onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Hamburger Frühlingsdom

Autor Nachricht Aktionen
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2017 Samstag, 25. März 2017 13:16
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
upic527656

Ab gestern heißt es endlich wieder ganz offiziell: "Was faaahrn!",

upic527680

mit dem großen Fastenbrechen auf dem Hamburger Dom.

upic527647

Zum späten Nachmittag war, dank dem erstaunlich guten Wetter, ordentlich was los in Hamburg;

upic527648

da war der Besuch auf dem Dom ein willkommenes Ausweichprogramm.

upic527643

Der Einstand in diesem Jahr erfolgte dann auf Jekyll & Hyde,

upic527644

wo ich dann auch gleich meinen inneren Caruso beschwor.

upic527645

Wie Nicolas auf Tornado, genoss ich die Fahrt durch zahlreiche Jubelschreie

upic527646

auf diesem wunderschönen KMG Speed.

upic527674

Vorbei an Kuddel der Hai

upic527649

führte der Weg mich direkt in die Großschaukel Konga.

upic527650

Diese Riesenfrisbees mit Innenblick, schneller Drehung und hoher Geschwindigkeit rocken einfach;

upic527651

aber pssst, erzählt das nicht HUSS.

upic527669

Mit Schwarzkopf hat man die Haare schön,

upic527670

trotzdem fehlt seit Jahren etwas die Abwechslung bei den Großachterbahnen in Hamburg.

upic527671

Die Fahrt durch die zwei klothoidenförmigen Dinger ist jedoch immer noch astrein

upic527672

und das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg unschlagbar.

upic527673

Leider macht man jedes Jahr dann doch die immergleichen Fotos...

upic527668

Die Eventfläche bietet jedes Mal etwas Abwechslung, das Hansedorf dieses Mal ist jedoch etwas langweilig und recht klein geraten.

upic527667

Zum zweiten Mal kann man in der Hansestadt Laser Tag spielen, wobei ich mich stets frage wer das überhaupt macht.

upic527652

Gegenüber steht die wohl schönste Schöpfung aus dem Hause HUSS,

upic527653

der Flic=Flac Devil Rock (dieses Mal jedoch unter Steffen und nicht Hanstein).

upic527654

Meine Erwartungen waren extrem hoch und ja, sie wurden nach kürzester Zeit wieder erfüllt.

upic527655

Überschläge noch und nöcher, so dass die Schultern am heutigen Tag ohne Gnade brennen. Leider war die direkte zweite Fahrt nicht so gnadenlos, wie die erste; dennoch lohnt es sich definitiv hier einzusteigen, denn sonst verpasst man die beste Karussellfahrt hierzulande.

upic527683

Vorbei an Action,

upic527658

und Fuzzys Lachsaloon,

upic527657

ging es direkt zum Hell Diver Black Hole, welche mal wieder eine tolle Fahrt (und interessanter Weise Lasereffekte im Inneren) bot.

upic527675

Den Glasirrgarten,

upic527666

den Dom Dancer und Sky Dance ließ ich

upic527664

genauso wie das Atlantis Rafting aus

upic527659

und betrachtete lieber das Treiben auf Viva Cuba.

upic527660

Auf der benachbarten Wilde Maus XXL musste dann auch gleich eine Runde gedreht werden,

upic527661

denn diese Maus ist trotz der extrem nervigen Animatronics über den Eingang

upic527662

schlichweg legendär

upic527663

und somit Caruso approved, und das obwohl die Anlage eine Mack Maus ist.

upic527665

Beim Big Monster musste ich dann der Masse zeigen, wie man Monster fährt.

upic527676

Doch beim King verzichtete ich, dank einer sehr enttäuschenden Fahrt auf der Frankfurter Dippemess vor einigen Jahren.

upic527677

Normalerweise haben es Fahrgeschäfte auf diesem Platz eher schwer überhaupt Besucher anzuziehen, doch Zinnecker schien damit kein Problem zu haben.

upic527678

Gegenüber vom Wellenflug sollte angeblich der Chaos Airport stehen, aber den habe ich übersehen.

upic527682

Die Anzahl der Laufgeschäfte auf dem Dom ist bereits seit Jahren sehr hoch, überrascht war ich jedoch über die verschwindend geringe Anzahl der Geisterbahnen. Hier stand tatsächlich nur die Geisterbahn Dom Geister, die zudem auch noch gut versteckt war.

upic527681

Generell war dieser Dom vom allgemeinen Aufbau etwas seltsam. Man wagte wieder einmal viel neues, doch die Lobeshymnen der letzten Male möchte ich diesmal nicht wiederholen.

upic527679

Nichts desto trotz, die Beschickung war und ist richtig geil S.
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2017 Samstag, 25. März 2017 13:49
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder aus Hamburg. Zu gerne würde ich dort mal wieder vorbeischauen, da mein letzter Besuch nun doch schon gute drei Jahre zurückliegt. Aber gegen Mack-Mäuse habe ich im Allgemeinen nichts, nur die 2. Generation ist für mich etwas lasch auf den Maus-Chaisen. Und da die XXL zur 1. Generation gehört, war die Fahrt damals ebenso euphorisch, v.a. durch die hohe Geschwindigkeit, die man von den sonstigen Mäusen nicht kennt.

Nur beim Propeller würden nicht sonderlich viele Laute aus mir rauskommen. Innerlich ein tolles Erlebnis, aber die Emotionen bleiben durch die Höhenangst auch während der Fahrt im Körper. Da muss ich schon in einem italienischen Flugzeug sitzen, dass etwas aus dem Stimmapparat kommt. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2017 Sonntag, 26. März 2017 12:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man "Laser Tag" dazu zählt, sind das sechs Laufgeschäfte in HH. Da lacht ganz Deutschland drüber. Keiner von denen wird da was kriegen.

Lächerlich, wirklich!

Smilie :276: - AngelRides - 296326 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2017 Sonntag, 26. März 2017 13:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immerhin hat man mit den (Dom-) Geister... eine der besten Bahnen in Deutschland hingestellt... Smilie :391: - Chucky - 386354 Zugriffe 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2017 Sonntag, 26. März 2017 13:41
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Stormrunn3raber pssst, erzählt das nicht HUSS.

*Hier Verschmitzt-Smiley von Whatsapp einfügen* S

Schöner Bericht und tolle Fotos! Danke.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2017 Sonntag, 26. März 2017 20:51
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
The KnowledgeWenn man "Laser Tag" dazu zählt, sind das sechs Laufgeschäfte in HH. Da lacht ganz Deutschland drüber. Keiner von denen wird da was kriegen.

Lächerlich, wirklich!

Smilie :276: - AngelRides - 296326 Zugriffe

Definitiv! Zumal sich einige sogar noch ziemlich ähnlich sind.

Laser Tag ist übrigens schon zum 3. mal in HH.
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2017 Montag, 27. März 2017 10:55
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Ich habe gestern auch zum ersten Mal Spielwillige an der Anlage gesehen; es war aber auch sehr voll (für den Hamburger Dom), so dass man tatsächlich nur sehr schleppend voran kam. Trotz der hohen Anzahl der Laufgeschäfte war dort stets reges Treiben, vor allem Viva Cuba wird sehr gut angenommen. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen