onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Heimatfest in Spremberg, Brandenburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Heimatfest Spremberg

Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 10:06
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo!

Gestern war der erste Tag. Trotz interresanter Attraktionen war der Platz mässig besucht. Am Nachmittag sorgte ein Clown und eine Gesichtsmalerin für die "Kleinen" für Stimmung. Ausserdem wurden viele Freifahrtkarten verteilt.

Hier folgen nun die Bilder.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2211.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2212.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2213.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2214.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2215.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2216.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2217.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2218.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2219.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2220.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2221.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2222.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2223.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2224.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2225.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2226.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2227.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2228.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2229.JPG

So das war der erste Tag. Tag 2 wird demnächst folgen. Also, Leute seit gespannt.

MfG René
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 15:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Rene,

schöne stimmungsvolle Bilder. Bin schon auf weitere Berichte gespannt. Hoffentlich ist es nicht zu warm für das Fest.
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2004 Freitag, 06. August 2004 20:41
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Rene,

Das Nacht - Bild von dem Twister finde ich klasse !
Ich liebe diese Karussell - Klassiker !

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 09:10
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Tag 2 !

Hallo liebe Fangemeinde! S

Gestern war nun Tag 2 bzw der erste Tag des Heimatfestes. Bei sehr heissen wetter war der Platz auch dementsprechend besucht. Um 16:30 traffen dann die Spremberger Orginale ein.
Nach der Eröffnungsansprache vom ersten Schaustellervorsitzenden Enrico Kulka und des Bürgermeisters Klaus-Peter Schulze, stach Tino Krämer vom Schaustellerverein das Fass Freibier an. Somit war das heimatfest offiziell eröffnet.
Nach dem dann um 19 Uhr in der Stadt die ersten Veranstalltungen losgingen, füllte sich dann so langsam auch der Pfortenplatz mit Leuten.

So und nun hier meine Bilder vom gestrigen abend.

Eröffnungsansprache

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2235.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2236.JPG

Verteilen des Freibieres
Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2239.JPG

die Spremberger Orginale fahren Karussell

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2247.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2254.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2256.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2263.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2265.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2268.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2273.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2278.JPG

Screamz, eine Band aus Luckenwalde, spielt auf den Marktplatz

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2279.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2285.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2287.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2292.JPG

So, das war mein kleiner Tageschaubericht vom gestrigen Tage. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Bis demnächst.

MfG René
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 22:45
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
So, nun kommen die Bilder vom Tag Samstag.
Am Vormittag und Nachmittag blieb der Platz leider leer. Grund könnte hier doie Hitze bzw der Schulanfang gewesen sein. In der Stadt war es hingegen sehr voll. Dennn dor bot man den Leuten ein abwechslungsreiches Programm. Von Blasmusik bis hin zum Sport (Judovorführungen, Tanzeinlagen etc.) wurde den Leuten was geboten. Am Abend füllte sich so langsam der Festplatz und alle Fahrgeschäfte fuhren bis circa 2 Uhr voll.
So und nun ein paar Fotos von Samstag

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2299.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2304.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2307.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2315.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2319.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2327.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2328.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2335.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2338.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2343.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2345.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2352.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2353.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2354.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2356.JPG

So, das waren erstmal meine Fotos. Vom Tag Sonntag werden morgen folgen. Viel Spass beim anschauen.

MfG René
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 05:31
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
wow... S weiss nciht wieso aber liebe break dance maschinen S will auch fahren... schöne pics vorallem die bei nacht 0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:47
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Und wieder gibt es Bilder vom Sonntag. An diesem Tag war es sehr warm und der Platz war so gut wie leer. Gegen Abend wurde es nochmal voller, aber da hier in Brandenburg am Montag die Schule anfängt, war der Besuchersturm eher verhalten. Nachdem Konzert fühlte sich der Festplatz, aber die Geschäfte mussten um 22 Uhr leider Schluss machen.

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2369.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2371.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2373.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2375.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2376.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2381.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2384.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2385.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2387.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2389.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2392.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-Kirmeswelt.de SIMG2395.JPG

So, die letzte Bilderserie vom Familientag gibt es morgen. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen.

MfG René
0 gefällt das
Marduk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 18:37
Avatar von Marduk Marduk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Huhu Rene, tolle Bilder! Ich wär auch gern dort gewesen, zumal ja auch ein Breaker dagewesen ist. 0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 20:44
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hi!

Nun mein Abschlussbericht vom Spremberger Heimatfest. Gestern war der letzte Tag und der Familientag. Alle Fahrgeschäfte fuhren zu ermässigten Preisen. Da aber in Brandenburg, gestern der erste Schultag war, hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Gegen 17 Uhr fühlte sich der Platz, weil dort die Verlosung der Freilose begann.
So hier die Bilder von gestern.

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2401.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2403.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2408.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2409.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2410.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2413.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2414.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2415.JPG

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de SIMG2416.JPG

So, das waren meine Bilder von einen tollen Heimatfest. Auch habe ich dort bestimmte erfahrungen gesammelt. Ixch hoffe euch gefallen meine Bilder. Die komplette Serie wird es ab morgen auf meiner Homepage geben.

MfG René
0 gefällt das
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 01:43
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hi René,

tolle Fotos, eine Reportage, als wär man selber da gewesen!

Ein dickes Dankeschön vom Andy S Man
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 10:42
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Auch ich bedanke mich für die ganze Bilderserie

die war echt gut gemacht, mach schön weiter so S

Gruss
maxximum
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2004 Mittwoch, 11. August 2004 11:40
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Auch von meiner Seite aus ein Lob an dich!

Die Bilder sind wirklich gut, und spiegeln für mich irgendwie das Feeling des Talmarktes in Bad Wimpfen wieder... S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen