onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsfest in München, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühlingsfest München

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 15:05
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo wieder mal,

meinen Aufenthalt in München zur Bauma nutze ich natürlich auch zu einem ausgiebigen Besuch des zeitgleich statt findenden Münchner Frühlingsfestes auf der Theresienwiese.

Freitag Nachmittag gings mit guten Freunden auf das Fest. Zuerst auf ne Stärkung in den Weißbiergarten, sprich die Kalorien wurden in Form von Weizenbier aufgenommen, aber natürlich auch in Form von bayerischen Volksfestspezialitäten.

Dann war natürlich ein ausgiebiger Rundgang angesagt, um die ganzen Fahrgeschäfte abzuklappern.
Es war ein wirklich toller und schöner Tag auf dem Frühlingsfest. Der Menschenandrang hielt sich in Grenzen, die Wartezeiten waren sehr moderat. Für mich ein schönes Fest, das nicht umsonst den Beinamen "die kleine Schwester der Wiesn" trägt.

Und los gehts mit den Bildern, viel Spass damit.

upic140922

Man könnte fast meinen das Frühlingsfest würde in der Wüste liegen. Tja, so sieht die Wiesn aus, ohne Oktoberfest drauf.

Als erstes fällt der Blick auf das Münchner Riesenrad von Willenborg.

upic140923

upic140924

Weiter ging es auf ne Fahrt auf der Wilden Maus von Münch. Diese gestaltete sich leider als ziemlich ruppig und war mit einigen blauen Flecken verbunden.

upic140925

Fest von oben aus der Wilden Maus.

upic140926

upic140927

Flotter gings auf dem Playball von Clauß zur Sache. Klasse Fahrt, hat spass gemacht. Die Maschine wurde voll aufgedreht, was zu entzücktem Gekreische der Mädels in den Gondeln führte.

upic140928

upic140929

upic140930

upic140931

upic140933

upic140934

upic140935

upic140936

upic140937

upic140938

Dann wars Zeit sich durch die Luft schwingen zu lassen. Das geschah auf dem Top Spin Fresh von Zehle. Ne klasse und absolut witzig-spritzige Fahrt, sehr gelungen. Da gabs nix zu meckern. Hat Spass gemacht.

upic140939

upic140940

upic140941

upic140942

upic140943

Vis-a-Vis steht der Mondlift von Zehle.

upic140944

upic140945

upic140946

upic140947

Eckl´s Nostalgie-Geisterbahn

upic140948

upic140949

upic140950

upic140951

Und natürlich gings auch noch auf ne Runde auf den Break Dancer von Aigner. Auch dieser Breaker hat sich mit neuen LED-Beleuchtungen an den Gondelunterseiten, sowie an den Lichtmasten geschmückt. Scheint ja bei den Breakern immer beliebter zu werden. Kann man aber leider aufgrund der Helligkeit auf den Bildern von mir nicht sehen.

upic140952

upic140953

upic140954

upic140955

So das wars mit meinen Bildern aus München, ich hoffe sie gefallen Euch.
0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 15:56
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
Hab mal ne Frage zu zehle's Fahrt:
Wenn Zehle zum Finale immer seine 5 Loopings dreht, geschieht das vorwärts oder rückwärts? (Falls beides, welche Richtung ist es öfter?)

Gruß,
topspin
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:11
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Immer wenn ich den Top-Spin Fresh sehe, schafft der weit mehr als nur 5 Überschläge.
Also bei meiner Fahrt waren es entweder 7 oder 8 Überschläge vorwärts.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:53
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Erdbeertom: Aigner hatte schon letztes jahr auf dem Frühlingsfest die LEDs unter den Gondeln , was bei ihm Speziell ist , er ist der einzigste wo IN den Gondeln unter der Haube eine Neonröhre hat! S (auch schon seit letztem jahr) 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:59
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ok danke für den Hinweis, das ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen das der Breaker die LEDs da auch schon hatte. Hast recht, habs gerade auf älteren Bildern von mir vom letzten Jahr gesehen.
Der Bayern-Breaker war der erste bei dem mir das aufgefallen ist dieses Jahr, mit den LEDs unter den Gondeln.
0 gefällt das
joyce Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 12:50
Avatar von joyce joyce Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
Hi!

Danke für deine tollen Fotos!!!! S

Joyce
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 13:51
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Mal ne frage an die die hier mehr als ich verstehen von.

Warum sind meine ganzen Bilder nicht mehr zu sehen auf einmal? Ich könnte mich nicht erinnern irgendwas gemacht zu haben, das das jetzt so ist.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 13:55
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wird daran gearbeitet:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
bucko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 11:19
bucko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die tollen Bilder S - fährst Du eigentlich auch oder fotografierst Du nur S 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 11:33
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich fahre zwischen dem fotografieren, lach.
Danke für das Kompliment.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen