onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 13:02 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Gestern habe ich mal die Kirmes in Geleen besucht. Betritt man den Kirmesplatz sieht man zunächst die Wasserbahn "Pirate River" (sofern man von dort kommt wo ich geparkt habe).
Weiter geht es vorbei an "Magic". Geht man weiter kommt man zum Fun House "New York - New York". Etwas weiter findet man dann die Fahrgeschäfte "Speed" und "Superstar". Verlässt man diese Straße gelangt man zu einem weiteren Platz mit Fahrgeschäften. Hier gibt es zunächst den "Sky Flyer" zu sehen. Die Anlage ist zwar von der Höhe her nicht mit den Star Flyer Anlagen zu vergleichen aber während der Fahrt hat man trotzdem eine schöne Aussicht über die gesamte Kirmes. Hinter dem Sky Flyer befindet sich dann noch ein Cake Walk den ich bei einem Eintrittspreis von 1,50€ nur sehr empfehlen, denn was man dort zu sehen bekommt sucht man bei deutschen Fun House Anlagen vergeblich. Man kann übrigens auch (wie oftmals bei Cake Walks üblich) gratis in das Zelt gehen und sich dort ansehen wie die Leute die Hindernise überqueren. Leider habe ich keine Bilder von Außen gemacht, also gibt es jetzt nur Bilder vom Innenraum. Am Ende des Rundgangs kann man sich dann aussuchen ob man über eine Reihe von dicken Wazen rutscht... ... oder sich auf dieses Laufband setzt oder aber durch eine drehende Tonne rutscht (!) um wieder nach draußen zu gelangen. Geht man weiter kommt man zur "Fun Factory". Ich habe ja grundsätzlich keine Probleme mit intensiven Fahrgeschäften aber auf dieses Fahrgeschäft bekommt mich nachdem ich vor Jahren mal in Heerlen damit gefahren bin niemand mehr. ![]() Dahinter findet man dann das Laufgeschäft "Psycho". Da es ja jetzt vom Schausteller Buwalda Kriek betrieben wird habe ich mir mal angesehen ob es irgendwelche Veränderungen gibt. Zunächst fällt auf, dass die gesprochenen Texte drinnen und in den Simulationsräumen nun auf englisch sind. Der Innenraum hat sich bis auf die Tatsache das vieles nicht funktionierte nicht verändert: Einige Figuren/Effekte haben sich zwar wie immer bewegt aber dort gab es leider kein Licht, sodass man davon nicht viel gesehen hat. In der Grotte stürzte die Decke nicht ein und im Aufzug hat bis auf die Bewegung der Kabine leider nichts funktioniert. (Eine Aufzugfahrt macht natürlich wenig Sinn wenn sich die Wände nicht bewegen.) Aber ich hoffe mal das das so schnell wie möglich noch behoben wird. Positiv hingegen sind mir die Akteure aufgefallen. In dem ersten Simulationsraum gibt es nun eine Akteur der den Leuten Angst machen soll indem er sich einen Besucher aussucht sich direkt neben den Besucher stellt und diesen Minutenlang bewegungslos anstarrt, was in einigen Fällen auch wunderbar funktioniert. Ganz zum Schluss, wenn man grade den Aufzug verlassen will wartet dann noch dieser freundliche Herr mit einer Kettensäge auf die Gäste. Ebenfalls auf diesem Platz befinden sich die Fahrgeschäfte "Drop Zone", "Cocoon" und "Rock It" und ein Schwarzkopf Polyp. Hinter diesem Platz gibt es noch eine Straße auf der sich einige historische Fahrgeschäfte befinden. Besonders dieses Fahrgeschäft mit einem Fahrpreis von einem Euro kann ich sehr empfeheln, da es trotz des beachtlichen Alters noch eine recht rasante und interessante Fahrt bietet. Anschließend ging es zum letzten Platz. Hier findet man den "Funture Dance", die "Magic Mouse" und "Goldmine Express" welcher aufgrund der nassen Schienen aber einige Probleme hatte die Strecke überhaupt zu schaffen da bei vielen Leuten im Zug die Räder schon mal durchgedreht haben. Auf diesem Platz befindet sich auch der Eingang zur großenModellkirmes die es eigentlich immer Geleen zu sehen gibt und die man nicht verpassen sollte. Eintritt ist übrigens frei. MfG Wolfgang |
|||
egffreak Neu 07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 13:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die tollen Impressionen aus Geleen ![]() Jap, Fun Factory durfte ich auch damals in Heerlen erleben und habe sowas intensives auch noch nie erlebt. Aber drauf gehen würde ich nochmal ![]() |
|||
Bends Neu 08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 22:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich find es übrigens schade, das es nicht mehr klassischen Polyp Gondeln sind, sondern die vom Maxximum Speed. Weiß eigentlich jemand, was mit dem Geschäft jetzt passiert ist? | |||
AllroundLift Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 00:17 | ||||
AllroundLift
Bodo Worms Deutschland . RP |
Was ist denn eigentlich aus dem Rest von Maximum Speed geworden? Ich versteh das nicht ![]() Der Polyp hat ja einen schönen Kopf. Dieses Twister ähnliche Geschäft würde ich auch gerne mal fahren. Ist die Fun Factory so schlimm? Vielen Dank für die schönen Bilder. |
|||
Bends Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 07:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, als schlimm würde ich Fun Factory jetzt nicht bezeichnen. Es ist die HÖLLE!
Zur Erläuterung: Die gute Jenny hätte sich ja breitschlagen lassen, da mal einzusteigen, wenn jemand mit ihr fährt. Schließlich kannte sie die Gerätschaft nicht und es sieht ja von aussen auch nicht sonderlich schlimm aus - zumindest dann, wenn man nur kurz draufschaut. Es hat sich aber niemand gefunden, der fahren wollte. Und das bei der geballten Anzahl an Kirmespfosten, die vor Ort waren. Wenn du auf schnelle, nicht enden wollende und vor allem gleichläufige Drehungen stehst, wird dir das Ding Freude machen - also eine wahre Fun Factory sein. Aber Jenny, wenn es nochmal eine NL-Tour gibt, fahr ich mit dir. Und wenn ich mir vorher einen Tropf Emesan legen lassen muss. Wort drauf! |
|||
Tejay Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:01 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Was ist das? |
|||
Bends Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
DU! Und der Rest der Kirmespfeifen, die mit waren. ![]() |
|||
Desaster Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Manuela, Ralf, Thorsten.....beliebig fortführbar ![]() |
|||
Tejay Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:08 | ||||
So etwas wie Unterpallungen aus Holz, Bierfässern oder dergleichen? | |||
NaLogo Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:22 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Jenny hätte ja auch ruhig mal die Omi vom "Rock It" fragen können ob die Lust hat mir ihr eine Runde im "Fun Factory" zu fahren...![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
Paige Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 08:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
EINE Fahrt mit Fun Factory reichte voll und ganz. Gell, Marco, Thorsten, Thomas, Sebastian? ![]() Jetzt wird der Breakerspaten aber ausfallend ![]() Kirmesfritte okay, aber Kirmespfosten, Kirmespfeife... tz! Unglaublich. Wieviele Gondeln hatte Maxximum Speed eigentlich? Die Anzahl hat anscheinend nicht gereicht, es waren noch alte (schönere) Gondeln vorhanden. |
|||
Tejay Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 09:22 | ||||
Kirmesfritte, wir zählen noch einmal: Maximum Speed hatte 20 Gondeln. Carribean Beach Polyp: fünf Arme mit je fünf Gondeln macht...? Rischtisch. |
|||
Paige Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 10:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tatsächlich nur 20 Stück. ![]() |
|||
joachim Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 10:19 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Habe mir letztes Jahr nach der Fahrt mit Küppi geschworen,das Ding nie wieder zu betreten. P.S. Für den Fast-Blackout:Küppi sporten lassen ![]() |
|||
Küppi Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 10:42 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ach komm, das war doch Spaß pur! ![]() Das verspricht doch auch der Name schon - Fun Factory ... Spaß-Fabrik eben ... *g* |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |