onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 01:53 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
War gestern ein schöner Tag im holländischen Weert. Besonders toll war die Fahrt auf dem belgischen Booster Maxxx, der im Vergleich zu der Anlage von Hoefnagels zwanzig Meter höher ist. So zumindest kündigen einige Hinweisschilder am Geschäft. Kam mir aber gar nicht höher vor als bei meiner Vergleichsfahrt in Euskirchen im Frühsommer. ![]() ![]() Weitere Fotos und längerer Bericht im Lauf des Wochenendes. Nun zum Bericht. Nach unserem Trip zum Einkaufen in Venlo und nach dem anschließenden Kinderkarussellfahren in DippieDoe ging es dann zum Tagesabschluß ins Städtchen Weert. Hier traf man auf folgende Fahrgeschäfte: Wilheminasingel In der Nähe der großen Wiesenfläche (wo ich einst schon mit Howi-Town mal geparkt hatte - positiv: Keine Parkgebühren) findet man das neue Riesenrad von Harms: das Diamond Wheel (3 Euro) das Laufgeschäft New York New York, den Wasserscheibenwischer X-Factory, eine Familieachterbahn und das Spiegelkabinett Fun Circus De Hooge Kei und Kasteelplein Autoskooter Sound von Hinzen Magic von Dauphin-Kraak Shake von Frenzen Hegstraat Die Montgolfiere von Zarnikau Auf dem Markt Bodenkarussell von ? Around The World von van der Beek Nieuwe Markt Fun Factory Eclipse von Korten, der hier sein Heimspiel gibt. Langpoort Drehmaus von Buwalda Impact von Hamers Stationsplein Breakdance Part 2 von Hoefnagels Cake Walk Thriller - Geisterbahn Wildwasserbahn Pirate River von Buwalda Louis Regoutstraat Amor Express Rock It von Stroucken und zum Abschluß: Dries Booster Maxxx von Heyblom Crazy Beach Polyp von London City Coaster von Buwalda In Weert gibt es einen Maximalpreis von 1,80 Euro pro Fahrt, der für die meisten Fahrgschäfte gilt. Ausnahmen sind: Diamond Wheel, Eclipse, Rock It, Booster Maxxx (3 Euro) und Around the World (2,40 Euro) Gefahren bin ich auch ein paar Sachen - Booster Maxxx - Crazy Beach Polyp - London City Coaster (plus 1) - Diamond Wheel (war auch ein neuer Count für mich) Die Kirmes hatte gestern ihren Eröffnungstag und wurde offiziell um 18.30 Uhr eröffnet. Vorher passierte auf dem Platz auch nicht viel. Wir sind dann gegen 18.30 Uhr auf dem hintersten Platz (Dries) nach einer ersten Erkundungsrunde gestartet und kamen nach einer ausgiebigen Fotorunde gegen 21.30 Uhr am Diamond Wheel wieder am Ausgangspunkt unseres Besuches an. Was gabs zu erleben? Nun für mich neu waren Diamond Wheel und der Zyklon-Coaster von Buwalda, die es somit auch zu fahren galt. Der Coaster kommt in den Euro-Coaster-Farben: grün-blau und auch auf den Fahrchips steht der Name der Asien-Urlaubsanlage aus dem Hause Buwalda. Auf den Wagen steht noch Grizzly Bear und Lightwater Valley, an der neugestalten Stationsfassade liest man London City Coaster. Die Fahrt macht Spaß wie man bei Tupaii auch sehen kann. Einer meiner Alltime-Favourites, Schwarzkopf-Monster 3, musste natürlich auch gefahren werden. Die Fahrt bei letzterem war länger und abwechslungsreicher als die Fahrt im gleichen Geschäft im Sommer in Geleen, leider war auch die schnelle Runde zum Abschluß nur sehr kurz gehalten. Die Booster Maxxx-Fahrt erwies sich als spaßig für Bends und mich. Wir beide sassen auf einer Seite und die andere Seite wurde nur durch einen Fahrgast besetzt - so dass wir etwas Hangtime hatten. Anders als bei der von uns begutachteten Vorrunde drehte der gute Ride-Op hier gleich zu Beginn der Fahrt auf Maximum. Da er sich auch im Fahrstand mit jemandem unterhielt und somit abgelenkt war, wurde die Fahrt auch länger als geplant. Gleich dreimal hielten wir am obersten Punkt und versuchten, die Aussicht zu geniessen. Dann gab es eine langweilige Inversion-Fahrt des Rock It zu begutachten, so dass wir auf die 3-Euro-Investition für eine Fahrt verzichteten. Als nächstes Highlight galt es den neu gestalten Bobbejaanland-Breaker zu begutachten. Breakdance Part 2 zeigte alles, was zu einem guten holländischen Breakdance gehört: - Jingles, - "cooles" Personal, - abwechslungsreiches Fahrprogramm und viele zahlungswillige Fahrgäste, die um die Gondeln buhlen mussten. Sieht auf jeden Fall sehr chic aus. Gibt auch in der aktuellen K&PR eine Werbeanzeige des verändernden Unternehmens Multilight, die sich für die Neugestaltung verantwortlich zeigen. Impact lief gut gefüllt mit Warteschlange vor dem Geschäft, die Drehmaus auf dem gleichen Platz hatte eher Gästeschwund. Auf dem nächsten Platz fuhr man - nun schon im Dunkeln - die Fahrgäste beim Eclipse weg. Drei bis vier Mal über den Scheitelpunkt. Gondelbremse mit oder auch ohne Stationsüberkopfdurchfahrt und Ausschaukeln - fertig - die nächsten Acht bitte! Gefühlte Fahrzeit: zwei Minuten. Da fehlte mir doch tatsächlich noch das Typenschild der Fun Factory. Also ran an die Plakette! Schön anzusehen auf dem Marktplatz: der Starflyer von van der Beek, der hier fast auf Kollisionskurs mit dem Kirchturm steht. Lief gut gefüllt. Beliebt: Speisen aus Deutschland: Am Magic gab es dann eine Novität: In zwei Gondeln sassen Jugendliche auf dem Schliessbügel und fuhren das Geschäft rückwärts auf dem Bügel sitzend. Zum Abschluß noch eine Runde auf dem schönen Riesenrad von Harms. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie dieses holländische Schlagerlied heisst: "Reng a deng, reng a deng". Insgesamt hat Weert sehr viel Spaß gemacht und lädt zum Wiederkommen ein. |
|||
Kirmo Neu 26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 13:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo.
Das liegt daran, dass das Bandmaß des Besitzers erst bei 20m anfängt ![]() ![]() Etwas zu übertreiben ist ja normal, aber 20m sind dann doch etwas zu viel. Aber solange sich keiner der Mitbewerber dagegen beschwert, wird es wohl so bleiben. Gruß Ingo |
|||
Tejay Neu 26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 19:48 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Guus Meeuwis - Per Spoor |
|||
Bends Neu 26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 23:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöne Bilder von einem sehr gemütlichen Tag. Das Etagenkarussell war - glaub ich - von Ropers. | |||
De Duitse Kermis Neu 27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 00:24 | ||||
De Duitse Kermis
Edwin Martens Gemert Niederlande |
- Weert / bilderserie
![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01862.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01888.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01900.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01930.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01916.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01917.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01878.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01882.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01890.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01881.jpg |
|||
De Duitse Kermis Neu 27.09.2009 Sonntag, 27. September 2009 00:30 | ||||
De Duitse Kermis
Edwin Martens Gemert Niederlande |
![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01929.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01891.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01869.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01928.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01858.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01905.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01910.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01913.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01903.jpg ![]() Quelle: img.photobucket.com DSC01918.jpg - Weert / 161 / 26-09-2009 |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |