onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kirmes in Düsseldorf-Reizholz mit X-Factor als Überraschung

Autor Nachricht Aktionen
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 11:49
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

ich war am Montag in Düsseldorf-Reizholz auf der winzigen Stadtteil Kirmes und habe eine überraschende Entdeckung gemacht.

Highlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinart. Es handelt sich hierbei um den ersten und im Augenblick auch einzigen KMG Afterburner mit 16 Sitzplätzen, der im April in Hagen meines Wissens sein Debüt gefeiert hat. Besonderheit ist, dass die Gondel zum Publikum ausschwingt und nicht wie gewohnt parallel zur Reihe.
Leider war an dem Abend der Schausteller wohl nicht so gut drauf, was ein sehr mageres Fahrprogramm zur Folge hatte.

Der Platz befindet sich direkt am Reizholzer S-Bahnhof. Vor 2 Jahren stand der große Bruder auf dem Platz. (G-Force). Mich hat es doch sehr gewundert, dass auf so einem „popels Platz“ diese Fahrgeschäfte gastierten.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 12:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SebastianHighlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinhart.

Hallo Trinkerseele, Sebastian,

Deinhart hat Ähnlichkeit mit einer Sektmarke, die Firma, die den X-Factor betreibt, heißt Deinert.

Jepp, und Start der Anlage in Hagen ist richtig. Hier mein Tripbericht.

Liebe Grüße
Tejay
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 12:45
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
S Oh je das verflixte "h" ist mir durchgegangen. S

Danke Thorsten! S

Grüße aus dem Sektglas
Sebastian
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 22:12
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
SebastianHighlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinart. Es handelt sich hierbei um den ersten und im Augenblick auch einzigen KMG Afterburner mit 16 Sitzplätzen,

Deutschlands?
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 22:18
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jepp, in einem Video von einem UK-Funfair hab ich auch eine Anlage gesehen, also in England gibts auch eine S

mfG
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 22:21
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Ich bin die Anlage schon vor einem Jahr gefahren, und das auf Schweizer Boden. Hier gibt es somit auch einen. S

Premiere war am 2. Mai 2003
schausteller.net Fotogalerie.33.0.html
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen