onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kiliani-Volksfest in Würzburg, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Kiliani - Volksfest in Würzburg

Autor Nachricht Aktionen
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2003 Sonntag, 20. Juli 2003 12:34
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Liebe Onrider,
gestern habe ich die Sesamstrasse verlassen und mich nach Bayern
begeben um erstmalig das Kilian - Volksfest in Würzburg zu besuchen. Im Klartext : 04 : 00 bin ich aufgestanden, habe um
05 : 17 den Zug genommen und war ( nach ein paar Umsteige - Aktionen ) dann um 12 : 35 in Würzburg.
Es scheint eine wunderschöne Barock - Stadt zu sein - leider hatte ich für die Sehenswürdigkeiten der Stadt keine Zeit, da ich mich um 17 : 30 wieder auf den Heimweg machen mußte ( alles für 28,00 € ).

Es war ein Spitzentag gewesen - einzig die Hitze machte mir zu schaffen.
Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit dem Karussell - Exoten " Rund um den Tegernsee " ! In der Kirmes - Revue gab es vor einiger Zeit einen großen Artikel zu diesem Fahrgeschäft. Leider kommt " Rund um den Tegernsee " wohl nicht mehr so schnell zu uns nach NRW, was man nur bedauern kann !
Das Karussell ist eine echte Bereicherung für jeden Kirmesplatz.
Ferner gab es ein Wiedersehen mit Night Fly ( ein Mondial - Inferno )
dem einen oder anderen wohl noch von der Cranger Kirmes
bekannt ?
Erstmalig konnte ich das " Royal Bavaria Wheel " der Fa. Jost testen.
Ein wunderschönes Riesenrad - mit herrlichem Blick auf Würzburg
und jede Menge Weinberge.
Dann gab es noch eine weitere " Neuheit " : Der Magic der Fa. Hohmann ( sollte der Name falsch geschrieben sein, gibt es umgehend eine Berichtigung ). Dieser Magic hatte ein Tempo drauf, das man fast schon von einem Thrill Ride sprechen kann ! Irre !!

Es gab auch einige interessante Kinderfahrgeschäfte auf dem Platz.
Am besten haben mir zwei Kinder - Sport - Karussellanlagen
gefallen :
Die bereits erwähnte Fa. Hohmann war mit einem liebevoll dekorierten " klassischen " Kinderkarussell vertreten. Alles drehte
( im wahrsten Sinne des Wortes ) sich um das Thema Märchen.
Links und rechts von der Kasse gab es sogar jeweils einen kleinen
Schaukasten, in dem sich eine bewegliche Märchen - Szene befand.
Das zweite Fahrgeschäft lief unter der Bezeichnung Kinder - Taxi
und das Besondere an diesem Karussell war, das sich im Zentrum
eine Art Kinder - Hully Gully herumdrehte.

Zum Schluß gab esdann auch noch etwas für den Magen - in diesem Falle Original Nürnberger Rostbratwürste S ! Sehr lecker !!!!

Und das war es auch schon wieder für heute.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
( hoffentlich im Schatten ),
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen