onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Gelsenkirchen Feldmark-Parkfest Revierpark Nienhausen(5.7.)

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 09:12
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Am letzten Sonntag waren Stubbel und ich in Gelsenkirchen Feldmark. Dort fand das Parkfest Revierpark Nienhausen statt! Eigentlich hatte ich eine kleine Kirmes erwartet und so hatten wir danach noch vor, danach nach Saarn zu fahren, was aber ausfiehl da das Parkfest "etwas" länger dauerte!

Von der Straßenbahn aus, sind wir zuerst auf den Air Lift gestoßen.

upic312310

upic312311

upic312312

Von hier aus verlief ein Weg rechtsgebogen. Zur rechten war der Weg durch die Minigolfanlage begrenzt und auf der anderen Seite wurden viele Stände aufgebaut! Weitergehend konnten wir dann schon eine Achterbahn etwas zurückgebaut erkennen, da wir sie aber nur von hinten sahen, wussten wir nicht welche es war. Ok, es war ein big Appel, deswegen war für mich die Antwort Speedy Gonzales klar, auch wenn ich die Schienen in einer anderen Farbe in Erinnerrung hatte. S

upic312294

upic312308

upic312309

An einem Basketball Platz (wo tatsächlich Leute spielten) kam man dann zum Eigentlichen Kirmesplatz. Hier standen mehrere geschäfte. Gegen den Uhrzeigersinn gesehen waren dies:
Höllentaxi, Time Visitor, Autoskooter von Biermann, Time Factory sowie ein Musikexpress. In der Mitte waren dann noch Air Port und ein Kettenkarussel aufgebaut!

upic312283

upic312284

upic312285

upic312286

upic312287

upic312288

upic312289

upic312290

upic312291

upic312292

upic312293

Nun müssen wir wieder ein paar Meter zurück gehen. Hinter dem Basketball Platz zweigte der Weg auseinander. Zum einen fand sich hier eine Kinderfahrt sowie eine kleine Bühne.

upic312295

upic312296

Ein paar Meter weiter befand sich dann auch Speedy Gonzales. Wie sich dann aber auch herrausstellte (wir fingen auch an über die anderen züge zu rätseln S - ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)war es garnicht (mehr) Speedy sondern Mexico City.

upic312297

upic312298

upic312299

upic312300

upic312301

upic312302

upic312303

upic312304

Wieder ein paar Meter weiter befand sich eine große Bühne mit großen Biergarten. Umrangt wurde das ganze von vielen Buden.

upic312305

upic312306

upic312307

Im hinterren Bereich befand sich dann noch ein Trödelmarkt (Freitag Abends als Nachttrödelmarkt beworben), sowie eine Geländewagen Präsentation eines Autoherrstellers (nein ich hab ihn einfach vergessen; ich hab keine Skrupel vor Schleichwerbung).

Das ganze Fest hatte eine schöne Sommerstimmung. Das Wetter trug sicherlich auch dazu bei. Die Auswahl und vorallem die Anzahl der Fahrgeschäfte überraschte doch sehr! Es ist eine Veranstaltung die durchaus empfehlenswert ist!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 09:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weder Speedy Gonzales noch Mexico City ist ein Big Apple oder eine Variation davon, sondern ein Junior-Coaster von SDC.

Ansonsten vielen Dank für die Bilder aus Gelsenkirchen!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 11:16
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Danke für die Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098006 Zugriffe Sehr positiv überrascht bin ich von der größe der Veranstaltung. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2009 Sonntag, 12. Juli 2009 03:00
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ja wir waren auch von der größe Überrascht. Hinzu kam noch das schöne Wetter. (Kaum 24h vorher immerhin heftiger Hagel).

BendsWeder Speedy Gonzales noch Mexico City ist ein Big Apple oder eine Variation davon, sondern ein Junior-Coaster von SDC.

S Haste natürlich vollkommen Recht mit!
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen