onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 16:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nach dem sagenumwobenen Besuch in Valkenswaard, gab es hier das gleiche Bild zu sehen. Geschlossene Geschäfte. Immerhin öffneten sie kurze Zeit später.
Hier ein Stapel Bilder von dort inklusive einiger Neuheiten: Pirate River von Buwalda: Zwar kein Premierenplatz, aber immerhin noch recht frisch auf der Reise in NL ist der Break Dance Nr.1 der Firma Hoefnagels... Weitere Bilder folgen, derzeit klappt der Upload nicht. |
|||
Bends Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 23:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Break Dance von Hoefnagels. Auch wenn es nicht zu erkennen ist, der Breaker stand bis vor kurzem im Bobbejaanland. Das Podium wurde so modifiziert, das es sich ohne viel Schlepperei mit dem Kran aufbauen lässt.
Ein paar der Bilder sind von Tupaii, während der Fahrt lässt es sich so schlecht von draußen fotofgrafieren! New York New York Spuk Die Super Mouse hatte einen eigentümlichen Standort, nämlich auf dem Brunnen in der Stadt. Und der Brunnen war sicherlich nicht ganz einfach zu bebauen, wie man hier sehen kann! Tal der Könige Bugs and Bees Fun Circus Fun Factory. Diesmal sogar mit Fahrten, die einen gewissen Spaßfaktor hatten. Und zwar ohne das man sich wünscht, das ein Getriebeschaden, Motorbrand oder ein Stromausfall eintritt. Wirklich Familienfreundlich! Speed Flip von Lauwers - Fahrt okay, optisch mehr als Geschmackssache. Und das liegt nicht nur an der hier nicht aufgebauten Rückwand. Snow Jet von v.d.Veen Mystery Hotel von v.d.Wiel - Wer dachte, das der Boobytrap Hotel Jingle nervig ist, wird hier eines besseren belehrt. Die Idee ist übrigens gut, ein Tower of Terror für die reise zu bauen. Mein Fall war dieses Geschäft jedoch nicht. Het Beest von Ropers. Ein aufblasbares Laufgeschäft. Simulator Cake Walk Snow Jet Nr. 2 4D-Vision Steilwand Psychodelic X-Factory Speed von Ropers Around the World - keine Ahnung ob das Anlage zwei oder drei ist. Break Dance von Meijer Dominator Psycho Sound Machine - alle Finger waren zeitgleich an der Jingle-Box in Action. Sensationell! Diamond Wheel von Harms - sieht schon edel aus, das Ding! Big Roller Coaster Enterprise von N. Troost Jump Street Mega Monster - ein bildhübscher Polyp! Booster von Ordelmann Magic Mouse - Buwalda Star Wars - Kroon Die illustre Reisegruppe minus 1 - einer fehlt leider! Und wisst ihr, wo diese Horde am meisten Spaß hatte? Im Mystery Hotel? Nein, das war eher unfreiwillig komisch. Im Speed Flip? Ja, durchaus, aber vor allem, weil Fabian von der Gondel getreten wurde. Und auch sonst hatte kein Geschäft den Spaßfaktor der "Swing Mill". Swing Mill? Nie gehört, nicht wahr! Solltet ihr aber! Das was sich wie ein miitelmäßiger Swingerclub in einer x-beliebigen Kleinstadt anhört, ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip". Wenn ihr das seht, unbedingt ausprobieren! Auch sonst hatte die nostalgische Kirmes tolle Dinge zu bieten, wie De Spin und etliches andere. Hier noch ein paar andere Geschäfte aus dem nostalgischem Bereich: |
|||
BreakerNo1 Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 23:33 | ||||
![]() Flörsheim Deutschland . HE |
Mal wieder ein sensationeller Bericht von dir Bends, danke dafür! Letztes Jahr war ich das erste mal in Tillburg, ich war fasziniert. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht dorthin. ![]() Wie fuhr denn Hoefnagels Breaker? Meijers haben sich das Design ja schön von Dreher abgeguckt, aber gefällt trotzdem ![]() |
|||
cRice Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 00:18 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Bin ich der einzige der das so sieht oder findet ihr auch das bei Psycho die holländische Fahne stört ![]() Mfg Sascha |
|||
egffreak Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 06:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erstmal danke für die klasse Bilder. Einfach genial.
Ich bin den Hoefnagals letztes Jahr in Heerlen gefahren und fand die Fahrt jetzt nicht so prickelnd. Kann sich ja mittlerweile geändert haben. |
|||
Mogliman Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 08:31 | ||||
![]() Markus Kulmbach Deutschland . BY |
Danke für die tollen Bilder. Ist ja ein riesen Volksfest!
Was bedeutet das? |
|||
Bends Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 08:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also fuer niederlaendische Verhaeltnisse war es in der Tat eher langsam. Ich hatte dennoch meinen Spass...![]() @EGF Du bist aber den 3er von Hoefnagels gefahren. Die fahren sich ja mMn eh voellig anders als ein 1 er. Falls es jemanden interessiert und er es noch nicht weiss, das ist der ehemalige Bobbejaanland-Breaker! ![]() |
|||
Bends Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 09:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
[quote="Mogliman"]
Was bedeutet das? [/quote] Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes. Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT. Und da direkt "This is Boobytrap-Hotel" - Boobytrap Hotel nebenan stand, kann sich jeder, der schon mal auf einer NL-Kirmes war, sich sehr gut vorstellen, was für ein Klangteppich das war. |
|||
the turbine Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 10:06 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
[quote="Bends"]... ist eine interaktiv Version des Klassikers "The Whip" ...[/quote]
Seit ich bei der onride-Englandtour 2007 in Adventure Island "The American Whip" gefahren bin, bin ich ein absoluter Fan dieser Schleuderfahrgeschäfte. Daher würde ich gerne wissen: Was ist an der Swing Mill interaktiv? Bruno dankt für die schönen Bilder |
|||
egffreak Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 10:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
[quote="Bends"]
Das bedeutet, das es eine stimmungsvolle und laute Soundcollage gab, die dadurch auffiel, das keines der Jingles bis zu Ende gespielt wurde. Für mich war das als Gesamtkunstwerk sehr beeindruckend, es hatte gleichzeitig was destruktives, aber auch was anmutig schönes. Das hört sich dann ungefähr so an: Moth - Atten - Mo - Mo - Mo - A - A - TUUUT - TUUUT - A - A - Mothe***** - A - Attten - Moth - I FEEEEEEEL G - AAAAAATEEENT - Mo******fu***** GO - TUUUUUUT. [/quote] Der gute, alte Avancada-Hit aus unserer Region hat es den Holländern echt angetan ![]() |
|||
The Knowledge Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 11:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
[quote="the turbine"]Was ist an der Swing Mill interaktiv?[/quote]
Das Ding ist, wie du siehst, rund. Also bleiben die Beschleunigungseffekte beim Einfahren von der Geraden in die Kurve aus. Das regelst du dann mit einem Seil, mit dem du dich und deine Chaise an die rotierende Platte heranziehst und dann loslässt und von der Fliehkraft nach Außen getragen wirst. Quasi ein Wasserski-Rondell ohne Wasser. Grüße, Tim |
|||
the turbine Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 11:27 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Das hört sich irgendwie nach Tauziehen beim Karusselfahren an. Werde ich mal ausprobieren, wenn mir das Ding über den Weg läuft.
Daß das Ding rund ist, war mir nicht aufgefallen. Da muß wohl noch ein Rest Indianerzauber des Festivalauftritts meiner Lieblingsmexikaner von gestern auf mir gelegen haben ... |
|||
Bends Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 12:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau. Da das aber auf Dauer zu anstrengend wird, halfen zwei freundliche Mitarbeiter nach. Und das richtig! Sie versetzten der Gondel dermaßen Schwung, das man gepflegt die Karusselmitte oder mit etwas Timing die Gondel des vorausfahrenden erwischte. Die wahrscheinlich beste Karusselfahrt für 75 Cent, die man derzeit in Europa fahren kann. |
|||
Circus Circus Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 13:24 | ||||
![]() Fabian Duisburg Deutschland . NW |
.. und hat Grüße in Form von blauen Flecken hinterlassen. Das war teilweise echt schon richtig Aua, da keine Polsterung vorhanden ist! | |||
ClassicLoop Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 21:31 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Ist ja schon geschrieben worden - schöne Bilder wiedermal, Marc!
Auch wiedermal ne Frage von mir: Das "Starwars", was ist das genau? Wieder so ne Simulation, die sich evtl um die eigene Achse dreht? Ich bin da nicht so firm, in den "Sachen"... Grüße Wolfgang P.S.: Das neue 55 Meter R Rad gefällt mir übrigens auch gut. |
|||
Frisbee-Fan Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 23:03 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Hier sieht bzw. hört man ein wenig was gemeint ist: youtube.com watch Gruß Michael |
|||
BreakerNo1 Neu 23.07.2009 Donnerstag, 23. Juli 2009 01:07 | ||||
![]() Flörsheim Deutschland . HE |
Hehehe bei dem Video kommt mir nur Folgendes in den Sinn: PS: Ich hoffe ich bekomm jetzt nicht wieder PN's von der Forenleitung. ![]() ![]() |
|||
OnTheRun Neu 24.07.2009 Freitag, 24. Juli 2009 13:16 | ||||
![]() Deutschland . HE |
So kann man sein Fahrgeschäft auch verschlimmbessern |
|||
De Duitse Kermis Neu 25.07.2009 Samstag, 25. Juli 2009 22:03 | ||||
De Duitse Kermis
Edwin Martens Gemert Niederlande |
- Tilburg / bilderserie
![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09691.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09678.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09699.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09706.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09719.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09704.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09718.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09719.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09697.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09701.jpg |
|||
De Duitse Kermis Neu 25.07.2009 Samstag, 25. Juli 2009 22:08 | ||||
De Duitse Kermis
![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09720.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09698.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09647.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09656.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09643.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09665.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09682.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09679.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09695.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09655.jpg |
|||
De Duitse Kermis Neu 25.07.2009 Samstag, 25. Juli 2009 22:11 | ||||
De Duitse Kermis
![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09649.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09669.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09667.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09640.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09642.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09674.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09672.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09707.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09710.jpg ![]() Quelle: i4.photobucket.com DSC09683.jpg - Tilburg / 111 / 25-07-2009 |
|||
Bullrich Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 14:51 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
War gestern selbst vor Ort. Ich finde die Kirmes super und ein "Muss" für jeden Kirmesfreund. | |||
Bends Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 18:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So kann man sein Fahrgeschäft auch verschlimmbessern Glaub mir, sei froh, das es nicht näher dran ist! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |