onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich am 03.07.2008

Autor Nachricht Aktionen
Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 13:15
Avatar von Bär82 Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kerstin Knopf

Deutschland . BW
Gleich gestern am eröffnungstag waren wir Markus & Ich auf der Gibber Kerb und haben euch ein paar Fotos mitgebracht.
Hier ein paar eindrücke:
upic252387

upic252388

upic252389

upic252390

upic252391

upic252392

upic252393

upic252394

upic252395

upic252396

upic252397

upic252398

upic252399

upic252400

upic252401

upic252402

upic252403

upic252404

upic252405

upic252406

upic252407

upic252408

upic252409

upic252410

upic252411

upic252412

upic252413

upic252414

upic252415

upic252416

upic252417

upic252418

upic252419

upic252420

upic252421

upic252422

upic252423

Nach einem kurzen defekt ging es dann auch wieder weiter
upic252424

upic252425

upic252426

upic252427

upic252428

upic252429

upic252430

upic252431

upic252432

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Gruß Kerstin Smilie :818: - darkon - 83003 Zugriffe
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 17:27
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bilder!!! S 0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 18:08
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Schließe mich den Worten meines Vorredners gerne an.Es ist schönn schon Bilder von der Gibber Kerb hier zu sehen.
Gruß Phoenix
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 23:18
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Danke für die schönen Bilder vom Eröffnungstag.

Ist das die Achterbahn, wo die Schlußbremse manuell bedient wird? S

Werde morgen auch auf Fototour sein. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 23:23
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Es sitzt zumindest ein Bremser da am Ende der Fahrt. Bis dahin sind die Wagen aber ohnehin auf Schrittgeschwindigkeit runter, wenn ich mal ganz grob schätzen darf. Mir scheint, in der Station werden die Wagen auch mit Muskelkraft nach vorne bewegt.

Die Wagen an sich sind übrigens überraschend bequem, da passt man auch als Erwachsener rein ohne sich tausende blaue Flecke allein beim Einsteigen abzuholen.

Gerhard
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 07:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird übrigens nach und nach noch weiter von MP-Design verfeinert... S 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 14:39
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Sehr schöne Bilder S Die Berg & Tal wäre in meinem Coaster-Count die 50ste gewesen, aber andere Umstände waren vorherrschend, so muss ich noch warten bis ich counten darf - und der Big Splash scheint ja auch echt "nass" zu sein, oder? Wahnsinn was da für Wassermassen bewegt werden - 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 16:04
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Weiß jemand, ob der Take Off wieder läuft? Der stand nämlich gestern Nachmittag aufgrund eines technischen Defektes still. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 16:07
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
hmmmm? Also ich war von 13.30 -18 uhr da und da fuhr er, bin ca. 10 mal vorbei gelaufen... S
War sicher nur ein schnell zu behebendes problem!
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 19:19
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Ah, also scheint sich das Problem wieder behoben zu haben. Gegen 18.00 war das glaube ich, als ich dran vorbei gelaufen war und er wegen einem technischen Defekt geschlossen hatte. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 22:31
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Das ist gut, nicht dass ich am Ende noch umsonst nach Gibb gefahren wäre, wenn der Take Off nicht funktioniert hätte...wie mit dem Insider 2006 S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 12:48
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Janis, dafür lohnt sichs eh nicht, wenn man Rüth fährt, weis man Ruppert erst richtig zu Schätzen! S S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 14:20
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ich überzeuge mich glaube ich lieber meiner Selbst, wir waren schon öfter nicht einer Meinung bei einem Fahrgeschäft S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 18:45

Deutschland . RP
Sicher! *g*, meinte auch eher die Power, der fährt definitiev lascher als Ruppert, kann vieleicht einfach nicht so schnell. Wer weis...
Zur Fahrt ist meine meinung halt: Nur *Volle Pulle*, absolut 0 abwechslung = Langweilig.
Aber das ist eben meine meinung, deine kannst du dir natürlich selber bilden. S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2008 Montag, 07. Juli 2008 19:14
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Hmm, meine Fahrt auf dem Take Off in Wiesbaden-Biebrich war eigentlich ganz gut und abwechslungsreich - so sehr wie das eben mit diesem Gerät geht. Vielleicht hats Vollgas nur über kurze Stücke gegeben, aber das war eigentlich auch ok so. Wie schmerzhaft ein Take Off sein kann, durfte ich einen Tag später beim Booster in Darmstadt erleben. Der hat, von einer kurzen Pause mal abgesehen, nur noch volle Fahrt voraus gemacht als er mal oben war. Das empfand ich als ähnlich schmerzhaft und unangenehm wie die Fahrt in einem Musik Express auf Touren.

Gerhard
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 00:35
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Der Sohnemann macht wohl die abwechslungsreichen Fahrten, der war bei der Fahrt vor mir am Steuer, danach kam der Vater, der hatte dieses Verfahren: Nur zur kurzen Verschnaufpause mittendrinne mal kurz Platte und Kreuze in die entgegengesetzte Richtung gedreht, ansonsten die vollen 5 Minuten Fahrtdauer ungefähr alles voll aufgedreht und beides in dieselbe Richtung...okay, nicht viel Abwechslung, aber da habe ich auch nichts dagegen, ich finde, ein Geschäfte braucht nicht immer ewig viele Elemente, um Spaß zu machen, das ein und selbe Programm tut es auch...und im Endeffekt interessiert es die meisten eh nicht S Solch einen Extremismus an Schwindelgefühl hatte ich auch noch nie verspürt, nachdem ich aus einem Fahrgeschäft rausgekommen bin S Also viel schlechter als Ruppert fand ichs definitiv nicht... 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 01:25
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GerhardLHmm, meine Fahrt auf dem Take Off in Wiesbaden-Biebrich war eigentlich ganz gut und abwechslungsreich - so sehr wie das eben mit diesem Gerät geht. Vielleicht hats Vollgas nur über kurze Stücke gegeben, aber das war eigentlich auch ok so. Wie schmerzhaft ein Take Off sein kann, durfte ich einen Tag später beim Booster in Darmstadt erleben. Der hat, von einer kurzen Pause mal abgesehen, nur noch volle Fahrt voraus gemacht als er mal oben war. Das empfand ich als ähnlich schmerzhaft und unangenehm wie die Fahrt in einem Musik Express auf Touren.

Gerhard

Den Booster durfte ich heute in Darmstadt dann auch austesten. Und oh ja, die Fahrt ist äußerst schmerzhaft, was an den ultraharten Kopfstützen liegt. An sich schon unfahrbar, wie ich finde. Darauf wie sehr nun "aufgedreht" wurde in Sachen Tempo und Abwechslung und sonst etwas konnte ich da wirklich nicht mehr sehr viel achten, war doch etwas mehr auf die Schmerzen am Hinterkopf fixiert und letztendlich froh drum, dass die Fahrt recht kurz war. Also da liegt der Rüth-Take Off klar vorne und fand die Fahrten dieses Wochenende damit für einen Take Off angemessen heftig.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 12:38

Deutschland . RP
@Janis: Genau so wars auch bei mir! S Nur ich fands durch das ewige volle pulle unangenehm und langweilig weil eben keinerlei abwechslung drinne war... da finde ich Ruppert um einiges besser, der fährt meiner meinung nach sehr ausgeglichen.
@Gerald: Wie Janis schon sagte, der fuhr (ich bin Sonntags gefahren...) nur volle pulle, mit einer kurzen pause entgegengesetzt... demenstprechend war der zuspruch zimlich mau, wo Vortex sogar voller fuhr! S
Auch den Mitfahrern bei unserer Fahrt sah man die *freude* an, die werden gaaanz sicher nicht nochmal fahren... S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2008 Dienstag, 08. Juli 2008 19:27
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Dewey
Den Booster durfte ich heute in Darmstadt dann auch austesten. Und oh ja, die Fahrt ist äußerst schmerzhaft, was an den ultraharten Kopfstützen liegt. An sich schon unfahrbar, wie ich finde. Darauf wie sehr nun "aufgedreht" wurde in Sachen Tempo und Abwechslung und sonst etwas konnte ich da wirklich nicht mehr sehr viel achten, war doch etwas mehr auf die Schmerzen am Hinterkopf fixiert

Ganz genauso ging es mir in Darmstadt auch. Ich bin ja schon oft Take Off gefahren, auch schon heftige Fahrten unter Ahrend, aber ich hatte noch nie solche Schmerzen dabei wie am Samstag in Darmstadt. Hat der andere Kopfstützen als die anderen Exemplare oder woran liegts? Das macht auf jeden Fall so keinen Spaß und ich werde das Gerät in Zukunft meiden...

Gruß,
Michael
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen