onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mad Banana Neu 09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 23:46 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Wieder einmal nach Zürich fahren... wo jeder normale Schweizer lieber einen Bogen drum macht findet dummerweise einmal im Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen für schweizer Schausteller statt. Während drei Tagen ist die Albisgüetliwiese vollgestopft mit Fahrgeschäften aller Art und tausende von Menschen tummeln sich auf dem Gelände rund um das Schützenhaus. Da die Beschickung bereits in zwei anderen Threads detailliert geschildert ist, möchte ich darüber nur wenige Worte verlieren. Es ist für mich nur schwer verständlich, dass man auf einem direkt zusammenhängenden Platz 2 Schlittenfahrten, 2 Simulatoren, 2 Breaker und 2 Riesenräder platzieren kann und damit ungeschoren davon kommt.
Logisch gibt es Stammbeschicker und wenn das eine oder andere Fahrgeschäft mal doppelt vorhanden ist, dann geht die Welt nicht unter. Doch sowas finde ich irgendwo einfach nur billig! Es gäbe in der Schweiz doch noch einige Geschäfte, welche für (noch) mehr Abwechslung sorgen würden. Kommt hinzu, dass der Platz an manchen Stellen kaum ausgenutzt wurde (z.B. beim Spiegellabyrinth) und an anderen Stellen die Geschäfte aufeinander hockten (Pirat & Looping the Loop)... Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wohl aber über Preispolitik im Allgemeinen... wenn ein Schausteller in Zürich mehr verlangt als z.B. auf einer kleinen Dorfkirmes, dann ist das OK. 4 bis 5 Franken pro Fahrt muss man rechnen, 6 sind noch erträglich für wirkliche Top-Thrillrides. Wenn aber für ein KMG-Klapp-Ride stolze 8 Eidgenossen geheuscht werden, dann stellts mir ab! Genauso die beiden Propeller, über die ich mich hier nicht auslasse. Ich frag mich, für wieviel Jolliet in Stuttgart fahren wird - ob er da die magische 5€ Grenze durchbricht? Aber auch sonst nimmt man das Geld teilweise von den Lebenden. Eine Portion Mah Meh, beinahe ohne Fleisch und im Polystrol-Miniteller serviert verkauft man locker für CHF 10.-! Bratwürste sind unter CHF 6.- nicht mehr zu haben und für ein simples Schnitzelbrot wird CHF 9.- verlangt. Als Ökonom begrüsse ich zwar die Freiheit, dass man seine Preise selbst festsetzen darf, doch irgendwo hört der Spass einfach auf. Geh mal mit deiner 4-köpfigen Familie Schnitzelbrot essen und trink dazu ein Süssgetränk... Da sind 56 Franken futsch... Gesunder Menschenverstand bei der Festsetzung der Preise und ein bisschen mehr Liebe zur Qualität würden insgesamt ganz gut tun. Fazit: war n' toller Tag! Hätte ich nicht eine neue Kamera zum rumspielen gehabt wär ich nach einer Runde wieder nach Hause gefahren. Bitte die Hausaufgaben machen... Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-107.JPG Crazy Mouse zum ersten Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-294.JPG Ey Mann, macht Spass... Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-121.JPG Insider - Breaker Variante von TopFun. Ehemals als "Teufelstanz" unter Corbière unterwegs. Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-125.JPG Für Girls jeden Alters Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-127.JPG Buchsers Snow-Dream. Endlich ME fahren ohne Schmerzen an den Rippen! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-149.JPG Buser und Buser - zwei Geschäfte des gleichen Schaustellers Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-237.JPG Der Schriftzug Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-239.JPG Greife nach den Sternen... ääääh... Tropfen! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-248.JPG "Das sind Lustschreie!" (frei nach W. S.) Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-158.JPG Maxximum im Preis... Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-161.JPG ... und offenbar muss es weh tun, sonst würden die nicht so ein Gesicht machen! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-173.JPG Ein alter bekannter... hatte ja auch mal seine Premiere in der Schweiz. Die Derniere übrigens auch! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-258.JPG Ja! Haltet euch gegenseitig fest, dann tuts nur halb so weh! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-200.JPG Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 1: der Skilift von Rodel. Müsste Schwarzkopf sein. Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-202.JPG Na das wird schon noch mit dem lächeln... Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-214.JPG Show der Sensationen - wird übrigens auch in Basel stehen! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-219.JPG Geschäfte die ich auch in Basel wieder haben möchte Teil 2: der Polyp von Rodel. Komisch... schon wieder Rodel. Dass der seine Geschäfte aber auch so gut pflegen muss! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-222.JPG Einfach nur süss! Man vergleiche die umgekehrt proportionalen Krümmungen der Oberlippe von Gondel & Girl! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-253.JPG Das wird in Basel ein Spass werden! Leute mit dem Tele fotografieren, die's beim Tagada gerade auf die Fresse haut! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-266.JPG Senn's alte Dame. Sehr spassige Fahrt! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-273.JPG Ihr scheints nicht soooo wahnsinnig gut zu gefallen! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-291.JPG Läuppis noch ältere Dame. Auch dieses Jahr wieder in Basel dabei - das muss auch so sein! Quelle: planet-airtime.ch Knabenschiessen06-285.JPG Yeah! Gib mir deinen Blütenstaub, Baby! By the way: nochmal soviele Bilder gibts auf Planet-Airtime |
|||
Top-Spin Buser Fan Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 07:39 | ||||
Top-Spin Buser Fan
Schweiz . BL |
danke für deine Eindrücke. MFG Top-Spin Buser Fan
PS: Sieh mal in dein E-Mailbox ! LG TopSpin Buser Fan |
|||
Tupaii Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 11:17 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Schöne Bilder!
Der SkyTrip feierte seine Premiere übrigens in Enschede in NL und nicht in der Schweiz. |
|||
drive8 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 11:49 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Schöne Bilder, du warst anscheinend schon sehr früh unterwegs, weil später am gegen den Abend wurde es sehr voll
und wann soll das gewesen sein? in Boos oder Maier Besitzt? So wie ich H.P. Maier kenne glaube ich kaum das vorihm schon einer die Sky Trip hatte. |
|||
Christianfd Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:00 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Super Bilder. Gerne mehr! | |||
Brununum Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:39 | ||||
Brununum
Simon Remensbe... Dübendorf Schweiz . ZH |
Hallo
Die Premiere fand unter Maier in Enschede statt. Dies, weil Sky Trip der Prototyp der Tangos von KMG ist. Und ich habe gehört, dass es anfangs noch einige Probleme gab, was wohl den Standort erklären sollte. |
|||
drive8 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:55 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Vielen Dank für die Infos hätte ich nicht gedacht |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |