onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Pfingstdult in Salzburg, Österreich

Alle Themen anzeigen

Hias auf der Pfingstdult 2006 in Salzburg

Autor Nachricht Aktionen
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 14:39
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

heute war es mal wieder soweit. Die Dult Salzburg öffnete seine Tore. Viele Attraktionen waren vertreten und luden zur Fahrt ein.

Am Ausgang der 1. Messehalle war auch schon der "HOT SHOT" der Firma Dölle & Sohn zu sehen. Die Fahrt selber war sehr intensiv und "chaotisch". Laut meiner Meinung haben solche Attraktionen aber keine große Zukunft. => sehr schlechte Kapazität, sehr teuer und für viele Leute einfach zu "brutal". Ich war aber sehr begeistert von der Fahrt und kann dieses Feeling nur weiterempfehlen.

upic81109

upic81110

Geisterbahn: Nichts besonderes, aber immer wieder mal lustig

upic81111

upic81112

Sombrero

upic81113

upic81114

Wildwasserbahn: Sehr gute, kleine und kompakte Wildwasserbahn: S Wenn sie doch ein wenig länger wäre. S
Vom Nässefaktor her würde ich mal Durchschitt angeben, nicht zu nass und nicht zu trocken.

upic81145

upic81116

Drop Zone Tower der österreichischen Firma Stampfer. Vom Fahrgefühl her vergleichbar mit dem Kinder Free Fall im Gardaland.

upic81117

upic81118

Crazy Wave: Mein Heim - Fahrgeschäft: Machte voriges Jahr beim Volksfest in unserer Ortschaft 21 Fahrten.

upic81125

Von weiter Ferne zu sehen: Ein Flipper ( einer meiner Lieblings Flat Rides )....

upic81127

... und was wäre eine Kirmes ohne einen Break Dancer.

upic81128

Ein HUSS Frisbee, von dieser Fahrt war ich sehr , sehr überrascht. Die Maschine geht ab das glaubt man nicht.

upic81129

upic81130

upic81131

Und zum Schluss noch die "Kamikaze", vielleicht eher bekannt als "schwingendes Überkopfschiff". Hat mich ein bisschen an eine Fahrt mit einer "Enterprise" erinnert.

upic81132

upic81133

Tja, das wars mal wieder. Hoffe die Bilder und Impressionen gefallen euch.

Gruß
Hias
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 14:51
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Schöne Bilder,
du bis ja auch mit der besten Huss Frisbee gefahren, kannst du froh sein, die andere is nicht so toll S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:13
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schöne Bilder! Endlich liest und sieht man mal was von einer Kirmes in Österreich. Wie waren/sind die Fahrpreise in Österreich? Teurer als in Deutschland? 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:42
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Christianfd Wie waren/sind die Fahrpreise in Österreich? Teurer als in Deutschland?

Eigentlich ziemlich gleich wie in Deutschalnd: Immer ca. 2,00 bis 3,00 Euro.

Frisbee: 3,00 ,-
Wildwasserbahn: 2,50,-
Flipper: 2,50 ,-
Geisterbahn: 2,00,-
Sombrero: 2,50 ,-
Bungeekugel: k.A., da ich eine Freikarte hatte
...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:05
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Typenschilder? Lechz, gier, sabber... 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:20
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
TejayTypenschilder? Lechz, gier, sabber...

Hmmm, ich habe zwar an dich gedacht als ich das HUSS Schild am Frisbee gesehen habe, bin aber LEIDER nicht zum Fotografieren eines Typenschildes gekommen. Fahre aber eventuell am Samstag nochmal hin. Dort werde ich dann einen Typenschild Trip machen.

Gruß
Hias
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:34
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielleicht kann Thorsten ja mal ein Thread aufmachen, wo er reinschreibt, was er für Typenschilder sucht. Dann werde ich auch mal schaun und Fotos davon machen. S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hias,

Vorfreude ist die schönste Freude. Danke im voraus.

Christian,
den Thread gibt es doch schon fast seit Onride-Gedenken S
onride.de viewtopic.php

Alles was Nummern hat, die über die Geschichte eines Fahrgescjhäftes etwas aussagen können:
z.B.
von Huss, Weber, KMG, Nauta....
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:47

Deutschland . HE
Hat Mondial keine Nummern? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:55
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ChristianfdHat Mondial keine Nummern?

Mit Sicherheit auch. Aber ich habe bislang noch nie so etwas in einer "öffentlichen Form" gesehen, wie auf einer Plakette am Fahrgeschäft.
Wohl eher in deren Baubüchern oder Auftragsbüchern.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 08:42
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Sind ja ganz schöne Bilder die du uns da zeigst außer ein bestimmtses Blau-Silber-Grün-Gelbes Fahrgeschäft da... S

K-LoopSchöne Bilder,
du bis ja auch mit der besten Huss Frisbee gefahren, kannst du froh sein, die andere is nicht so toll S

Ich töte dich du ungläubiger! S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:32

Deutschland . HE
Goetzkes Frisbee ist gut. S 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:43
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Goetzke´s Frisbee ist nicht nur einfach gut, sondern er ist mit Abstand der geilste den es überhaupt gibt, sowohl von der Gestaltung als auch auch von der Fahrt! 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 21:55

Deutschland . HE
Hias
upic81111

upic81112

Wie ist die Geisterbahn? Steht ja momentan zum Verkauf. Will wohl keiner haben. Etwa Trash?
Wie sind die Figuren? Ist die Bahn groß? Und lohnt sich eine Fahrt? S
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 10:20
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Christianfd
Hias
upic81111

upic81112

Wie ist die Geisterbahn? Steht ja momentan zum Verkauf. Will wohl keiner haben. Etwa Trash?
Wie sind die Figuren? Ist die Bahn groß? Und lohnt sich eine Fahrt? S

Von den Bahnen die ich bis jetzt gefahren bin, ist diese sicherlich die schwächste ihrer Art. Die Bahn hat ja schließlich schon einige Jahre auf den Buckel. Die Bahn bin ich vor 10 Jahren auch schon gefahren. Effekte gibt es so gut wie keine. Du fährst mit einem 2 Personen Wagen durch die Bahn und an jeder Ecke steht eine Figur die Standartbewegungen Ausführt. Auf und Ab , Hin und Her, das wars. Im Laufe der Fahrt hängen Fäden herunter, das soll wohl den Effekt von Spinnweben bringen. Sehr lange ist die Fahrt nicht. Fahrzeit: ca. 30-40 sek..
Die Bahn ist eher für das jüngere Publikum geschaffen. (5- 10 Jahre)

Preis: 2,00 ,- (Möglich auch 2,50 ,- - Kann mich nicht mehr genau erinnern)

Gruß
Hias
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 13:13

Deutschland . HE
Ist es in der Bahn wenigstens schön dunkel? 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:15
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
ChristianfdIst es in der Bahn wenigstens schön dunkel?

Ja, dunkel ist es !!!

Gruß
Hias
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen