onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Desaster Neu 26.05.2017 Freitag, 26. Mai 2017 23:15 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Himmelfahrtskirmes in Lünen 2017
Unter der Sonne Lünens ging es ins schwarze Loch, in ein unheimliches Haus und in die Kristall Stadt
Was für ein wunderbares Wetterchen an Christi Himmelfahrt in diesem Jahr! Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und Feiertag im Land, die allerbesten Voraussetzungen also für unsere traditionelle Papa-Tochter Tour am Vatertag, die wir schon seit vielen Jahren zelebrieren. Als erstes ging es zur Mittagszeit mit der Bahn in das beschauliche Lünen auf die diesjährige Himmelfahrtskirmes. Raus aus dem Bahnhof, vorbei an der Persiluhr, ab über die Brücke und schon lachten uns die ersten Stände und die ersten Kinderkarussells entgegen. Angekommen im beschaulichen Lünen Beim Vorbeischlendern an den ersten Ständen wurde relativ schnell klar, was wohl in diesem Jahr der Verkaufsrenner auf den Kirmesplätzen werden wird. Neben den immer noch nervtötenden kläffenden Hunden in allen Farben sind in diesem Jahr die "Fidget Spinner" das Maß aller Dinge. In allen Farben, Größen und Variationen wurden diese hier angeboten, von 5 bis 30 Euro pro Stück war alles dabei. Verrückt. Immerhin machen die keinen Krach wie diese dämlichen Hunde. Unser Ziel aber war natürlich die Kirmes und schon nach wenigen Meter kündigte sich dann der Trubel an. Zum eingrooven ging es für Mia dann erstmal ab aufs Moped und einer kleinen Runde Kinderschleife. Auf der Kirmes angekommen Erste Station:Kleine Kinderschleife Dann ging es aber ab zu den richtigen Attraktionen. Unser erstes Ziel war "Black Hole", auf die ich mich sehr gefreut habe. Als ich die zum letzten Mal gesehen habe, saß Mia noch im Kinderwagen, jetzt konnten wir gemeinsam den Trip in die Dunkelheit wagen. Obwohl die Fahrt im Innern jetzt nicht sonderlich spektakulär ist, macht die Reise doch mächtig Spaß, so ein paar mehr Effekte in der Kuppel würden der Bahn aber durchaus gut tun. Mia fand ihre erste Fahrt auch sehr gut. Black Hole-die irre Fahrt im Dunkeln Airport-Kinderpressluftflieger Den nächsten Halt machten wir am Laufgeschäft "Crystals City". Schön zu sehen, dass sich auch so kleine Laufgeschäfte weiter entwickeln. Seit meinem letzten Besuch vor drei Jahren hat sich einiges getan. Damals bestand das Geschäft aus einem reinen Irrgarten. Nun gibt es neben dem Glaslabyrinth noch einen Dunkelgang mit schönen Lichteffekten, die mittels Brille sehr schön zur Geltung kommen, einen kleinen Hindernisparcour und einen kleinen Wasserparcour im Außenbereich. Und obwohl der Irrgarten nun nicht zu den größten gehört, haben wir uns am Anfang tierisch verirrt und sind irgendwie dreimal hin und her gelaufen, bis wir dann mal endlich den Weg gefunden hatten. Nettes kleines Laufgeschäft. Kann man mal mitnehmen. Crystals City, kleines aber feines Laufgeschäft Nach einer Runde Kettenflieger für Mia wechselten wir dann auf den großen Platz. Vorne zu Beginn des Platzes stand wie jedes Jahr "New World 3000" und davor der "Pirat", eine Kinderschiffschaukel, die von Mia auch erstmal besucht werden musste. Schwanenflieger Wie jedes Jahr wieder am Start:New World 3000 Kinderschaukel Pirat Anschließend gab es dann endlich mal wieder Nachschub für mich, denn mit dem "Scary House" stand eine Geisterbahn in Lünen, die ich noch nicht kannte. Von außen schlicht aber dennoch für die Größe der Bahn imposant, wenn man davor steht. Der Inhalt der Bahn hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte absolut nichts erwartet und wurde mit einer echt schönen Bahn belohnt. Die Bahn hat zwar so gut wie keine Schockmomente, ist aber sehr schön gestaltet, bietet hier und da überraschendes, wie die Bilder, die sich beim vorbeifahren verändern, hat eine schnellere Abfahrt und macht einfach nur Spaß. Erwähnenswert ist auch die langsame Geschwindigkeit der Chaisen, so dass man sich in aller Ruhe alles ansehen kann. Inklusive zweier Balkonfahrten dauert die Fahrt dann am Ende viel länger als man erwarten würde. Mir hat "Scary House" sehr gut gefallen. 2 Etagen Geisterbahn Scary House Neben den Stammbeschickern "Autoscooter" und "Musik Express" standen außerdem noch "Heroes", Schneiders "Breakdancer" und "X-Factor auf dem großen Platz. Heroes Schneiders Breakdancer Autoscooter X-Factor Wendlers Musik Express Apropro Musik Express. Ich kann mich erinneren, dass die Dinger in meiner Kindheit früher vorwärts und rückwärts gefahren sind. Also wie heute noch beim Hully Gully, immer im Wechsel eine Fahrt vorwärts und eine Fahrt rückwärts. Gibt es irgendeinen besonderen Grund, warum die das heute nicht mehr machen? Anschließend bummelten wir noch gemütlich in der Sonne von Lünen, gönnten uns noch leckere Krakauer, Schokobananen und Schokoäpfel und fuhren zum Abschied noch eine Runde "Black Hole". Dann ging unsere kleine Vatertagstour weiter, vom Lünener Bahnhof ging es über Dortmund weiter in die Weltstadt Witten zu weiteren Abenteuern. |
|||
Desaster Neu 29.05.2017 Montag, 29. Mai 2017 08:16 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Es gibt von mir auch ein paar bewegte Bilder aus Lünen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Einzelvideos von den Attraktionen und hunderte von anderen Videos findet ihr wie gewohnt auf meinem You Tube Kanal |
|||
Frigga Neu 30.05.2017 Dienstag, 30. Mai 2017 18:26 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Hab deine Vatertagsberichte “von hinten nach vorn“ gelesen (also erst Witten dann Lünen). Vielen Dank dass du uns virtuell mit auf Tour genommen hast. War schön zu lesen. | 1 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |