onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Historischer Jahrmarkt Kornelimünster (bei Aachen)

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:41
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Der jährlich in dem kleinen Ort Kornelimünster stattfindende historische Jahrmarkt war bisher eigentlich relativ uninteressant für mich, da es in der Vergangenheit dort nur Verkaufsstände gab. Als ich dann aber erfahren habe, dass es dort wohl seit einigen Jahren auch historische Fahrgeschäfte zu sehen gibt habe ich mich mal auf den Weg gemacht um mir das ganze einmal anzusehen.

upic144063

upic144065

upic144066

Neben den Fahrgeschäften gab es auch immer wieder was zu sehen, wie z.B. diesen Stand an dem Holzfiguren gemacht wurden...

upic144068

... oder diese seltsame "Band" die aber trotzdem gute Musik machte.

upic144069

Weiter hinten auf dem Platz stand dann das Laufgeschäft "Das Land des Lächelns". Ich hatte dieses Laufgeschäft ja schon einige male auf Bildern gesehen, aber dass ich es noch einmal in echt zu sehen bekomme hätte ich nicht gedacht. Da man bei so alten (Lauf-)geschäften nie weiß wie lange es sie noch gibt bin ich auch mal reingegangen.

upic144072

upic144073

Der Innenraum des Laufgeschäfts kann zwar nicht mehr mit "modernen" Laufgeschäften mithalten, aber es war trotzdem sehr interessant, da das Laufgeschäft schon über 80 Jahre alt ist und teilweise völlig andere Effekte als neuere Laufgeschäfte hat. Was genau im Inneren passiert will ich allerdings nicht verraten, da es sonst kaum noch Sinn machen würde das Laufgeschäft zu besuchen.

Ebenfalls auf diesem Platz befindet sich dieses "Riesen"rad:

upic144075

upic144076

upic144077

Außerdem gab es noch die "Mäusestadt" zu sehen:

upic144078

Auch ein Blick "hinter die Kulissen" war interessant denn hier gab es teilweise sehr schöne Alte Kirmesfahrzeuge zu sehen.

upic144079

Gegen Abend wurde es dann etwas kälter aber auch hier hat man sich etwas einfallen lassen S

upic144080

Unw weil es so schön ist noch einmal von der anderen Seite:

upic144081

Falls jemand Lust bekommen haben sollte sich das ganze auch einmal anzusehen:
Der Historische Jahrmarkt ist noch bis Sonntag, dem 20.5.2007 täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.
Der Ort Kornelimünster ist ca 15 Fahrminuten von Aachen entfernt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:46
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic144072

*schwärm*

Das Land des Lächelns war eines meiner ersten Laufgeschäfte und quasi der Beginn meiner Laufgeschäft Euphorie.

Gibt es eigentlich den dunklen Gang am Anfang noch mit dem Überraschungseffekt? S

Schon lange nicht mehr im Land des Lächelns gewesen seiende Grüße

Desaster
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:54
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ja, der dunkle Gang ist noch da und Effekte gibt es da auch, aber überrascht haben die mich nicht unbedingt. Wenn du "Überraschungseffekt" etwas genauer definieren könntest würde mir das sehr helfen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Effekt du meinst. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888519 Zugriffe

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:33
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich häng mich mal hier dran. S

Hatte am Mittwoch zufällig im Radio von der Veranstaltung gehört und nur noch auf passendes Wetter gewartet um auch mal vorbeizufahren.
Die Veranstaltung kam mir zwar mehr wie ein normaler Jahrmarkt und weniger historisch vor, aber ein paar schöne Ecken gab es trotzdem zu entdecken.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26123.jpg

Einige historische Lauf- und Fahrgeschäfte waren vor Ort

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26125.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26129.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26134.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26137.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26130.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26140.jpg

Der historische Ortskern von Kornelimünster bietet sich für diese Veranstaltung natürlich an.

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26144.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26143.jpg

Es gab auch einige historische angehauchte Buden

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26127.jpg

Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26146.jpg
  Fremdbild
Quelle: bilder.achterblog.de img_26133.jpg

Vor Ort wurden Figuren geschnitzt

Von den historischen Showeinlagen haben wir leider nichts mitbekommen, nur einen weniger historischen Alleinunterhalter haben wir gesehen.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen