onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Historische Kirmes in Heerlen (NL)

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 21:04
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Nachdem ich in letzter Zeit länger kein Fahrgeschäft mehr gesehen habe wurde es heute mal wieder Zeit irgend etwas zu fahren. Daher bin ich mal nach Heerlen gefahren, denn dort stehen zur Zeit einige historische Fahrgeschäfte. Insgesamt sind es zwar nur drei stück, aber das ist immer noch besser als gar nichts.

Das erste Fahrgeschäft was es zu sehen gab ist eine Kindereisenbahn aus dem Jahre 1895.

upic287085

upic287086

upic287087

Das zweite Fahrgeschäft was auf dem Platz steht ist ein Fahrgeschäft namens "Spin" aus dem Jahre 1942. Das Fahrgeschäft hat 8 Gondeln für je 2 Personen. Diese werden mit Stahlseilen, welche mit einem Exzenter verbunden sind angehoben und abgesenkt, während sich das Fahrgeschäft dreht.

upic287089

upic287090

upic287091

Da ich alte Fahrgeschäfte sehr interessant finde bin ich natürlich auch mal mitgefahren. Die Fahrt an sich ist gar nicht mal so langsam wie man es vermuten würde und macht trotz des alters des Fahrgeschäftes noch sehr viel Spaß. Darüber hinaus ist es immer wieder interessant mal mit Fahrgeschäften zu fahren, die keinerlei Bügel oder ähnliches haben. Der Fahrperis lag übrigens bei einem Euro.

upic287092

upic287093

(Sorry, aber bei der Kälte kann man einfach nicht die Kamera ruhig halten S )

upic287094

upic287098

Weiter ging es zu einem Riesenrad aus dem Jahre 1937. Interessant war auch hier die Technik, denn das Rad wurde über ein umlaufendes Seil angetrieben.

upic287095

upic287096

upic287097

Auch hier bin ich mal mitgefahren. Für einen Euro bekam man auch hier eine lange Fahrt.

upic287099

upic287100

upic287101

Hier ist rechts mal der Antrieb zu sehen:

upic287102

Alles in allem ist die Kimres zwar sehr klein gewesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht mal mit Fahrgeschäften zu fahren, die man normalerweise nicht mehr auf den Plätzen findet.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 14:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Fahrgeschäfte waren doch auch in Tilburg, hinten beim Golden Globe, oder?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895154 Zugriffe 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 16:49
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Wie geil ist das denn? Das sind ja mal klasse Geschäfte. Da hätte es mir auch Spaß gemacht! Coole Bilder Danke Dir! S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 16:52
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Und die Fahrpreise sind bei den historischen Kirmessen gar nicht mal to teuer S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen