onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BadDanny Neu 24.05.2009 Sonntag, 24. Mai 2009 11:13 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
Hier ein paar Bilder.
So bald gibts Nachschub! PS.: Kann mir mal bitte jemand die Top Spin Gondelbremse erklären? |
|||
Countdown Neu 24.05.2009 Sonntag, 24. Mai 2009 13:41 | ||||
![]() Janis Steinbrecher Mainz Deutschland . RP |
In einem anderen Forum gab es zur Funktion dieser auch mal ne Diskussion, vor allen Dingen, weil es dann irgendwie darauf hinauslief, dass die Gondelbremsen an Top Spins vom Werk aus gar nicht serienmäßig vorhanden sind, sondern von den Schaustellern selbst wohl nachgerüstet worden seien...aber wie die genau jetzt funktionieren kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß jedenfalls, dass es Lamellenbremsen sind... | |||
George Neu 24.05.2009 Sonntag, 24. Mai 2009 17:48 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das ist bedingt richtig. Die Gondelbremse ist bei jedem Top Spin vorhanden, da ja sonst beim Ein- und Ausstieg ständig die Gondel schaukeln würde und gewisse Fahrfiguren nicht möglich wären. Von Werk aus ist lediglich keine manuelle Steuerung für die Gondelbremse vorhanden ("Handbedienung") bzw. vorgesehen. Dies wurde in den meisten Fällen bei Reiseanlagen nachgerüstet, meist in Form eines Fusstasters, ähnlich einem Bremspedal. Bei den stionären Anlagen wirst du so ein Pedal/ einen Taster nicht finden. Z.B. auch im Serengetipark, wo der Onride Rekordversuch stattfand. Auf den Videos hierzu kannst du erkennen, dass die Gondel nicht, wie auf der Kirmes üblich durch gekonntes lösen der Gondelbremse, zum loopen gebracht wurde, sondern durch reines "Aufschaukeln" mit Hilfe des Geschwindigkeitspotis. | |||
tobias* Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 18:21 | ||||
tobias*
Tobias Koblenz Deutschland . RP |
Hallo Danke für die Bilder!
Ich war eben auch mal aufm Platz leider ohne Cam da kaputt! Mal ein kleiner Bericht. Take Off- fertig Top Spin-fertig Airgate- so gut wie fertig noch hinzugekommen:Disco Jet Heitmann Eine echt außergewöhnlich gute Beschickung wenn man mal bedenkt was vor 3 oder 4 Jahren der Hopser von Bügler die Hauptakttraktion des Platzes war ![]() Gruß tobias |
|||
Countdown Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 19:06 | ||||
![]() Janis Steinbrecher Mainz Deutschland . RP |
Naja, letztes Jahr kamit ihr mit Commander, Devil Rock und Spinning Racer ja auch nicht schlecht weg ![]() ![]() ![]() |
|||
George Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 19:59 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Vor allem ist neben der Kartbahn noch ne Freifläche....bin mal gespannt was isch da noch hingesellt! Der Top Spin sieht aus wie aus dem Ei gepellt... | |||
ichfarin Neu 27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 20:35 | ||||
![]() Florian Deutschland . RP |
ich werde morgen auch mal ein paar bilder machen und hier posten | |||
ichfarin Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 15:27 | ||||
![]() Florian Deutschland . RP |
So hier sind ein paar Bilder von heute:
MfG Flo |
|||
tobias* Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 16:42 | ||||
tobias*
Tobias Koblenz Deutschland . RP |
Nur leider ohne Rückwand-Lichtleisten ![]() |
|||
George Neu 28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 20:16 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die Leisten wurden laut einem anderen Forum heute angebracht! Werde mich am Samtag Nachmittag mal nach Neuwied begeben und ne Runde mit dem Top Spin drehen! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |