onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GeFaller Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 17:45 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Hallo zusammen,
gestern machten wir (der Uli und ich) uns mal wieder auf den Weg gen Norden für unseren zweiten gemeinsamen Besuch in der Hansestadt Hamburg. Dort nutzten wir die Zeit für einen Abstecher ins Miniatur Wunderland und gingen danach noch auf den Dom (um endlich mal wieder zu counten ). Sodele, jetzt lasse ich größtenteils die Bilder sprechen: Nach dem Flug und der U-Bahn-Fahrt offenbarte sich dieser Anblick: Anschließend ging es dann weiter in Richtung Speicherstadt, um endlich das Miniatur Wunderland nachzuholen. Kurz gesagt: Ich war nicht nur überrascht, sonder gar überwältigt von der Detailtreue und Genauigkeit. Sei es nun eine nackte Frau am Waldrand, die sich von einem Zeichner malen lässt und im Hintergrund steht ein Mönch und begutachtet das ganze oder ein Weihnachtsmann, der dringend auf Toilette sollte, das Klo aber besetzt ist von einem Schneemann, überall gibt es etwas zu bestaunen und zu belächeln. Aufgrund der vielen Details möchte ich aber nur wenige Bilder zeigen, da jeder, der sich für das MiWula interessiert, sich vor Ort am besten alles anschauen sollte. Am frühen Mittag verließen wir das Wunderland und schlenderten zur Reeperbahn, um samt Bruder und Freundin bei Subway zu essen. Darauf ging es dann für uns zwei weiter zum Dom, um bei den Vorbereitungen für die Öffnung zuzusehen und danach natürlich ein paar Runden zu fahren und um die Wilde Maus von Eberhard und Göbel als "gefahren" markieren zu dürfen. Es war ein sehr schöner Tag in dieser beeindruckenden Stadt - Da es aber noch sehr viel kulturelles zu sehen gibt, denke ich, dass wir früher oder später nocheinmal wiederkommen. Auf bald, GeFaller |
|||
Mr. Chiller Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:10 | ||||
Mr. Chiller
Deutschland . BE |
Gab es auf der Modelleisenbahnausstellung auf der Kirmesbereich auch eine Wilde Maus?
Ich habe bisher nur einen Freefalltower, Breakdance, Autoscooter, Karusell und ein Riesenrad gesehen, liegt vielleicht daran, dass das Bild etwas dunkel ist... aber auf jede gute Kirmes gehört auch eine Wilde Maus und ich weiß auch, dass es einen Nachbau für die Modelleisenbahn gibt... Steht nämlich bei mir auch auf der Anlage Oder ist das hinten rechts im Hintergrund die Wilde Maus, kann das leider schlecht erkennen! Von daher die Frage: Gab es eine? Ich war leider noch nicht in Hamburg - werde aber dieses Jahr irgendwann hoffentlich mal dahinkommen!!! Grüße von Mr. Chiller |
|||
Donnerbalken Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:16 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ja, es gibt eine, aber sie fährt leider nicht. | |||
GeFaller Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:17 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Übrigens @ Mr. Chiller: Du brauchst das Bild nicht nochmal neu hochladen, sondern kannst es direkt verlinken. Dann brauchst du auch nicht das Copyright von mir überschriften .
Gruß, GeFaller |
|||
Emnet Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:19 | ||||
Emnet
Deutschland . RP |
edit: Vorm Abschicken zu lange in den Bildern gewühlt
Ob genau da hinten das eine Wilde Maus ist, kann ich nicht genau sagen, ich kann nur sagen, dass es im Miniatur Wunderland eine gibt. mfg Emnet |
|||
GeFaller Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:23 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Als Bestätigung: Auf dem Bild befindet sich direkt in der Mitte die Wilde Maus. Somit der beste Beweis, dass sie existiert. | |||
Wuppermaster Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 20:32 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Und sie ist sogar schonmal gefahren! Aber das ist schon 3 Jahre her das ich dort war | |||
Spacken Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:33 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Nochmal zur Bestätigung, dass es eine Wilde Maus gibt
miniatur-wunderland.de 23_nacht.jpg Übrigens gibt es auch im amerikanischen Teil ein Coaster miniatur-wunderland.de 5017.jpg Gruß Christoph |
|||
Bullrich Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:44 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Hehe MiWuLa bin ich am Mittwoch
Gruss Ulrich |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |