onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kirmes Modelle auf der Intermodellbau

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 22:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man schonmal die "Rote Karte" hat, dann sollte man sie auch nutzen.

Also Flugs den Ausstellerausweis gegriffen und mal für euch die Kirmesmodelle abgelichtet...auch wenn es wieder keinen interessieren wird.

Für mich die eindeutig interessantesten Modelle waren von Ralph Walter aus Heidelberg, der auch so ein unglaublich netter, kompetenter und humorvoller Mensch ist.
Seine Modelle sind komplett und originalgetreu auf Trailer zu verladen und haben, und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!

In seiner Ausstellung waren ein Ranger, ein Breaker, ein Rainbow sowie ein Riesenrad. Dazu gab es eine Nebelmaschine, Teile einer originalen Rückwand und echte Soundeffekte samt Musik. Abgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.

Hier die Bilder von den Modellen sowie den Pulten:

upic138256

upic138257

upic138258

upic138259

upic138260

upic138261

upic138262

Ansonsten gab es noch viele modifizierte, sehr schöne Faller Modelle und einige Modelle, die auch im Eigenbau entstanden sind bzw. durch Modifikation an einzelnen Elementen aus dem Faller Baukasten neue Karussels.

Da ich im Nachhinein keine Ahnung mehr habe, wessen Modelle zu wem gehören, poste ich sie mal ohne Namen.
Ich meine, das der fertige Top Scan und der Maximum Speed von Rainer Scholz sind, ansonsten konnte ich mir die Namen einfach nicht merken. (Schönen Gruß übrigens an Herrn Scholz, so sieht man sich nach 11 Jahren wieder, auch wenn wir diesmal nicht gesprochen haben S )

Hier die Bilder:

upic138264

upic138265

upic138266

upic138267

upic138268

upic138269

upic138270

upic138271

upic138272

upic138273

upic138275

upic138276

upic138277

upic138278

upic138279

upic138280

upic138281

upic138282

upic138283

upic138284

upic138286

upic138287

upic138288

upic138289

upic138290

upic138291

upic138292

upic138293

upic138294

upic138295

upic138297

upic138298

upic138299

upic138300

upic138301

upic138302

upic138303

upic138304

upic138305

upic138306

upic138308

upic138309

upic138310

upic138311

upic138312
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 22:50
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schöne und Interessante Bilder. Mich würde ja so Modelle auch interessieren, aber ich würde sowas nie zusammenbekommen. 0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 22:52
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Bends, nur zur Info: Mich hat es schonmal interessiert, und Coaster-Fan über mir ja auch. S
Sehr geil, zu was manche Leute in der Lage sind.
Tolle Modelle, sehr präzise umgesetzt.
Dazu kann ich nur sagen: Hut ab!
Danke für die Bilder.

Man liest sich
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2007 Montag, 23. April 2007 23:30
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Da ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S
Trotzdem sind die Bilder toll.

Nunja ich hätte auch mal gehen können, doch ich habe verpennt meine Freikarte einzulösen. S
0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 00:07
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Super tolle Modelle -und Bilder. Wären manche scharf hätte ich mich noch mehr gefreut! Ich find den Revolution-Top Spin top! S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 00:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ProdigeyDa ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S

Der Sack ist öfter in Dortmund...wer sollte nochmal das Taxi spielen?!

billy_djSuper tolle Modelle -und Bilder. Wären manche scharf hätte ich mich moch mehr gefreut! S

War nicht so einfach, weil es sehr voll war...aber ist auch nicht so schlimm, bei den scharfen Bildern kommt ja kein Kommentar! S
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 07:41
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Vielen Dank für die Bilder!
Leider hab ich die Interschau schlicht und einfach verpennt, wäre sonst auch hin.
Hast du auch Fotos von den Coaster Dynamix Modellen gemacht? (http://www.coasterdynamix.de/)

LG Kathrin!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 10:09

Deutschland . NW
Ja, nee, doch, ich hab verzweifelt versucht, Scorpion nach dem Drop abzulichten...aber da ich kläglich scheiterte, bin ich frustriert weiter gegangen! S

Ein großes Lob übrigens an den Coastershop, weil das war für mich der einzige Laden, der ernsthafte Messepreise hatte. Dort gab es einen satten Rabatt auf die Modelle. Bei anderen Läden, gerade dort, wo Faller Modelle verkauft wurden, hatte ich das Gefühl, das ich den Kram in der Stadt zumindest zum gleichen Preis bekomme und oft auch günstiger.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 10:13
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für die Bilder. Lief die Wildwasserbahn denn? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 10:20

Deutschland . NW
ChristianfdDanke für die Bilder. Lief die Wildwasserbahn denn?

Jap, lief sehr gut. Auch hier hatte ich versucht, ein Boot im Drop draufzukriegen, da es aber mittlerweile halb zehn war und an vor den Modellen tot getrmpelt wurde, ging das nicht mehr.

Das nächste mal vor der eigentlichen Öffnung fotografierende Grüße,
Marc
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 11:04
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow super bilder!
Jetzt muss ich mir doch wohl mal so ein modell bauen S.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 11:46
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Bends
ProdigeyDa ist der Sack in Dortmund und sagt nix. S

Der Sack ist öfter in Dortmund...wer sollte nochmal das Taxi spielen?!

Ich sag doch garnicht... S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 15:46
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bend.............und das finde ich wirklich sensationell, ein eigenes Steuerpult, welches auch originalgetreu funktioniert!

Entspricht denn die "Fahrweise" des Breakers zB. auch auch dem Originalen, oder ist das wieder nur so ein "rumgehampel" so wie ich das von den "Faller-08/15-Breakern" her kenne ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 17:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
BendsAbgesehen davon sind die Modell komplett selber entworfen und gebaut worden.

Also wenn Ranger nicht mal ein Faller Rainbow war weiß ich auch nicht. Und der Rainbow ist eindeutig ein Faller Rainbow. Und der Break Dancer ist auch von Faller. Nur so viel zum Thema selbst entworfen und gebaut. S

Aber tolle Bilder. Ich wollte eigtl. auch nach Dortmund, habe es aber nicht geschafft...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 19:05

Deutschland . NW
Sorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!

Hier ist auch die Homepage von Ralph, dort gibt es weitere Informationen!
Ganz abgesehen davon, schau dir mal die Gondeln beim Breaker genauer an und wenn du dann noch glaubst, das die von Faller sind, dann kann man dir auch nicht mehr helfen! S

ralphs-showmodels.de index.htm

@Sir Dinn Die Pulte liefen, beide Potis konnten unterschiedliche Geschwindigkeiten für Kreuze und Platte fahren, die Schalter sind für diverses Licht sowie Strobo und so.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 19:07
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
BendsSorry Küppi, das ist ein ganz anderer Maßstab als die Faller Modelle...also kann es auch keins sein! Die Modelle von Ralph sind ein ganzes Stück größer!

Achso. Ja gut, das konnte man so nicht wirklich erkennen. Aber die Grundzüge sehen exakt aus, wie von Faller. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen