onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 12:11 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gestern ging es mit einer grösseren Gruppe Richtung Holland, um einige nahe beieinanderliegende Festplätze "aus Tradition" zu besuchen.
Als da wären: Thomas, Manu, Ralf, Sandra, Marc (Bends), Sopha, Norman, Marc (Le DIFF), Maximillian, Fabian, Joachim und Markus. Wobei Markus on the road verloren ging. In Brunssum noch voll dabei, war in Geleen nur noch sein Auto gesichtet worden. Da muss wohl noch ein wenig an der Gruppen-Kommunikation gearbeitet werden, damit keines der Schäfchen in Zukunft verloren geht. An Plätzen ging es wie in den letzten Jahren über Brunssum, Geleen nach Roermond. Diff, Maximilian und Fabian machten gar die extended Tour via Belgien, um noch einen belgischen Kirmesplatz zu besuchen, wo ein Sobema-Breaker und eine Bidule (eine Art Musik Express) auf ihr Publikum warteten. Fangen wir aber an in Brunssum. Hier erwartete mich als Highlight mein erster Achterbahn-Count für 2007: Tokio Express - ein Powered Coaster von Soquet (F) - des belgischen Schaustellers v.d. Broeck. Der Fahrpreis von 1,50 Euro machte das Counten sogar sehr günstig und erschwinglich. Schwieriger war da das Verstauen der Knie, zumal der vorhandene Platz sehr beengt bemessen ist bei diesen Familienachterbahnen. Die Fahrt an sich erwies sich als temperamentvoll und mit fünf Runden als ausreichend um ein Gefühl für die Bahn zu bekommen. Die Anlage präsentiert sich im dekoreichen Asia-Design mit Drachenvasen, Geishas, Buddha, Laternen, Pagodentor und Schranken im Wartebereich. Der Coaster stammt vom französischen Hersteller Soquet aus Amberieu. Eine pittoreske japanische Front lädt zum Fahren ein. Hier steigt der Zug nach Verlassen des Bahnhofs und einer ersten 225°-Kurve in wellenform auf Höhe. Die Kurve nach dem Drop und vor der Bahnhofseinfahrt wird am schnellsten durchfahren. Man kann sehr nah an das Fahrgeschehen herantreten und fotografieren. Noch ein paar Detailfotos gefällig? Alles in allem: Ein sehr schön thematisierter Kirmescount, der sich mit langen Beinen nicht ganz so leicht fahren lässt. Was gibt es zudem in Brunssum? Nun da sind einige Karussells, die man als Stamminventar nach drei Besuchsjahren nun bezeichnen könnte: - der Kettenflieger von v.d.Tuin - der Polyp "Summer Party" von P. Swinkels u. Tochter - Aladin von Lutjens-Scheffer - Power Dancer von Witte Wieder dabei in diesem Jahr war auch die Discovery, die von Stappers betrieben wird. Zudem gesellten sich: - ein Scheibenwischer namens Freestyle mit ungewöhnlichen Schwungrädern auf der Rückseite - eine Raupenbahn namens Tropicana das Laufgeschäft Halloween von v.d.Molengraft sowie ein Autoskooter und weitere Anlagen für Kinder. Nach einer Stärkung durch fritiertem Kibbeling mit Coktailsauce und einer längeren Pause mit DIskutieren und Essen ging es Richtung Parkplatz, wo sich eine Imbissbude befindet. Dort hiess es für die noch hungrigen: Essen und Diskutieren. |
|||
Bends Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nette Bilder von einem schönem und sehr langem Tag... ![]() |
|||
Frigga Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:04 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Hey der Max hat ja wieder eine Mütze. Warst wohl doch nicht beim Frisör was? ![]() Schöner Bericht Tejay. |
|||
Prodigey Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:31 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Mache aber einen Termin in nächster Zeit und "ja" ich habe ein Mütze. Habe sie bis dato aber noch nicht verloren.
Tejay tolle Bilder von einem echt tollem Tag. |
|||
Bends Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
DAS bezieht sich aber nur auf die Mütze und nicht auf Max! ![]() |
|||
Prodigey Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:46 | ||||
HÖRST DU AUF! ![]() |
|||
Tejay Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:57 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wie die fast allwissende Lara Croft schon sagte: Everything that's meant to be found is found. |
|||
Frigga Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:01 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
|
|||
Phoenix Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:54 | ||||
![]() Norman Deutschland . HB |
Also zu Max sag ich mal lieber nichts ![]() ![]() Zu Thorsten Hut ab ,da hast Du uns aber einen sehr schönen Bericht verfasst. Danke Dir das Du dir so viel Mühe gemacht hast. Gruss Norman |
|||
Prodigey Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 20:07 | ||||
Was soll ich denn noch großartig erzählen. Thorsten nimmt ja mal wieder allen die Worte aus dem Munde. ![]() Ich fasse nochmal kurz: Netter kleiner Platz mit 3er Breaker von Witte und ein paar anderen netten Rides. Bilder sind hier zu beschauen: |
|||
Bends Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich stell noch ein paar der meinen hinzu...das wesentliche wurde ja von Thorstosteron schon gezeigt. ![]() Menschliche Wesen waren auch dabei... Nana, da werden ja wohl keine Tricks verraten, oder Puppe? Mit Thomas passte es nicht ganz, schade drum! ![]() |
|||
Bends Neu 08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 21:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für die Sportsfreunde gibt es übrigens ein Video vom Breaker, mit Twin, Bends und anderen Menschen an der Chaise!
video.google.de videoplay |
|||
Bends Neu 26.08.2011 Freitag, 26. August 2011 23:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lustig was man durch die Zufallsfunktion so wieder findet. In dem Video gibt es übrigens in der zweiten Halbzeit ab 2:40 eine ganz gute Runde zu sehen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |