onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Historischer Jahrmarkt in Essen

Autor Nachricht Aktionen
Calypso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2010 Samstag, 18. September 2010 23:49
Calypso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute habe ich den Historischen Jahrmarkt in Essen besucht, als ich dort eintraf war dieser leider schon geschlossen.
Hab aber trozdem einige Fotos gemacht.

upic379121

upic379122

upic379123

upic379124

upic379125

upic379126

upic379127

upic379128

upic379129

upic379130

upic379131

upic379132

upic379133

upic379134

upic379135

upic379136

upic379137

upic379138

Gruß aus Essen
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2010 Sonntag, 19. September 2010 10:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ist der Historische Jahrmarkt direkt in der Innenstadt?

Grüße,
Marc
0 gefällt das
Calypso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2010 Sonntag, 19. September 2010 22:42
Calypso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, am Ende der Limbeckerstrasse.
Sorry für die späte Antwort ich musste arbeiten.
Gruß aus Essen
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 11:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unfassbar, was da los war!

Kein Wunder: Es wurde nicht mit Geld, sondern mit einem Gutscheinbogen bezahlt, der einfach abgestrichen wurde. Mit dem Gutscheinbogen konnte man jedes Fahrgeschäft zweimal und jedes Spielgeschäft einmal nutzen. Und der Gutscheinbogen kostete ... Trommelwirbel ... ZWEI EURO FÜNFZIG!

Ich habe meinen besten Schaustellerfreund und seine Angestellten noch niemals so rotieren sehen ...

Grüße,

Tim
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 18:28
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Handelte es sich um die Raupe, welche in den 90`s auch immer auf der Veranstaltung in E-Steele stand?
Der Schausteller ist mir leider entfallen. Aber ich erinnere mich, das die Geschwindigkeit des Geschäftes mit einem roten "Steuerrad" (ähnlich wie ein Lenkrad) eingestellt wurde. Kann aber auch sein, das meine grauen Zellen nicht mehr die Besten sind.

Ich erinnere mich auch noch an die Bezeichung "Herzchenbahn".
0 gefällt das
Calypso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 19:05

Deutschland . NW
Moin,
nee was du meinst ist die Herzchen Bahn, die zu dem Zeitpunkt noch unter Derks lief.
Bei der Herzchen Bahn (früher Berg und Tal Bahn) fehlt das für die Raupe typische Verdeck.
Eine Raupen Bahn stand in Steele auch, in den 70ger Jahren ein ähnliches Model wie das auf dem Bild
in den 80ger Jahren kam dann eine Moderne Raupen Bahn bei der ich im Essener Raum meistens mit
auf und abgebaut habe.
Betrieben wurden diesen Bahnen vom Schausteller Stefan Berndt.
Die Bahn wurde im letzten Jahr verkauft.

Gruß aus Essen
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 18:46
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Danke Calypso, sehr interessante Infos.
Die "Herzchenbahn" wurde also ebenso verkauft?
Ist diese denn heute noch in unserer Region unterwegs? Oder ist sie nur noch auf besonderen Events anzutreffen?
Das Ding war ja damals schon uralt (wo ich noch knackig war) S

Edit: Gerade diese Seite gefunden - genau das ist sie yep:
herzchenbahn.de
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen