onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:41 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Der jährlich in dem kleinen Ort Kornelimünster stattfindende historische Jahrmarkt war bisher eigentlich relativ uninteressant für mich, da es in der Vergangenheit dort nur Verkaufsstände gab. Als ich dann aber erfahren habe, dass es dort wohl seit einigen Jahren auch historische Fahrgeschäfte zu sehen gibt habe ich mich mal auf den Weg gemacht um mir das ganze einmal anzusehen.
Neben den Fahrgeschäften gab es auch immer wieder was zu sehen, wie z.B. diesen Stand an dem Holzfiguren gemacht wurden... ... oder diese seltsame "Band" die aber trotzdem gute Musik machte. Weiter hinten auf dem Platz stand dann das Laufgeschäft "Das Land des Lächelns". Ich hatte dieses Laufgeschäft ja schon einige male auf Bildern gesehen, aber dass ich es noch einmal in echt zu sehen bekomme hätte ich nicht gedacht. Da man bei so alten (Lauf-)geschäften nie weiß wie lange es sie noch gibt bin ich auch mal reingegangen. Der Innenraum des Laufgeschäfts kann zwar nicht mehr mit "modernen" Laufgeschäften mithalten, aber es war trotzdem sehr interessant, da das Laufgeschäft schon über 80 Jahre alt ist und teilweise völlig andere Effekte als neuere Laufgeschäfte hat. Was genau im Inneren passiert will ich allerdings nicht verraten, da es sonst kaum noch Sinn machen würde das Laufgeschäft zu besuchen. Ebenfalls auf diesem Platz befindet sich dieses "Riesen"rad: Außerdem gab es noch die "Mäusestadt" zu sehen: Auch ein Blick "hinter die Kulissen" war interessant denn hier gab es teilweise sehr schöne Alte Kirmesfahrzeuge zu sehen. Gegen Abend wurde es dann etwas kälter aber auch hier hat man sich etwas einfallen lassen Unw weil es so schön ist noch einmal von der anderen Seite: Falls jemand Lust bekommen haben sollte sich das ganze auch einmal anzusehen: Der Historische Jahrmarkt ist noch bis Sonntag, dem 20.5.2007 täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Der Ort Kornelimünster ist ca 15 Fahrminuten von Aachen entfernt. MfG Wolfgang |
|||
Desaster Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:46 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
*schwärm* Das Land des Lächelns war eines meiner ersten Laufgeschäfte und quasi der Beginn meiner Laufgeschäft Euphorie. Gibt es eigentlich den dunklen Gang am Anfang noch mit dem Überraschungseffekt? Schon lange nicht mehr im Land des Lächelns gewesen seiende Grüße Desaster |
|||
Wolfgang Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 11:54 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja, der dunkle Gang ist noch da und Effekte gibt es da auch, aber überrascht haben die mich nicht unbedingt. Wenn du "Überraschungseffekt" etwas genauer definieren könntest würde mir das sehr helfen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Effekt du meinst.
MfG Wolfgang |
|||
Boris Neu 19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 09:33 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Ich häng mich mal hier dran.
Hatte am Mittwoch zufällig im Radio von der Veranstaltung gehört und nur noch auf passendes Wetter gewartet um auch mal vorbeizufahren. Die Veranstaltung kam mir zwar mehr wie ein normaler Jahrmarkt und weniger historisch vor, aber ein paar schöne Ecken gab es trotzdem zu entdecken. Quelle: bilder.achterblog.de img_26123.jpg Einige historische Lauf- und Fahrgeschäfte waren vor Ort Quelle: bilder.achterblog.de img_26125.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26129.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26134.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26137.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26130.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26140.jpg Der historische Ortskern von Kornelimünster bietet sich für diese Veranstaltung natürlich an. Quelle: bilder.achterblog.de img_26144.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26143.jpg Es gab auch einige historische angehauchte Buden Quelle: bilder.achterblog.de img_26127.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26146.jpg Quelle: bilder.achterblog.de img_26133.jpg Vor Ort wurden Figuren geschnitzt Von den historischen Showeinlagen haben wir leider nichts mitbekommen, nur einen weniger historischen Alleinunterhalter haben wir gesehen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |