Wo bleiben die Freaks? S

upic221074

C. Nickels Wellenflieger, die für jeden Gast froh war, der ihr Geschäft ansteuerte, um einige Runden zu fliegen. S

upic221078

upic221079

upic221080

upic221081

Einige Bilder vom Festplatz, die zeigen, wie wenig heute mittag los war. S

upic221083

upic221084

upic221085

upic221086

Obwohl Ferien sind, ist der Platz fast menschenleer. Wo bleibt die Jugend, wo bleiben die Eltern mit ihren Kindern?
Ein hartes Los für die Schausteller, wenn das 2 Wochen so weiter geht.

Ich hoffe doch, daß unsere Breaker Freaks den Platz ein bischen beleben werden. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2008 Dienstag, 18. März 2008 23:32
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Müsste man halt mal erörtern, wo dran es liegt, dass so wenig los ist.... S 0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2008 Dienstag, 18. März 2008 23:39
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Schade das so wenig los war. Wenn ich so die Bilder sehe vom Taiga Jet sehe ich das er nicht richti aufgebaut ist weiß einer warum. Die Rückwand und die Plane hinte fehlt. 0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 14:30
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo!

Danke für die schönen Bilder aus Mainz.
Wie man sieht ist dort eine interessante Beschickung. Nur schade das, das Angebot nicht genutzt wird.
Man kann nur hoffen und sich wünschen das zu Ostern die Kassen sich füllen.

MfG René
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 15:20
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Unter interessante Beschickung würde ich etwas anderes verstehen.... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 15:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hermann3003H
Ich hoffe doch, daß unsere Breaker Freaks den Platz ein bischen beleben werden. S

Zu weit weg...zumindest für das, was derzeit dort steht! S
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 15:54
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
kirmes-freundUnter interessante Beschickung würde ich etwas anderes verstehen.... S

Ey Herr K., du schreibst hier doch wirklich nur noch was, wenn du was an dem Fest auszusetzen hast ? S Bist ja nur neidisch, weil Wingender seine hübsche Maschine nicht nach Wiesbaden bringt S
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 18:54
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
Da redet der richtige... selber kein Stück besser, aber andre dumm annmachen S

Schau doch nur mal, was du im Magdeburger Thread über die Soundmachine geschrieben hast...

Vll. fällt dir ja dann was auf!
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 20:29
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Countdown: Klar, jedesmal das selbe, das sollte man in den Himmel loben! S
Alles was da steht ist soooo oft in Mainz vertreten. In gaaanz naher Umgebung ebenfalls, interresant ist das absolut nicht.
Meiner meinung einfach eine Kirmes zu viel.

Wenn gutes Wetter ist, am Wochenende, dann wird da auch ein wenig was los sein, sonst ist ja immer während der Woche tote Hose...

Samstag wird auf jedenfall der Breaker belagert! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 20:47
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Vapor20Schau doch nur mal, was du im Magdeburger Thread über die Soundmachine geschrieben hast...

Vll. fällt dir ja dann was auf!

Und was hat das damit zu tun ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Soundmachine optisch abstoßend finde und mich nicht beschwert, dass das Fest scheiße ist, nur weil ich wünschte, ein Geschäft davon stünde in meiner Nähe S

Hauptsächlich lief meine Aussage aber darauf hinaus, dass man doch lieber gar nichts schreiben soll, als ständig nur Stunk gegen die Veranstaltung S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 21:07
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mir tun die kollegen in Mainz richtig leid S

Man sollte ernsthaft überlegen wodran es liegt - falscher Termin - schlechtes Wetter (Das allheilmittel) - mangelnde Werbung - mangelnde akzeptanz.

Kenne die Mainzer Feste nicht so genau, aber wie laufen denn die anderen Veranstatlungen?
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 21:18
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Countdown
Und was hat das damit zu tun ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Soundmachine optisch abstoßend finde und mich nicht beschwert, dass das Fest scheiße ist, nur weil ich wünschte, ein Geschäft davon stünde in meiner Nähe S

Hauptsächlich lief meine Aussage aber darauf hinaus, dass man doch lieber gar nichts schreiben soll, als ständig nur Stunk gegen die Veranstaltung S

Tja, glaube eher du willst es nicht einsehen das die Mainzer Frühjahrsmesse in jeder hinsicht ein Reinfall und uninterresant ist..., das ist kein Stunk, damit schrieb er Tatsachen! S
Und deswegen suchst du ein bischen Streit oder was soll der dumme Spruch zu Kirmesfreund!? S

@Mpegster: Das einzigste Fest was da wirklich läuft ist wohl die/das johannisnacht/fest! Zumindest was Fahrgeschäfte angeht.
Das Oktoberfest läuft nur im Zelt, der Weinmarkt nur auf dem eigentlichen Markt, nicht auf der Kirmes, ebenso Fassenacht.
Wobei Fassenacht noch ganz gut läuft gegenüber den meisten sachen.
Auf die Zeit gerechnet sollte da bei der Frühjahrsmesse schon mehr hängen bleiben, aber ich denke mal die Nebenkosten sind da doch überlegen.

Gruß Dennis
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 21:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Dennis...

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich eine Absage für die Frühjahrsmess bekommen habe, schließlich hatte ich mich auch beworben S

Die Frage ist nur wodran liegts? ists zuviel schließlich ist ja in der Regel alle 6 Wochen eine "Kirmes" an dieser Stelle. Ists zuwenig Werbung?

Fragen über Fragen
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 21:52
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
ZitatTja, glaube eher du willst es nicht einsehen das die Mainzer Frühjahrsmesse in jeder hinsicht ein Reinfall und uninterresant ist..., das ist kein Stunk, damit schrieb er Tatsachen! Smilie S
Und deswegen suchst du ein bischen Streit oder was soll der dumme Spruch zu Kirmesfreund!? Smilie S

Sehr wohl sehe ich das ein, die Veranstaltung ist als Kirmes schon ziemlich fürn Arsch, trotzdem muss eine Person ja nicht seine schlechte Meinung mehrfach in verschiedenen Ausführungen hier preisgeben, sondern könnte es einfach lassen, was zu schreiben ...

Ach, und das mit Kirmes-Freund, das ist so eine kleine Sache zwischen uns, nicht wahr Dominik? S S
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 21:56
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Ja Herr Countdown, ich habe verstanden...... 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 19:34
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Takeoff4 Wenn ich so die Bilder sehe vom Taiga Jet sehe ich das er nicht richti aufgebaut ist weiß einer warum. Die Rückwand und die Plane hinte fehlt.

Das hast Du richtig gesehen. Ich habe erst heute erfahren warum.
Es war der Wunsch der Stadt Mainz, die gesamte Rückfront mit Tunnel weg zu lassen, damit man das Fahrgeschäft von allen Seiten einsehen kann. Genau auf die Rückseite stößt eine Querstraße, die am Rathaus vorbei geht. Personen, die diese Straße entlang kommen, sollen erkennen, auf was für ein Fahrgeschäft sie zulaufen; so die Argumentation der Stadt.

Allgemein sah man nur trübe Gesichter, bei den Schaustellern. Die Einnahmen sind so gering, daß noch nicht einmal die Unkosten heraus kommen. So leer wie auf meinen Fotos sah es heute wieder aus, obwohl heute Familientag ist. Auch über die Feiertage seien kaum Besucher gekommen.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 23:01
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Also wenn ich sowas lese was der Wunsch der Stadt Mainz war. Und bei dem Break Dance? Wenn ich keine Ahnung habe, dann erkenne ich auch dort nicht um welches Geschäft es sich handelt! Außerdem wenn ich über den Rummel gehe lauf ich nicht nur in der Budenstrasse entlang und wenn ich dann zu den Fahrgeschäften komme seh ich schon um welches Geschäft es sich handelt. Die Stadt Mainz versteh ich nicht! S S S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 23:30
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Spangenberger hätte gern die Rückwand mit Tunnel errichtet, zumal dann die Anlage windgeschützter und nicht so stark der Witterung ausgesetzt wäre. Außerdem hat der Taiga Jet auch kein rundum laufendes Geländer. Für die Rückseite mußte improvisiert werden.
Der Wunschgedanke der Stadt ist nicht nachvollziehbar. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 23:49
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatObwohl Ferien sind, ist der Platz fast menschenleer. Wo bleibt die Jugend, wo bleiben die Eltern mit ihren Kindern?
Ein hartes Los für die Schausteller, wenn das 2 Wochen so weiter geht.

Glaub mir Hermann, bei uns in Frankfurt sieht es zum Teil nicht viel anders aus S
Das Wetter ist halt Scheiße! S

Das was bei uns in der ganzen Woche am Breaker war, das holen wir am Familientag in 2 Stunden locker wieder raus...
Die Leute haben auch nicht mehr wirklich die Freude und die Lust Geld auszugeben...

Ich war gestern kurz in Mainz und bin 2 mal in einem fast leeren Breaker gefahren und in einem ausser mir leeren TaigaJet...
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 00:33
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
@OnTheRun

Werde morgen - wenn das Wetter nicht zu schlecht ist - mal in Frankfurt aufkreuzen. Und natürlich auch die ein oder andere Runde Breaker absolvieren. S
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 00:52
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ich weiß ja auch nicht, was Mainz falsch macht, aber anscheinend nichts, weil alle anderen Feste auf diesem Platz laufen ja auch, es liegt einfach einzig und alleine am Wetter S 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 13:32
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Letztes Jahr war Bombem Wetter während der Mess, und es war genauso leer. Ich würde sagen die Mess is für die Mainzer einfach
unattraktiv. Im Gegensatz zur Fastnachtsmess is die Frühjahrsmess langweilig, und gegen das Johanisfest sowiso!
Ich denke das 3 Kirmesen einfach eine zuviel ist für die Mainzer.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 13:38

Deutschland . RP
Mann muss es auch so sehen...

Am Johannisfest und an Karneval, ist auch in der Stadt was los, an der Frühjahrsmesse ja nicht!
Denke mal das hat auch damit zusammen zu hängen, ebenso natürlich auch die attraktivität der Veranstaltung. S

Gruß Dennis
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 14:35
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
Das Geheule wegen dem Wetter kann ich so langsam nicht mehr hören, mir geht das sowas auf den Sack!!!

Das ist nunmal das "unternehmerische Risiko" eines Schaustellers. Und es ist doch völlig normal, dass im März und auch April das Wetter nunmal solche Dinge wie Schnee mit sich bringen kann.

Es ist jedem Schausteller selbst überlassen, ob er jetzt schon auf Tour geht.
0 gefällt das
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 16:58
Nachtwandler Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard Parpalioni

Deutschland . NW
Also ich habe selten etwas Schwachsinnigeres gelesen!
Da müssen sich manche nicht wunder warum einige Schausteller alles andere als gut auf Kirmes Fans zu sprechen sind!
Also pass mal gut auf du Neunmalklug!
1. Meinst du Spinner das jeder Schausteller so "Reich" ist das er sich aussuchen kann wann er auf Tour geht bzw. das sie das alles aus Langeweile machen?
2. Nenne mir aus den Letzten 10 jahren ein Jahr mit Solch Schlechtem Wetter und das von dieser Dauer(Fast 2 Monate) im März und April!
3. Und selbst die, die es sich erlauben könnten noch nicht im März oder April rauszufahren müssen es wenn sie Irgendwo Stammbeschicker sind, denn man kann nicht einfach mal sagen "Ich bleibe dieses Jahr mal weg und wenn nächstes Jahr schönes Wetter ist möchte ich wieder stehen" denn dann kommt ein andere und der Platz ist Verloren und weg auf alle zeit!!!
Alo beim nächsten mal den Gehirnskasten einschalten( Am besten mal kräftig gegen ne Wand hauen S ), oder aber am Besten ganz geschlossen halten wenn man keine ahnung hat! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen