onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hias Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 14:39 | ||||
Hias
Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hallo,
heute war es mal wieder soweit. Die Dult Salzburg öffnete seine Tore. Viele Attraktionen waren vertreten und luden zur Fahrt ein. Am Ausgang der 1. Messehalle war auch schon der "HOT SHOT" der Firma Dölle & Sohn zu sehen. Die Fahrt selber war sehr intensiv und "chaotisch". Laut meiner Meinung haben solche Attraktionen aber keine große Zukunft. => sehr schlechte Kapazität, sehr teuer und für viele Leute einfach zu "brutal". Ich war aber sehr begeistert von der Fahrt und kann dieses Feeling nur weiterempfehlen. Geisterbahn: Nichts besonderes, aber immer wieder mal lustig Sombrero Wildwasserbahn: Sehr gute, kleine und kompakte Wildwasserbahn: Wenn sie doch ein wenig länger wäre. Vom Nässefaktor her würde ich mal Durchschitt angeben, nicht zu nass und nicht zu trocken. Drop Zone Tower der österreichischen Firma Stampfer. Vom Fahrgefühl her vergleichbar mit dem Kinder Free Fall im Gardaland. Crazy Wave: Mein Heim - Fahrgeschäft: Machte voriges Jahr beim Volksfest in unserer Ortschaft 21 Fahrten. Von weiter Ferne zu sehen: Ein Flipper ( einer meiner Lieblings Flat Rides ).... ... und was wäre eine Kirmes ohne einen Break Dancer. Ein HUSS Frisbee, von dieser Fahrt war ich sehr , sehr überrascht. Die Maschine geht ab das glaubt man nicht. Und zum Schluss noch die "Kamikaze", vielleicht eher bekannt als "schwingendes Überkopfschiff". Hat mich ein bisschen an eine Fahrt mit einer "Enterprise" erinnert. Tja, das wars mal wieder. Hoffe die Bilder und Impressionen gefallen euch. Gruß Hias |
|||
K-Loop Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 14:51 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Schöne Bilder,
du bis ja auch mit der besten Huss Frisbee gefahren, kannst du froh sein, die andere is nicht so toll |
|||
Christianfd Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:13 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Schöne Bilder! Endlich liest und sieht man mal was von einer Kirmes in Österreich. Wie waren/sind die Fahrpreise in Österreich? Teurer als in Deutschland? | |||
Hias Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:42 | ||||
Hias
Eigentlich ziemlich gleich wie in Deutschalnd: Immer ca. 2,00 bis 3,00 Euro. Frisbee: 3,00 ,- Wildwasserbahn: 2,50,- Flipper: 2,50 ,- Geisterbahn: 2,00,- Sombrero: 2,50 ,- Bungeekugel: k.A., da ich eine Freikarte hatte ... |
|||
Tejay Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:05 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Typenschilder? Lechz, gier, sabber... | |||
Hias Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:20 | ||||
Hias
Hmmm, ich habe zwar an dich gedacht als ich das HUSS Schild am Frisbee gesehen habe, bin aber LEIDER nicht zum Fotografieren eines Typenschildes gekommen. Fahre aber eventuell am Samstag nochmal hin. Dort werde ich dann einen Typenschild Trip machen. Gruß Hias |
|||
Christianfd Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:34 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Vielleicht kann Thorsten ja mal ein Thread aufmachen, wo er reinschreibt, was er für Typenschilder sucht. Dann werde ich auch mal schaun und Fotos davon machen. | |||
Tejay Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:39 | ||||
Tejay
Hias,
Vorfreude ist die schönste Freude. Danke im voraus. Christian, den Thread gibt es doch schon fast seit Onride-Gedenken onride.de viewtopic.php Alles was Nummern hat, die über die Geschichte eines Fahrgescjhäftes etwas aussagen können: z.B. von Huss, Weber, KMG, Nauta.... |
|||
Christianfd Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:47 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Hat Mondial keine Nummern? | |||
Tejay Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 21:55 | ||||
Tejay
Mit Sicherheit auch. Aber ich habe bislang noch nie so etwas in einer "öffentlichen Form" gesehen, wie auf einer Plakette am Fahrgeschäft. Wohl eher in deren Baubüchern oder Auftragsbüchern. |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 08:42 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Sind ja ganz schöne Bilder die du uns da zeigst außer ein bestimmtses Blau-Silber-Grün-Gelbes Fahrgeschäft da...
Ich töte dich du ungläubiger! |
|||
Christianfd Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:32 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Goetzkes Frisbee ist gut. | |||
erdbeertom Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:43 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Goetzke´s Frisbee ist nicht nur einfach gut, sondern er ist mit Abstand der geilste den es überhaupt gibt, sowohl von der Gestaltung als auch auch von der Fahrt! | |||
Christianfd Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 21:55 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Wie ist die Geisterbahn? Steht ja momentan zum Verkauf. Will wohl keiner haben. Etwa Trash? Wie sind die Figuren? Ist die Bahn groß? Und lohnt sich eine Fahrt? |
|||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 10:20 | ||||
Hias
Von den Bahnen die ich bis jetzt gefahren bin, ist diese sicherlich die schwächste ihrer Art. Die Bahn hat ja schließlich schon einige Jahre auf den Buckel. Die Bahn bin ich vor 10 Jahren auch schon gefahren. Effekte gibt es so gut wie keine. Du fährst mit einem 2 Personen Wagen durch die Bahn und an jeder Ecke steht eine Figur die Standartbewegungen Ausführt. Auf und Ab , Hin und Her, das wars. Im Laufe der Fahrt hängen Fäden herunter, das soll wohl den Effekt von Spinnweben bringen. Sehr lange ist die Fahrt nicht. Fahrzeit: ca. 30-40 sek.. Die Bahn ist eher für das jüngere Publikum geschaffen. (5- 10 Jahre) Preis: 2,00 ,- (Möglich auch 2,50 ,- - Kann mich nicht mehr genau erinnern) Gruß Hias |
|||
Christianfd Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 13:13 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Ist es in der Bahn wenigstens schön dunkel? | |||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 14:15 | ||||
Hias
Ja, dunkel ist es !!! Gruß Hias |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |