onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Heimatfest in Spremberg, Brandenburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Heimatfest Spremberg

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 16:45
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Von Dresden fuhr ich via Görlitz...
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

...weiter nach Spremberg.

Toll sind die Bummelbahnen, die auf dieser Strecke fahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

In diesen Triebwagen der Ostdeutschen Eisenbahn gibt es an allen Plätzen Stromanschlüsse und die Zugbegleiter sind gleichzeitig auch Caterer. Und das zu fairen Preisen. Eine Flasche O-Saft gibt es beispielsweise für 0,80.

Am Bahnhof in Spremberg holte René mich schon ab. Und da sind wir auch schon:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Da in Spremberg der elektrische Strom noch nicht so ganz angekommen ist S wird der Platz per Aggregat versorgt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Sogar einen Count gibt es hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Nun wird das Fest auch offiziell eröffnet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Während die Fahrgeschäfte alle auf einem Platz stehen, zieht sich das Fest durch die ganze Innenstadt;
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Dank René bekam ich auch noch eine kleine Stadtführung, hir z.B. die 500 jährige Kreuzkirche:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Nach 2 Stunden musste ich leider schon weiter, um mit den letzten Zügen des Tages noch ins Ruhrgebiet zu kommen. Vielen Dank noch mal René für die Zeit, die du dir für mich genommen hast. Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Tagen hier um die Ecke...
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2009 Dienstag, 01. September 2009 21:22
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Danke für die Bilder.
Freut mich das es Dir gefallen hat. Hoffe du kommst nächstes Jahr wieder und hoffe das du dann etwas länger bleibst. S

Und da ich auch auf einen Bild zu sehen bist, und ich von dir auch eines habe, habe ich von Dir nun auch eines hochgeladen.

upic324134

MfG René
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen