onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühlingsfest Suttgart am 21.04.2010

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2010 Freitag, 23. April 2010 17:09
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Halli Hallöchen,
am 21.04. hatte ich endlich Zeit und habe mich mit der Bahn auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um mich dort mit X-Force_Flash zu treffen.

Die Famlientag-Preise haben mich sehr gefreut und somit litt auch mein Geldbeutel nicht so sehr unter dem Fahrvergnügen.

Erste Station war der Höllenblitz:
upic353364

upic353365

upic353366

upic353367

upic353368

Vom ermäßigten Fahrpreis wurde gleich Gebrauch gemacht und es hat sich gelohnt, obwohl ich eine schon wesentlich wildere Fahrt auf diesem Coaster hatte, es kommt eben auf die Gewichtsverteilung in der Gondel an.

Danach ging es zum Shake von Blume:
upic353369

upic353370

upic353371

upic353372

upic353373

Eine Fahrt ließen wir bleiben, weil einer Hälfte von uns dieses Geschäft nicht so viel Spaß macht. Ich mag dieses Gerät eigentlich ziemlich.

Aber meine drei persönlichen Premieren, musste ich natürlich ausprobieren, eine davon war High Impress von Oberschelp:
upic353375

upic353376

upic353377

Optisch finde ich diese "Bratpfanne" genial, die Fahrt macht auch Spaß, könnte jedoch etwas wilder sein. Ich habe mehr "Out of Control" Feeling erwartet. Das gab es mit unserer Beladung nicht, aber die doch teils ordentlichen Horizontalbeschlenigungen haben für Fahrspaß gesorgt. Desweiteren sind mir die äußerst Bequemen Sitze positiv aufgefallen.

, der Space Roller von Jolliet:
Hier sind wir gleich eingestiegen, weswegen ich leider keine brauchbaren Bilder habe.
Mein dritter TopScan, den ich gefahren bin. Tolle tranceartige Musik, das ansprechende Aussehen, tolle Rekommandation gepaart mit einer abwechslungsreichen Fahrt haben einen äußert positiven Eindruck hinterlassen. Eine nette Intermssion war das langsame Drehenlassen des Gondelkreuzes mit dem Arm in höchster Position. Ich rätsel nur etwas, wie das Schwerpunktmäßig hinhaut, da TopScans meiner Kenntnisse nach über keine Gondelbremse verfügen.

und der Booster von Rüdiger:
Hingegen manchen Erfahrungsberichten war die Fahrt nicht wirklich wild, da immer nur ein Überschlag am Stück in die gleiche Richtung erfolgte, wodruch die Fahrt sehr eintönig wurde. Ich schiebe es mal auf die Beladung der Gondel und hoffe auf eine bessere Fahrt demnächst.

Der Transformer von Schmidt:
upic353378

upic353379

upic353380

upic353381

upic353382

upic353383

betrachteten wir nur von außen. Fahre ich lieber bei Nacht, wenn ich kommendes Wochende dort sein werde, auch wenn ich dann mehr bezahle, da ich den reinen Fahrablauf nicht sonderlich interessant finde, dafür die nächtliche Show aber reizt.

Musik Express von Kinzler:
upic353374

Geisterschlange von Lehmann:
upic353384

Name kenne ich nicht, fand ich aber ziemlich niedlich das Gerät:
upic353385

Vor allem ist es ein Kontrast zu dem nebenan stehenden Canstatter Wellenflug von Baumgartner.
upic353386

Zwischendrin gab es eine kleine Lektion in Sachen Sporten für Thomas auf den Polyp von Ruoff.

Eine Fahrt auf dem Turbo Force von Schäfer:
upic353387

upic353388

finde ich eigentlich ziemlich toll, aber die Fahrzeit war mir eindeutig viel zu kurz. Dann lieber bei weniger Andrang etwas mehr Geld zahlen als nur eine Anzahl an Umdrehungen, die ich an knapp einer Hand abzählen kann.

Thomas musste dann nach dem gescheiterten Versuch eine Gondel am Break Dance No. 1 von Kinzler zu ergattern, um die nächste Stufe seiner Sportler-Karriereleiter zu erklimmen, auch schon gehen. So ging ich alleine noch etwas um den Platz und verfuhr noch einige Breaker-Chips, die ich noch aus Würzburg übrig hatte.
upic353404

upic353405

upic353406

upic353363

upic353403

Der Breaker ist scheinbar der stärkste Publikumsmagnet auf dem Frühlingsfest, alle Achtung!
Auch die neuen Lackierungsarbeiten sind weiter fortgeschritten, mir haben die grauen Gondelkreuze jedoch einen Tick besser gefallen, als die momentane Lackierung.

Das gigantisch wirkende Europa-Rad von Kipp:
upic353407

Der Star Flyer von Goetzke:
upic353389

Happy Sailor von Howey:
upic353390

upic353391

Revolution von Kinzler-Nickel:
upic353393

upic353394

upic353395

upic353397

upic353398

upic353399

upic353400

upic353401

upic353402

Weitere Bilder:
upic353392

upic353396

upic353408

upic353409

Morgen und / oder Übermorgen geht es dann wohl nochmals nach Stuttgart.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2010 Freitag, 23. April 2010 17:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübsche Bilder. Für ein Familientag scheint aber nicht so arg viel losgewesen zu sein, oder? S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2010 Samstag, 24. April 2010 16:43
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die Bilder und den Bericht! S
Auf jeden Fall scheint es deutlich leerer gewesen sein als letzten Samstag.
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2010 Samstag, 24. April 2010 21:39
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Ich war heute auch in Stuttgart. Natürlich habe ich mich nicht in Transformer, turbo force oder shake getraut(auch weil ich nicht alleine fahren wollte). Dafür bin ich die Bratpfanne gefahren. Ich persönlich empfand die fahrt schon ziemich ab ging. Und die sitze sollen bequem sein?? WEnn man nicht hin und her geschleudert würde ok aber so?? Nächstes mal nimm ich mir am besten Ohrenschützer mit S . Und die Horizontalbeschleunigungen machen wirklich fun.

Ansonsten bin ich eig. alles gefahren. Und es war ein sehr warmer,sonniger und voller Tag.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen