onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Zürcher Knabenschiessen in Zürich, Schweiz

Alle Themen anzeigen

Knabenschiessen zum dritten

Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 23:46
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Wieder einmal nach Zürich fahren... wo jeder normale Schweizer lieber einen Bogen drum macht findet dummerweise einmal im Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen für schweizer Schausteller statt. Während drei Tagen ist die Albisgüetliwiese vollgestopft mit Fahrgeschäften aller Art und tausende von Menschen tummeln sich auf dem Gelände rund um das Schützenhaus. Da die Beschickung bereits in zwei anderen Threads detailliert geschildert ist, möchte ich darüber nur wenige Worte verlieren. Es ist für mich nur schwer verständlich, dass man auf einem direkt zusammenhängenden Platz 2 Schlittenfahrten, 2 Simulatoren, 2 Breaker und 2 Riesenräder platzieren kann und damit ungeschoren davon kommt. S
Logisch gibt es Stammbeschicker und wenn das eine oder andere Fahrgeschäft mal doppelt vorhanden ist, dann geht die Welt nicht unter. Doch sowas finde ich irgendwo einfach nur billig! Es gäbe in der Schweiz doch noch einige Geschäfte, welche für (noch) mehr Abwechslung sorgen würden. Kommt hinzu, dass der Platz an manchen Stellen kaum ausgenutzt wurde (z.B. beim Spiegellabyrinth) und an anderen Stellen die Geschäfte aufeinander hockten (Pirat & Looping the Loop)...

Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wohl aber über Preispolitik im Allgemeinen... wenn ein Schausteller in Zürich mehr verlangt als z.B. auf einer kleinen Dorfkirmes, dann ist das OK. 4 bis 5 Franken pro Fahrt muss man rechnen, 6 sind noch erträglich für wirkliche Top-Thrillrides. Wenn aber für ein KMG-Klapp-Ride stolze 8 Eidgenossen geheuscht werden, dann stellts mir ab! Genauso die beiden Propeller, über die ich mich hier nicht auslasse. Ich frag mich, für wieviel Jolliet in Stuttgart fahren wird - ob er da die magische 5€ Grenze durchbricht?
Aber auch sonst nimmt man das Geld teilweise von den Lebenden. Eine Portion Mah Meh, beinahe ohne Fleisch und im Polystrol-Miniteller serviert verkauft man locker für CHF 10.-! Bratwürste sind unter CHF 6.- nicht mehr zu haben und für ein simples Schnitzelbrot wird CHF 9.- verlangt. Als Ökonom begrüsse ich zwar die Freiheit, dass man seine Preise selbst festsetzen darf, doch irgendwo hört der Spass einfach auf. Geh mal mit deiner 4-köpfigen Familie Schnitzelbrot essen und trink dazu ein Süssgetränk... Da sind 56 Franken futsch... Gesunder Menschenverstand bei der Festsetzung der Preise und ein bisschen mehr Liebe zur Qualität würden insgesamt ganz gut tun.

Fazit: war n' toller Tag! Hätte ich nicht eine neue Kamera zum rumspielen gehabt wär ich nach einer Runde wieder nach Hause gefahren. Bitte die Hausaufgaben machen... S

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-107.JPG

Crazy Mouse zum ersten

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-294.JPG

Ey Mann, macht Spass...

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-121.JPG

Insider - Breaker Variante von TopFun. Ehemals als "Teufelstanz" unter Corbière unterwegs.

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-125.JPG

Für Girls jeden Alters S

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-127.JPG

Buchsers Snow-Dream. Endlich ME fahren ohne Schmerzen an den Rippen!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-149.JPG

Buser und Buser - zwei Geschäfte des gleichen Schaustellers

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-237.JPG

Der Schriftzug

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-239.JPG

Greife nach den Sternen... ääääh... Tropfen!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-248.JPG

"Das sind Lustschreie!" (frei nach W. S.)

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-158.JPG

Maxximum im Preis...

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-161.JPG

... und offenbar muss es weh tun, sonst würden die nicht so ein Gesicht machen!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-173.JPG

Ein alter bekannter... hatte ja auch mal seine Premiere in der Schweiz. Die Derniere übrigens auch!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-258.JPG

Ja! Haltet euch gegenseitig fest, dann tuts nur halb so weh!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-200.JPG

Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 1: der Skilift von Rodel. Müsste Schwarzkopf sein.

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-202.JPG

Na das wird schon noch mit dem lächeln...

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-214.JPG

Show der Sensationen - wird übrigens auch in Basel stehen!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-219.JPG

Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 2: der Polyp von Rodel. Komisch... schon wieder Rodel. Dass der seine Geschäfte aber auch so gut pflegen muss!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-222.JPG

Einfach nur süss! Man vergleiche die umgekehrt proportionalen Krümmungen der Oberlippe von Gondel & Girl!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-253.JPG

Das wird in Basel ein Spass werden! Leute mit dem Tele fotografieren, die's beim Tagada gerade auf die Fresse haut!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-266.JPG

Senn's alte Dame. Sehr spassige Fahrt!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-273.JPG

Ihr scheints nicht soooo wahnsinnig gut zu gefallen!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-291.JPG

Läuppis noch ältere Dame. Auch dieses Jahr wieder in Basel dabei - das muss auch so sein!

Fremdbild
Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-285.JPG

Yeah! Gib mir deinen Blütenstaub, Baby!

By the way: nochmal soviele Bilder gibts auf Planet-Airtime S
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 07:39
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
danke für deine Eindrücke. MFG Top-Spin Buser Fan S

PS: Sieh mal in dein E-Mailbox !

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 11:17
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Schöne Bilder!

Der SkyTrip feierte seine Premiere übrigens in Enschede in NL und nicht in der Schweiz.
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 11:49
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Schöne Bilder, du warst anscheinend schon sehr früh unterwegs, weil später am gegen den Abend wurde es sehr voll

TupaiiSchöne Bilder!

Der SkyTrip feierte seine Premiere übrigens in Enschede in NL und nicht in der Schweiz.

und wann soll das gewesen sein?
in Boos oder Maier Besitzt?

So wie ich H.P. Maier kenne glaube ich kaum das vorihm schon einer die Sky Trip hatte.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:00
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Super Bilder. Gerne mehr! S 0 gefällt das
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:39
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
Hallo

Die Premiere fand unter Maier in Enschede statt. Dies, weil Sky Trip der Prototyp der Tangos von KMG ist. Und ich habe gehört, dass es anfangs noch einige Probleme gab, was wohl den Standort erklären sollte.
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:55
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
BrununumHallo

Die Premiere fand unter Maier in Enschede statt. Dies, weil Sky Trip der Prototyp der Tangos von KMG ist. Und ich habe gehört, dass es anfangs noch einige Probleme gab, was wohl den Standort erklären sollte.

Vielen Dank für die Infos
hätte ich nicht gedacht
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen