onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Hamburger Winterdom

Autor Nachricht Aktionen
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2016 Sonntag, 06. November 2016 14:55
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Während die Touristen im Sommer ihren Spaß in der Hansestadt hatten, zieht es wieder einmal die Einwohner der Stadt bei nass kalten Temperaturen auf ihr liebstes Volksfest, dem Hamburger Winterdom. Auch in diesem Jahr ist die Beschickung abwechslungsreich und durch eine sehr durchdachte Platzierung der Fahrgeschäfte sogar äußerst ansprechend. Durch die teilweise ungewohnten Standorte reiht sich im Grunde ein Highlight an das nächste, wo man ansonsten manche Abschnitte im Rundlauf eher im Schnelldurchlauf absolviert hätte; vor allem die Platzierung von Kortens Eclipse, an der Gasse zum Eingang Feldstraße, ist gewagt, aber auch überaus anziehend. Für ein Propeller-Fahrgeschäft ist der Platz zumindest ideal; nur schade, dass der Platz gegenüber leer steht.

upic523482

Direkt am Eingang St.Pauli wartet Drehers großer Break Dance auf Fahrgäste.

upic523483

Folgt man dem Rundgang entgegen dem Uhrzeigersinn trifft man dann auf Raschs Crazy Town

upic523484

und kurz darauf auf Küchenmeisters XXL-Schaukel Konga.

upic523485

Ihr gegenüber steht Zettls Laser Tag, wobei ich mich frag ob Laser Tag auf der Kirmes eine gute Idee ist. Der Andrang war zum frühen Abend nicht existent.

upic523486

Kaisers Predator wurde sehr monoton, aber immerhin recht lang betrieben.

upic523487

Die Reko während der Fahrt fehlte komplett, aber bei 5¤ für die Fahrt muss man dem Fahrgast auch nichts bieten.

upic523488

Im Vergleich zum Transformer sind die Gondeln minimal bequemer, dennoch ist die Fahrt dadurch nicht sonderlich angenehmer; denn gerade im Vergleich zu Schmidts Erstanlage ist die Fahrt deutlich ruckeliger.

upic523489

Immerhin wurde die Anlage betrieben. Die Male zuvor, in denen ich das StarGate begegnet bin, war besagte Anlage immer irgendwie defekt.

upic523490

Die alte Dame mit den zwei klothoiden Dingern bot während dessen wieder einen wilden Ritt.

upic523494

Action spielt wieder den Winter Wonderland Express, die Raupe Love Dream macht sich auf diesem Platz auch etwas besser.

upic523491

Big Spin lässt die Fahrgäste ordentlich durchdrehen,

upic523492

während ihr gegenüber die Gäste in die Gasse zum Eingang Feldstraße lockt.

upic523493

Die Fahrt auf Kortens Eclipse war toll. Die Kopfüberfahrt durch die Station habe ich mir irgendwie wilder vorgestellt, da sind die Umschwünge (bei kurz vorherigem lösen der Gondelbremse) deutlich extremer und eigentlich war es ja auch sehr angenehm. Zumindest war es eine überaus tolle und abwechslungsreiche Fahrt; die ich leider so in Mannheim, bei meinen letzten Besuch der Anlage, nicht erlebt hatte. Vielleicht sollte man bei solchen Anlagen immer den vollen Preis zahlen.

upic523496

Wie auch die Male zuvor steht mit Goetkes Skyfall ein schicker Freefall in HH,

upic523497

doch dieses Mal ist etwas anders.

upic523498

Für einen atemberaubenden Rundumblick sorgt eine zusätzliche Drehung der Gondel,

upic523499

so dass der Turm nun als Gyro-Drop fungiert. Gerade der Hafenblick bei Nacht ist grandios.

upic523495

Auch Encounter zeigt sich wieder in Hamburg, diesmal aber etwas kompakter aufgebaut.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2016 Sonntag, 06. November 2016 15:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War das alles? S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2016 Sonntag, 06. November 2016 15:21
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Da steht schon ein wenig mehr S !

Danke für die Eindrücke!
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2016 Sonntag, 06. November 2016 21:58
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
BendsWar das alles? S

Alles was meine Fotos so herrgeben, sry. Aber die Bischickung ist mit Ausnahme mancher gezeigten Fahrgeschäfte eh Stamm, die muss man doch nicht zeigen S.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen