onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Herbst-Dult in Regensburg, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Herbstdult Regensburg 2008

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 22:06
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo,

nachdem dieses Wochenende auch die Regensburger Herbstdult begann, konnte ich natürlich nicht anders, als mehrmals auf den Dultplatz zu gehen.
Für mich ist die Dult immer wieder eins der schönsten Feste, ich mag den Platz, das Flair und die Stimmung die dort immer herrschen.

Dieses Jahr gabs zur Herbstdult einige Änderungen. Einer der Stammbeschickern, nämlich Hohmann mit seinem Magic, und das Allround von Winter-Triska sind dieses Jahr nicht dabei. Somit wurde der Platz frei für neue Gäste. Auch einige Umstellungen wurden vorgenommen, wodurch der Platz eine neues Gesicht erhielt.

Beginnen wir mit den Bildern. Gleich am Eingang eine Umgestaltung, nicht der Goetzke Breaker, sondern Stranningers Wellenflug steht diesmal hier. Was ganz neue Perspektiven eröffnet, da die Sicht nicht durch eine Rückwand verdeckt wird.

upic270191

upic270192

upic270193

upic270195

Diesmal beehrt uns ein Rad der Firma Rosai, nicht wie fast üblich die Willenborgs.

upic270196

upic270197

Ein neues Gesicht am Platz, die Geistervilla der Zinneckers.

upic270205

upic270206

upic270207

upic270209

upic270210

upic270211

Und noch ein frisches Gesicht, das Tal der Könige.

upic270213

upic270214

upic270215

Und noch ein neues Gesicht für Regensburg, der Take Off von Ottens.

upic270216

upic270217

upic270218

upic270220

upic270221

upic270222

Dafür als nächstes ein alter Bekannter, der Frisbee von Goetzke.

upic270223

upic270224

upic270225

upic270226

upic270227

upic270228

upic270229

upic270230

Kommen wir zu den Postkartenmotiven mit Sonnenuntergangsromantik.

upic270231

upic270232

upic270233

upic270234

upic270235

upic270236

upic270237

upic270238

upic270239

Soviel vorerst aus Regensburg, hoffe die Bilder haben gefallen.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 09:45
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bilder aus Regensburg!

Das steigert natürlich die Vorfreude... S
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 20:57
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Echt schöne Bilder - S

Vor allem, für mich als Romantiker, die Bilder zum Sonnenuntergang...
Hab mir die Dult nur ein wenig größer vorgestellt, aber so kann man sich irren S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 23:03
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
tolle Bilder aus Regensburg S

ich freu mich auf die Frisbee in München.
Endlich mal wieder anständig Frisbee fahren, und kein Sparprogramm S S
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 23:08
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Was für eine Fahrt liefert denn der Take-Off ab?

Als bekennendem Take-Off-Fan brennts mir nämlich unter den Nägeln, mal nach Regensburg runter zu fahren...

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 23:41
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ALso ich empfand den Take Off von Ottens in Wiesbaden dieses Jahr als ziemlich heftiges Exemplar seiner Gattung. Also viel High Speed, eigentlich fast die ganze Zeit High Speed ohne große Verschnaufpausen. Es wird jedenfalls aus der Maschine herausgeholt, was die Maschine kann. S 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 07:22
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Kann mich da dem Vorredner nur anschließen. Ich bin zwar nicht gefahren am Wochenende mit dem Take Off (was noch nachgeholt wird), aber allein vom zusehen kann man sagen, das die Kiste aber ganz gewaltig aufgedreht wird. 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 11:06
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
DeweyALso ich empfand den Take Off von Ottens in Wiesbaden dieses Jahr als ziemlich heftiges Exemplar seiner Gattung. Also viel High Speed, eigentlich fast die ganze Zeit High Speed ohne große Verschnaufpausen. Es wird jedenfalls aus der Maschine herausgeholt, was die Maschine kann. S

Also ich muss sagen grad in Wiesbaden hat er mich nicht vom Hocker gerissen! Er fuhr wohl 80% der Fahrt mit Radscheibe und Gondeln in gleiche Richtung, allerdings geben für mein empfinden Ruppert und Ahrend den Ton an - was die Geschwindigkeit angeht! S
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 11:12

Deutschland . NW
Also ich hatte bislang immer den Eindruck, dass Ruppert doch unter den Take Offs am magenfreundlichsten fährt, da wird eben immer nur kurz aufgedreht. Ahrend finde ich dank steinharter Kopfstützen absolut unfahrbar. 0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 20:08
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Aha, dann hat der Ahrend Take-Off also wirklich andere Kopfstützen? Und ich habe mich schon gewundert dass ich solche Kopfschmerzen auf dem Ding hatte. Das kannte ich von den Take Offs garnicht... 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 01:26

Deutschland . NW
Na ja, anders sind sie nicht, es liegt glaub ich mehr an der Lackierung, wodurch die Kopfstützen nicht mehr nachgeben, wie es bei anderen Take Offs der Fall ist. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen