onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Goetzke´s Starflyer - Die Neuheit auf dem Oktoberfest 2005

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 21:04
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wenn es schon mal wieder ne Neuheit auf nem deutschen Volksfest gibt, dacht ich mir, ich schreibe einfach mal nen gesonderten Bericht darüber.

Auf dem diesjähren Oktoberfest ist, wie ihr ja sicherlich alle wisst, der Schausteller Goetzke mit der ersten transportablen Version des Starflyers vertreten.
Und dieses Fahrgeschäft dürfte meiner Einschätzung nach eins der Highlights und eins der umsatzstärksten Fahrgeschäfte sein die dieses Jahr auf der Wiesn gastieren. Wirklich jede Fahrt ist voll besetzt, und Menschentrauben warten vor dem Fahrgeschäft.

Das Fahrgeschäft an sich:
Der Starflyer ist optisch sehr gut gelungen, sowohl von Aufmachung, als auch von der Farbgebung und Gestaltung her. Und das Teil ist fast von allen Winkeln des Festgeländes aus ein absoluter Blickfang.

Die Fahrt:
Kurz und knapp: ICH BIN BEGEISTERT!
Wirklich, ich fand es herrlich damit zu fahren. Der Ausblick ist herrlich, die Fahrt ja schon fast atemberaubend. Und wunderschön finde ich das alle Altersschichten anzutreffen sind. Ein tolles Bild wenn Oma und Opa mit breitenm Lachen wieder aussteigen.

Mein Fazit:
Goetze hat mit diesem Fahrgeschäft sicherlich eine gute Wahl getroffen. Eine Bereicherung für jeden Festplatz, wirklich klasse!

upic36113

upic36114

upic36115

upic36116

upic36117

upic36118

upic36119

upic36120
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 22:25
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Oi, das wird dann sicher ein schlechtes Oktoberfest für normale Kettenkarussells. 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 13:51
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Vielen Dank für diese Impressionen vom Star Flyer! Diese Reiseversion gefällt mir viel besser als die Parkversion, ist aber auch klar, dass für die Kirmes ein ansprechendes Design gewählt wurde S Vor allem bei Dunkelheit hat dieses Exemplar eine tolle Wirkung.
Das Teil macht sicher ordentlich Fun, würde ich gerne auch mal testen.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 15:17
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
HullyOi, das wird dann sicher ein schlechtes Oktoberfest für normale Kettenkarussells.

Nicht unbedingt, denn bei denen kriegt man eindeutig mehr für's Geld. S
Berg-und-TalbahnDas Teil macht sicher ordentlich Fun, würde ich gerne auch mal testen.

Ich fand's jetzt nicht so berauschend, was aber auch an der sehr kurzen Fahrt (Unter einer Minute ...) gelegen haben dürfte. Mit einer längeren Fahrt macht das Ding aber bestimmt mehr Spaß.

Trotzdem nicht mehr draufgehende Grüße

Christian
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 20:31
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Zitat
Ich fand's jetzt nicht so berauschend, was aber auch an der sehr kurzen Fahrt (Unter einer Minute ...) gelegen haben dürfte. Mit einer längeren Fahrt macht das Ding aber bestimmt mehr Spaß.

Trotzdem nicht mehr draufgehende Grüße

Christian

Hallo,

unter einer Minute ?

In der 7o m Meter Parkversion im Hansa-Park Sierksdorf, fährt man in der Regel 3 Minuten. Aber auch mal fünf Min. oder länger sind drin. Und das macht dann echt Spaß !

Dirk
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 21:06
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Der goetzke starflyer dährt ohne oben an zuhalten einmal hoch und direkt wieder runter für 4€ ... *mahlzeit* !

Wenn der das in mayen macht .. werde ich ihn sicher nicht fahren. das ist ja schon echt krank.

Gruß Dennis
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 10:03
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Er kostet nicht 4 Euro sondern 3 Euro, also ein ganz normaler Fahrpreis.
Und wer abends damit fährt, der muss, genauso wie an allen anderen Fahrgeschäften damit rechnen, das die Fahrt eher Massenabfertigung ist und nicht lang dauert.

Meine Fahrt würde ich schon auf so 3 bis 4 Minuten einschätzen, ich bin untertags gefahren. Es ging mehrmals ganz nach oben und wieder etwas runter bis ca. in die Mitte.

Also nicht lang motzen, selber fahren.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 12:27
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
erdbeertomEr kostet nicht 4 Euro sondern 3 Euro, also ein ganz normaler Fahrpreis.

Ich habe definitiv 4 Euro bezahlt.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 15:04
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Der war gestern in Punk12 auf RTL zu sehen. Die haben da von 3 Euro und 2 Minuten Fahrzeit gesprochen. 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 16:14
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Eben, und ich hab definitiv 3 Euro bezahlt! 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2005 Donnerstag, 22. September 2005 17:40
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
War nicht zufällig am Familientag? S 0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 09:50
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und noch was !!!! Es gibt auch die Mittagswiesn, da sind auch immer vergünstigte Preise. Ebenso gibt es den Familientag.

Daher auch die Preisunterschiede. Ich habe es auch gesehen, mittags 3 Euro, später dann wieder 4 Euro....

Haben irgendwie alle Recht....

In diesem Sinne...

Rummelbilder
0 gefällt das
Batzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 15:49
Batzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Batz
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Wie ich aus eigengener Erfahrung sagen kann, fährt er bei der Mittagswiesen für 3€ und später für 4€.
Wer schlau ist, fährt also lieber zur frühen Stunde. S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 15:57
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
BatziWie ich aus eigengener Erfahrung sagen kann, fährt er bei der Mittagswiesen für 3€ und später für 4€.
Wer schlau ist, fährt also lieber zur frühen Stunde. S

Nö, da am Aben,d die Fahrt länger ist, ist es ganz einfach am schlausten wenn man sich mittags den Fahrchip käuft und abends dann fährt S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 16:53
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
MaxximumNö, da am Aben,d die Fahrt länger ist,...

Hä? Sind nicht abends die Fahrten kürzer, da der Andrang höher ist?
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 16:58
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Maxi
MaxximumNö, da am Aben,d die Fahrt länger ist,...

Hä? Sind nicht abends die Fahrten kürzer, da der Andrang höher ist?

Hmm, naja, da in diesem Fall mittags der Preis manchmal billiger ist, nehme ich aber an dass die Fahrt Abends länger ist...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 17:44

Deutschland . BY
MaxximumHmm, naja, da in diesem Fall mittags der Preis manchmal billiger ist, nehme ich aber an dass die Fahrt Abends länger ist...

Dem war zumindest bei meiner Fahrt nicht so.
Hoch - runter - Schluss.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen