onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Kirchenbesuch am Sonntag

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 22:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Letzten Sonntag zog es uns zur heiligen Messe auf das noch heiligere Heiliggeistfeld. Da man als Kirmesfreund ja öfters mal für komplett Geisteskrank erklärt wird, nur weil man mal eben zur Kirmes fährt, haben wir das ganze mit einem fantastischen Käsefondue im Schleswiger Sheraton kombiniert, wo es eine 1A Dinnershow mit Sharkboy und Lavagirl zu sehen gab.

Aber hier ein paar Bilder vom Dom, aber leider nicht vollständig.

Brechtanz von Dreher.

upic412897

Künstlerische Freiheit. Ich mag das Bild irgendwie.

upic412896

Lars an der Chaise

upic412895

Solltest mal eine Runde mit dem Shaver in deinem Gesicht herum fahren...

upic412894

Der Wurm wurmt herum..

upic412893

Oh nein, er hat DEN BLICK

upic412892

upic412891

upic412890

upic412889

upic412888

Bin gespannt auf die erste Fahrgeschäftsrückwand in komplett LED

upic412887

upic412886

Full Moon Fever

upic412885

Normalerweise kommentiere ich Rekomanndierungen nicht sonderlich, weil jeder seinen eigenen Stil hat und jeder der mal - so wie ich - hoffnunglos am Mikro versagt hat weiß wie schwer das ist. Aber beim Dom Dancer war es dieses mal wirklich sehr auffällig uninspiriert, vorsichtig formuliert. Da wäre mir keine Reko und nur Musik lieber gewesen. Immerhin war die Fahrt - zumindest fürs gepflegte sportliche Fahren - gut geeignet.

upic412884

upic412883

Hier gibt es endlich mal dreidimensionale Geister. Zum Glück!

upic412882

upic412881

Für Freihand ganz passabel, finde ich.
upic412880

upic412879

Ich bin nicht mehr so in der Materie drin, aber seit wann läuft der große Break Dance denn wieder unter Dreher Vespermann. Oder ist dass einfach nur die andere Kasse?

upic412878

upic412877

upic412876

upic412875

Aus dem Nachbarland Österreich feierte der Street Fighter Revolution Sky Rocker seine Hamburg Premiere. Ich hätte mir etwas mehr von der Fahrt erwartet und etwas weniger Schmerzen. Die Fahrt ist weitaus unspektakulärer als sie von Aussen aussieht. Die Bügel hingegen sind nur für Menschen geeignet, die beim Pokern Storchenbeine gewonnen haben. Direkt nach der Bügelschließung fingen zumindest meine Bein schon an zu kribbeln, weil da schlichtweg das Blut abgeschnürt wird. Aua.

upic412874

upic412873

upic412872

upic412871

upic412870

upic412869

upic412867

upic412868

Fazit: Ich komme wieder! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 23:01
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
DEN Blick? S

Das nächste Mal beim Fondue gibt's dann die doppelte Menge Käse -und ihr müsst schneller essen, damit das Sättigungsgefühl erst nach mehr Masse einsetzt! S
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 23:04
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatBin gespannt auf die erste Fahrgeschäftsrückwand in komplett LED

Das bin ich auch. Wer den neuen Bershka in Köln mal abends gesehen hat, weiß wie viel sowas hermacht. Ist der Streetfighter eine Version die eine komplette 360 Grad Drehung absolviert? Danke jedenfalls für die schicken Bilder! S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2011 Dienstag, 06. Dezember 2011 23:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau, ist ein Streetfighter Revolution. Sieht man ja auch ganz gut an der Bierbank Aufstützstativ-Langzeitbelichtung! S

Noch schneller Essen? Gott bewahre! Vielleicht lieber was sättigenderes als Champignons nehmen! S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 00:03
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Beim Test im Werk fanden sicher alle die Bügel bequem :-)

Beinkribbeln ab Schließung und das spitze Kopfpolster, ich leide mit dir. Ganz nach vorne gebeugt im Kopfüberteil pikste es fast nicht mehr.

Da fehlt ja noch einer aus der Reisegruppe auf den Bildern:

upic413026
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 00:35
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Toller Bericht und tolle Bilder dabei! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097783 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 01:07

Deutschland . NW
schrotttBeim Test im Werk fanden sicher alle die Bügel bequem S

Wobei ich auch andere Sitze aus Italien gruselig finde. Die alten Soriani&Moser Sitze sowie die Sitze von SBF Visa sind auch eher in die Kategorie Folterzubehör einzuordnen.

Das Foto ist übrigens total super...immerhin hab ich es mittlerweile zum Friseur geschafft!
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 01:10
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Achja, ganz vergessen: Geister... gewinnt eindeutig durch die Brillen und die neue Bemalung/das Schwarzlicht im Inneren. Der Effekt ist aus dem 3D-Maze im EP/Walibi bekannt. Wirkt in Bewegung sehr gut und verwirrt die Sinne schön.

e: Ja, das stützt meine These ja. Der Durchschnittsitaliener hat mehr so die Scufflemaße und dem passen die Bügel gut.
Auf das Foto bin ich sehr stolz, das leichte Gewackel und das harsche Neonlicht geben insgesamt einen sehr gesunden Teint. :-)
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 02:05
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Sehr schöne Bilder. Ich war am Samstag dort.
Nach deinen Erfahrungen bin ich froh, dass ich nicht mit dem Sky Rocker gefahren bin. S
Warum der große Breaker jetzt Dreher-Vespermann heisst .... werde mal jemand fragen, der das wissen muss. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 12:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hatte NULL Probleme mit den Sky-Rocker-Bügeln und fand die Fahrt spitzenmäßig. Ihr seid einfach zu FETT! Bügel lassen sich eben nicht von weiten Billabong-Pullis übertölpeln, Herr Bends!

Bezüglich der Breaker-Firmierung tippe ich einfach mal auf "es ist die andere Kasse".

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 13:09

Deutschland . NW
Ich weiß ja nicht in welchen Gewändern du neuerdings herum läufst um deine Pocke zu kaschieren, meine Pullover hingegen gehen nicht direkt bis knapp über die Knie.

Und das mit den Kassen glaub ich auch nicht so recht, da die Kassen am kleinen Breaker eine andere Bemalung haben. Oder hat es vielleicht "zulassungspolitische" Gründe?

Edit: Bei ride-index.de sind übrigens auf dem Bild vom Break Dance Nr.2 auf beiden Kassen Dreher-Vespermann Schriftzüge!
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 14:25
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der Break-Dancer No.2 stand in Oldenburg auf dem Kramermarkt 2011 auch schon mit dem Doppelnamen:

upic413119

upic413120

(c) Kirmesforum.de

Haben sich da eventuell die Junioren zusammengefunden?

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 21:47
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
So ebenfalls auf dem Freimarkt, diese Schilder waren eigentlich im laufe des Jahres ständig am kleinem Breaker auf den hinteren Lichtmasten montiert wenn ich mich richtig erinnere, die Kassen vom kleinem sind es auch nicht, diese haben grüne Kappenlampen statt der blauen vom großem (Umrandung Schriftzug).. Und 'andere Sterne' oben an der 'Krone'.. Einfarbig und ohne so einen 3D-Effekt.

Auf dem Freimarkt stand er auch mit 2x Dreher Vespermann Schriftzug, ebenfalls auf beiden Kassen..

Auf den Bildern die ich mir gerade angeguckt habe steht auf dem Winterdom sowieso nur eine Kasse vor dem Breaker ?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 10:53

Deutschland . NW
Ja, es stand dort eine Kasse. 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 13:22
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hir könnt ihr sehen, wem der Breaker gehört.

ride-index.de content.php&contentid=125

Und hier die Seite vom Kleinen.

ride-index.de content.php&contentid=123
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 13:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke, Elke! Was wäre onride ohne dich? Nichts. Staub. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2012 Samstag, 28. Januar 2012 20:13
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Komm du mal in Elkes Alter...

mfg P.W.K
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 14:58

Deutschland . NW
Eulalia2002Hir könnt ihr sehen, wem der Breaker gehört.

ride-index.de content.php&contentid=125

Und hier die Seite vom Kleinen.

ride-index.de content.php&contentid=123

Smilie :58: - Maxi - 386880 Zugriffe

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097783 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 00:53

Deutschland . NW
Okay, Spaß bei Seite: Abgesehen davon ob ich mir nicht sicher bin, ob du diesen Thread WIRKLICH gelesen hast kannst du dann ja auch sicherlich erklären, weshalb bei ride-index.de beim großen Breaker auf den Kassen der Name Dreher-Vespermann steht. Denn dies - und auch nur dies - war die Frage. Ganz abgesehen davon, dass ebenfalls auf Ride-Index schon hingewiesen wurde, und zwar von mir höchstpersönlich.
Die Frage ist also bis jetzt auch immernoch nicht geklärt. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob dass überhaupt jemanden außerhalb der Familien Dreher und Vespermann was angeht, deshalb belasse ich es auch dabei.
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 22:15
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OK, ich habe das wirklich nicht gesehen, tut mir Leid. Könnt meinen Beitrag wieder löschen, war also überflüssig. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen