onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Hanse Sail in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Hansesail Rostock

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 13:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Aus dem Ruhrgebiet nahm ich mal wieder den nächtlichen IC hoch in den Norden. Ziel war dieses Mal Rostock.
Seltsame S-Bahnen haben die hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Grund für den Besuch war die Hansesail. Ein Maritimes Fest, das sich am Stadthafen sowie an der Hafenmündung in Warnemünde entlangzieht.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Die Segelwettbewerbe waren an dem Mittag besonders spannend: ganze zwei Boote kämpften um den Sieg:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Jede Menge alte Segler lagen hier, mit einigen konnte man auch Rundfahrten oder Tagestörns machen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

An der Hafenpromenade entlang sind viele Stände und auch einige Fahrgeschäfte aufgebaut. Unter anderem auch ein mobiler Kinder-Hochseilgarten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Und auch die größte Kirmesachterbahn, die mir noch fehlte steht hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Endlich sehe ich auch den Mixer mal live. Auf eine Fahrt habe ich dann aber verzichtet. Ist das Ding wirklich so langweilig, wie es aussieht?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Lustiges Hand-Tretboot:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG

Wer möchte kann in diesem Schiff übernachten: Darin befindet sich eine Jugendherberge sowie ein Hotel:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG

Skaten?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG

Auch in Rostock gibt es Hafenfähre (Ohropax nicht vergessen...)
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG

und jede Menge Schiffe für Rundfahrten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG

Ortswechsel: mit der S-Bahn gelangt man schnell nach Warnemünde, einem Ortsteil von Rostock, der ganz vorne an der Hafenausfahrt liegt. Dort befindet sich auch der
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG

Hier gibt es sogar ganzjährige ein Fahrgeschäft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG

Blick weiter hinein in den Seehafen und zu den Werften Richtung Rostock:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG

und in die Gegenrichtung zur Hafenausfahrt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG

Auch ein Fahrgeschäft stand hier vorne noch:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG

Seit 1903 wurden hier auch Eisenbahnen nach Dänemark verschifft, seit 1995 ist damit aber endgültig Schluss:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG

Im Alten Strom liegen Sportboote und an der Promenaden reihen sich Caffes, Restaurants und Boutiquen aneinander:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG

So langsam wird es ungemütlich voll. Auf Brücken, im Bahnhof etc werden schon Einbahnregelungen eingeführt...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG

Also zurück nach Rostock. Bevor mein Zug fährt habe ich noch ein paar Minuten Zeit durch die City zu schlendern.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG

Fix und fertig geht es gegen 15:00 wieder Richtung Heimat. Am Montag ist dann erst mal Ausschlafen angesagt...
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:43
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Schöne Bilder aus dem Hohen Norden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097973 Zugriffe. Welcher Breaker ist das denn? Die Gondelbemalungen sehen ja mal echt stylisch aus. Gefällt mir richtig Gut.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:31
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Schöne Fotos, Martin. Danke für den Blick auf Karussells, die wir hier eher seltener zu Gesicht bekommen.
Wem gehört denn der Playboy-Breakdance?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:48
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Von der Rückwand her müsste es der Breaker von Groß sein.
Nur in dem aktuellen optischen Zustand ist der mir noch nie vor die Nase gekommen.
Von daher bin ich mir da auch nicht 100% sicher.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 20:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Genau so ist es. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 22:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich habe die Geodaten in der Infobox zu dieser Veranstaltung aktualisiert. Liege ich da mit dem langen Kai, der an der Straße "Warnowufer" liegt richtig?
maps.google.de maps
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 23:23
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Also ich war auch am Rätseln wessens Breaker das ist. Sofern das wirklich der von Groß ist ham die da ja einiges dran gemacht. Gefällt mir echt sehr gut, ist en schnieckes Teil jetzte. Sieht allem in allem auch sehr gepflegt aus. So muss das sein.

@Martin
Danke für die Bilder aus Rostock!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 10:06
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Richtig Thorsten.
Hier habe ich alles mal genauer markiert:
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 19:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatRichtig Thorsten.
Hier habe ich alles mal genauer markiert:

Irgendwie fehlt da etwas.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 21:13
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hoppla, eigentlich sollte das noch das da sein:
maps.google.de ms
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 20:44
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Schön, auch mal was von mir zuhause zu hören. S Zumal ich als Rostocker dieses Jahr gar nicht auf der Sail war... S 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen