onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsfest in München, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühlingsfest München 2008

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 18:35
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende gings nach München um dort das Frühlingsfest auf der Theresienwiese zu besuchen.
Die kleine Schwester der Wiesn, wie sie auch heißt.
Nur hier zum Unterschied zum Oktoberfest sind fast keine Touristen zu finden, sondern fast ausschließlich Münchner und Einheimische. Was das Fest ungemeint gemütlicher macht.

Nun, zu Beginn war es leider bewölkt und windig.
Aber nach gut 1 Stunde auf dem Platz riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam raus, und es wurde der herrlichste Tag für ein Volksfest.

Kaum war es schön, waren wir auch schon im Weißbiergarten, wo auch sonst.
Auch pilgerten immer mehr Leute auf den Platz, dieser war gut gefüllt nachmittags. Die Fahrgeschäfte wurden fast durchweg gut angenommen, und somit wars wohl für alle ein super Tag.

Zu Beginn die Bilder mit Wolken, später folgen die schönerem bei schönerem Wetter S

Viel Spass damit.

upic231290

upic231291

upic231292

Hier Bilder vom neuen Silberturm von Zehle. Ein durchweg schön gelungenes Fahrgeschäft im Piraten-Thema.
Das Fahrgeschäft wurde sehr gut angenommen, von allen Altersschichten. Und es wurde auch eine schöne und lange Fahrt geboten, die doch recht witzige Abläufe beinhaltete. Die Mädels haben jedenfalls heftig gekreischt. Glückwunsch an Zehle, tolles Geschäft, viel Glück damit für die Zukunft.

upic231295

upic231296

upic231297

Dieses Jahr war mal Willenborgs bayerisches Riesenrad dabei, nicht wie sonst das kleine Münchner Riesenrad.
Ich persönlich mag dieses Rad hier ja sehr gern, finde die Farbzusammenstellung einfach sehr gelungen.

Gleich nebem dem Riesenrad präsentierte sich das Laufgeschäft Future-World.

upic231302

upic231303

upic231304

upic231305

upic231306

upic231307

upic231308

upic231309

upic231310

Geisterbahn Nr. 1 auf dem Platz, das Geisterschloss.
Und dann vorbei an der Münchner Rutschn.

upic231311

upic231312

upic231313

upic231314

upic231315

upic231316

upic231319

upic231320

upic231321

Auch die Familie Goetzke ist dieses Jahr, nach einjähriger Pause, wieder mit dabei. Und zwar zu meiner Freude mit meinem heissgeliebten Frisbee.
Wie gewohnt eine sehr gute und heftige Fahrt, das Geschäft war gut besucht. Wie immer mein persönliches Kompliment.

upic231324

upic231325

Dafür wurde der Insider zumindest an diesem Tag eher etwas links liegen gelassen, dem Standort nach fast sprichwörtlich. Hier waren leider immer nur wenige Gondeln besetzt.

upic231326

upic231327

upic231328

So und ab nun kommen die Bilder, wo auf einmal schlagartig das Wetter besser wurde, und natürlich auch die Bilder um einiges schöner aussehen.

upic231329

upic231330

upic231331

Geisterbahn Nr. 2 am Platz, Eckl´s Nostalgiegeisterbahn.

upic231334

upic231335

upic231336

Dann gings auf ne runde Skater.
Ich muss ja dazu sagen, das ich eigentlich nicht der große Top-Scan-Fan bin. Und daher hab ich mich diesmal seit längerem wieder zu ner Fahrt hinreißen lassen.
Fazit:
Kompliment an die Kaiser´s.
Was für ne geile Fahrt. Ich glaub ich kann fast sagen, es war die Beste Fahrt auf einem Top-Scan die ich bislang hatte. Sowas von schnell und rasant, viele Überschläge, gut rekommandiert. Ich war begeistert.

upic231340

upic231341

upic231342

upic231343

upic231344

upic231345

Und weiter gings auf den Break Dancer von Aigner.
Hier muss ich sagen, ich war bislang kein großer Fan dieses Breakers, da für mich persönlich immer etwas an der Fahrt gefehlt hat.
Aber diesmal. Ja nur noch genial. Die besten Fahrten die ich bei dieser Anlage bislang mit erlebt hatte. Wirklich Top, da hat alles gestimmt.
Tolle Musik, tolle Reko, der Fahrablauf war spitzenmässig und sehr abwechslungsreich.
Beide Daumen ganz weit hoch, da musste gleich noch ne Fahrt sein.

upic231346

upic231347

upic231348

upic231349

upic231350

upic231351

Und dann noch Zehle´s Top Spin fresh. Der war wie immer gut besucht, die Gondel war fast immer voll.
Die Fahrt sah von aussen wirklich gut aus. Die Maschine wurde gut aufgedreht, und den Insassen wurde ne gute Dusche verpasst.

upic231353

upic231354

upic231355

upic231356

upic231357

upic231358

upic231359

upic231360

upic231361

upic231362

upic231363

upic231364

upic231365

So das wars, ich hoffe Euch gefällt mein Bericht aus München.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 19:17
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wirklich tolle Fotos, danke S 0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 20:33
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Wie immer tolle Fotos. S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 08:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Merci für die Bilder vom Turmneuzugang. Und natürlich auch für die anderen Impressionen aus München. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 10:07
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Diese Kirmesfotos haben nun bei mir "Lust auf mehr" geweckt. Danke S 0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 12:31
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Ah, sehr schön.
War letzte Woche auch in München, hab´s aber leider nicht mehr aufs Frühlingsfest geschafft, von daher vielen Dank für die Bilder.
Auf dem Frühlingsfest stehen ja vorwiegend auch immer Stammbeschicker vom Oktoberfest, soweit ich das überblicke, oder standen schon mal irgendwelche Geschäfte aus Stuttgart oder Norddeutschland im Frühling in München?

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 12:49
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich kanns jetzt zwar nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, aber ich glaub soweit ich da informiert bin, stehen auf dem Münchner Frühlingsfest auch nur Münchner Schausteller. Ich hab auf jeden Fall die letzten Jahre dort nie einen auswärtigen Schausteller gesehen. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2008 Donnerstag, 24. April 2008 14:37
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bilder!!!!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098131 Zugriffe 0 gefällt das
dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 00:37
Avatar von dj_membrane dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
Danke für die tollen Bilder!

Soweit ich weiß sind nur Müncher Schausteller vertreten!
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2008 Freitag, 25. April 2008 10:58
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Japp, sind wirklich sehr schöne Bilder geworden! S

Will auch endlich mal wieder Frisbee fahren......
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen