onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
soundmachine Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 10:50 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Hallo alle zusammen!
Am Samstag, den 20.08.05 machte ich mich auf den Weg nach Kamenz um das dortige Forstefest zu besuchen. Dieses Fest hat schon eine sehr lange Tradition. Nun, da mir sehr viel schon von diesen Fest berichtet haben, wollte ich mir nun das mal anschauen und fand ein grossen Vergnügungspark mit interresanten Attraktionen für Gross und Klein vor. So waren auf diesen Waldgelände aufgebaut: Autoscooter (Schmidt), Kettenflieger (Schuder), Geisterbahn (Hahnemann), Soundmachine (Welte), Speedy Gonzales (Walkhoefer), Top Inn Express (Bachmann), Schlittenfahrt (Böttcher), Sky Trip (Boos) und der Breakdance (Thieme). Desweiteren präsentierte die Schaustellerfirma Schuder Ihre historische Orgel. Auch für die ganz Kleinen war jede Menge Action angesagt. So konnten sie Ihre Flugkünste bei den Babyflug (Probst) ausprobieren oder sie fuhren mit der Feuerwehr im Circus Karussell (Probst) oder fuhren gemütlich mit der Kindereisenbahn. Neben zahlreichen Reihengeschäfte wo die Besucher Ihr Glück und auch Treffsicherheit ausprobieren konnten, gab es auch für jeden Geschmack zahlreiche Imbiss-und Getränkebetriebe. Auch wurde dort den Besucher ein ordentliches Programm geboten (wie zum Beispiel Kaffeenachmittag für Senioren, Platzkonzerte und am Mittwochabend ein prachtvolles Höhenfeuerwerk) Aber nun lassen wir die Bilder sprechen. Tütenangel Böttcher Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz07.jpg Breakdance Thieme Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz10.jpg die nostalgische Orgel von Schuder Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz12.jpg und nochmal die schöne Orgel Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz13.jpg Speedy Gonzales von Walkhoefer Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz14.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz15.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz22.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz24.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz25.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz27.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz28.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz29.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz31.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz32.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz37.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz38.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz39.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz40.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz41.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz44.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz45.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz46.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz50.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz53.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz54.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz57.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz59.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz61.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz63.jpg Quelle: renes-kirmeswelt.de Kamenz65.jpg Ich hoffe das euch die Bilder gefallen und wer mehr sehen möchte, kann das natürlich auf meiner Homepage renes-kirmeswelt.de tun. Also Tschau und einen schönen Tag Gruss René |
|||
Lord of Fire Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 11:13 | ||||
Lord of Fire
Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Interessant.
Erstmal Danke für die Bilder. Muss schon ne krasse Atmosphäre sein, im Wald ne Kirmes zu besuchen... Leider gibts das bei uns net. Würd mich echt mal reizen sowas zu erleben. Liebe Grüße LoF |
|||
Sebbe Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 13:32 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Schöne Bilder, hab noch nie ne Kirmes im Wald geshen. | |||
The Knowledge Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 14:33 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hi,
bist du mit der Geisterbahn gefahren? Die sieht mir ja schwer interessant aus ... Solche Nostalgiebahnen liebende Grüße, Tim |
|||
Bryan Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 15:56 | ||||
Bryan
Aachen Deutschland . NW |
Also es sind wirklich schöne Bilder, die gut gelungen sind. Ich habe auch noch nie zuvor eine Kirmes im Wald, gesehen. Bei uns sind sie immer nur auf großen Plätzen untergebracht.
Es sieht richtig schön und idyllisch aus und der Bericht ist auch gut gelungen. |
|||
harley Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 17:26 | ||||
harley
Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
Das hört sich vielleicht gut an im wald, ist aber wie jede andere,glaube mir!Ich wohne ganz in der Nähe und kenne natürlich das Fortfest!Das Problem ist die Stadt Kamenz verlangt extra Eintritt für die Kirmes und für die Fährgeschäfte und Stände verlangt die Stadt viel zuhöhe Standgebühren!So das immer mehr Schausteller dem Forstfest fernbleiben.Nur weil die Stadt sich eine goldene Nase verdienen will.Wie z.B. dieses Jahr das Schubert Riesenrad.Das einzige neue war SKY uns speedy c. aber ist ja ein kidicoaster "das forstfest wird jedes Jahr langweiliger" grußMirko |
|||
soundmachine Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 17:54 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Nunja das Riesenrad von Schubert baut schon in Dittelsbach auf. Dort beginnt ja schon Freitags die Kirmes. Und wie du weisst, geht das Forstfest in Kamenz bis Donnerstag abend. Das ist schon ein Kraftakt für die Soundmachine, Schlitenfahrt und Geisterbahn, aber ein Riesenrad schafft das beim besten Willen nicht. So und mit dem Eintritt gebe ich dir recht, ist nicht so prickelnd für ein Platz Eintritt zu verlaneg, aber immerhin 2 Euro für ne Tageskarte und 4 Euro für die Woche ist eigentlich ok. Gruss René PS: Wann warst du denn da? |
|||
harley Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 18:23 | ||||
harley
Mirko Pulsnitz Deutschland . SN |
Nunja das Riesenrad von Schubert baut schon in Dittelsbach auf. Dort beginnt ja schon Freitags die Kirmes. Und wie du weisst, geht das Forstfest in Kamenz bis Donnerstag abend. Das ist schon ein Kraftakt für die Soundmachine, Schlitenfahrt und Geisterbahn, aber ein Riesenrad schafft das beim besten Willen nicht.
So und mit dem Eintritt gebe ich dir recht, ist nicht so prickelnd für ein Platz Eintritt zu verlaneg, aber immerhin 2 Euro für ne Tageskarte und 4 Euro für die Woche ist eigentlich ok. Gruss René PS: Wann warst du denn da?[/quote] Schubert hat aber "wegen einer andern kirmes abgesagt"laut Zeitung(SZ) Na ja wegen Eintritt muss ich sagen in Dresden muss man auch nichts bezahlen oder Annaberg! Und da ich früher in Kamenz gewohnt habe kann ich es nur noch mal wiederholen"da ist immer weniger los" Ich war am Sonntag im Forst!Hatte mir die Eintrittsplakette von meinen Eltern geholt gruß mirko |
|||
coaster_maniac Neu 25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 20:02 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Schöne Bilder, von einer schönen Kirmes!
Rene was genau magst du so an soundmashine? MFG Andre |
|||
Rummelbilder Neu 27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 19:22 | ||||
Rummelbilder
Deutschland . BY |
So kenn ich nun mal Soundmachine,
einen detaillierten Bericht, mit eindrucksvollen Bildmotiven !!! Weiter so Rene!!!!!!!!!! übrigens bei uns in Franken gibt es auch zwei Veranstaltungen im Wald !!! Erlangen und Forchheim Grüße Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |