onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Top-Spin Buser Fan Neu 09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 21:24 | ||||
![]() Schweiz . BL |
hi,
Heute zog es mich zum ersten mal mit meiner Familie auf Zürich ans Knabenschiessen. Ich habe die Bilder nach Fahrgescäften geordnet, weil ich mehrere Durchgänge gemacht habe und damit man ein bisschen eine Übersicht der Fahrgeschäfte hat. Hier mal eine Übersicht der Fahrgeschäfte und Preise: Nun zu den Bildern: Alpenblitz, Spengler Wie immer am selben Ort Break Dancer, Corbiere Noch nie gesehen aber schönes Fahrgeschäft ! Calypso, Läuppi Ein alter Klassiker, leider fast immer leer dafür habe ich 2 Chips gekauft weil mir der Herr Läuppi so leid tat. Chaos, H.P.Maier Wurde mal von den Gebrüdern Boos umgebaut so das der Gondelarm sich in beide Richtungen drehen kann was für Tejay ![]() Crazy Mouse, R.Maier Seit 1999 in der Schweiz Crazy Run, Spengler Die Anlage gehörte mal James Münger Enterpise, Buser Auch ein alter Klassiker. Hab mal Bilder vom Mittelbau gemacht. Werde das gefühl nicht los, ist das Kassenhäusschen mal umgesprayt orden ?? noch was für Tejay ![]() Extrem, H.P.Maier Immer noch 12 Franken teuer ! Aber schönes Geschäft ! Geisterbahn Horror House Insider,Zanolla Maxximum,Jolliet Der preis wie letztes Jahr 15 Franken. Habe mal nachgefragt was das mit dem preis soll. Der gut herr Jolliet hat mir als Antwort gegeben, das sie sonst das geld nicht wiedere hinein olen können. Lieber Herr Jolliet wewnn das Karussel aber lehr bleibt kommt auch kein geld rein oda ? ![]() Pirat, Senn nette Maschine, noch nie gesehen ![]() Polyp, Rodel Auch ein Klassiker der wieder mal an die Herbstmesse in Basel kommen sollte. Nostalgie Riesenrad, Bourquin Gemütliche und lange fahrten. Der Preis ist mit 5 Franken ganz ok. Skilift, Rodel Schöne Rückwand ![]() Sky Trip, Boss Schönes Fahrgeschäft (Auch ohne Rückwand). Nur viel zu teuer. Stolze 8 Franken verlangen die Gebrüder Boos für eine Reise auf ihrem Ex Maier Sky Trip der übrigens 6 Franken verlangte ! Sky Wheel, Buser Sehr schönes Riesenrad. Vorne dran steht der Top-Spin 2 des gleichen Schausteller's Buser. Reist seit 1996 in der Schweiz. Hat sogar eine Rückwand ![]() mal mit Top-Spin ![]() Snow Dream, Buchser Das Geschäft ist dasselbe wie Buchser's Musik Express. Hat nur andere Deko. War recht gut besucht. Speed, Rodel nette Maschine und kkann recht gas geben ![]() Swing Up, Senn Noch top in Schuss. Die Maschine hat schon 33 Jahre auf dem Buckel. Aber das ist seinem Besitzer Charles Senn zu verdanken der sein Swing Up regelmässig pflegt (So wie Paul Läuppi sein Calypso). Tagada, Ramsauer Besonders bei den jungen Leuten beliebt (aber nicht's für mich !). Taifun Rutschbahn, Corbiere hätte dringend mal wiede ne Renovation nötig ! aber ist noch schönes geschäft. Ist kleiner als die Niagara Rutsche von Zanolla, die letztes Jahr anwesend war. Top-Spin 2, Buser So und nun zu meiner Lieblingsmaschine, der Top-Spin 2 von Buser. Noch top in schuss und fährt auch ziemlich lange. Kann nur sagen: Guter Standort, Netter Schausteller. Irgend wie werde ich das gefühl nicht los aber ich glaube der Top-Spin wackelt nicht mehr so wie früher. Bei der stärcksten Runde wackelte alles so stark ! Aber vielleicht liegt das am Standort. Also hier die vielen Bilder meines favoriten Top-Spin's. Ach ja ein Vorteil hat es das der Top-Spin keine Rückwnad hat. Man sieht dann auch mal Buser's Riesenrad (Sky Wheel) im Hintergund und es gibt auf den Fotos eine gute Atmosphöre. ![]() Was für Tejay ![]() So das wars von mir mal. ich hoffe das noch andere Leute hier noch ihre Bilder vom Knabenschiessen posten. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen obwohl so viele Top-Spin Buser Bilder dabei sind. Wer ein Bild in gross haben will schickt einfach eine PN oder E-Mail an patricltopspin@yahoo.de . MFG Top-Spin Buser Fan LG TopSpin Buser Fan |
|||
Flexrider Neu 09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 23:33 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nur mal als Anmerkung zu Maxximum, der war heut abend Brechend voll, trotz sehr kurzem Fahrprogramm, also scheinen die 15.- für viele doch nicht zu viel zu sein... | |||
drive8 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 00:02 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
Schöner Bericht, mit guter Dokumentation
nur finde ich es schade das du so viel mal den Preis angesprochen hast klar die Attraktionen sind nicht billig um sie fahren zu können aber da stehen natürlich auch viele kosten für den Schausteller dahinter Also am Abend lief es recht gut für Herr Läuppi und seine Familie und da die Attraktion schon lange abbezahlt ist muss Herr Läuppi auch nicht mehr soviel einnehmen wie andere Schausteller aber er wird sich über deine 2 Fahrten sicher gefreut haben 8Personen * 12CHF = 96CHF Zum vergleich die Top Spin von Buser 28Personen * 6CHF = 168CHF Du siehst also das Maier mit der Extrem nicht mehr verdient und weil es so schön war nochmal 8Personen * 15CHF = 120CHF Zum Vergleich die Top Spin von Buser 28Personen * 6CHF = 168CHF Nur nur so nebenbei(so wie von flexrider schon erwähnt) die Maxximum war am Abend schön voll Herr Jolliet hat dir dort wohl eine richtige Antwort gegeben, weist du wieviel so eine Attraktion kostet? Nach meiner Schätzungen muss die Attraktion ca. 10´000 vollbesetzt fahren das sie das Geld für die Attraktion wieder zurück holen. Die Rechnung geht aber nur auf wenn man die Platz, Strom, Arbeiter und alle sonstigen Kosten wegdenkt |
|||
OnTheRun Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 00:10 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wie viel sind denn 15 Franken?
Der Eclipse von Van der Honing verlangt in Frankfurt 6 Euro für ca 2einhalb Minuten |
|||
Mad Banana Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 00:59 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
@ OnTheRun
6€ wären ein Traum! Mit Faktor 1.55 gerechnet sind 15 Eidgenossen ziemlich genau 9.67€. Normal is das nich! @drive8 Es wäre so schön, wenn deine Berechnung stimmen würde... aber die wenigsten Geschäfte fahren regelmässig voll! Allen voran Busers Top Spin - der fuhr heute am frühen Nachmittag selten mit mehr als 10 Personen und dann relativiert sich das ganze doch relativ schnell wieder. Zudem haben die Propeller weniger Standfläche und nicht wirklich die gleiche Anzahl Glübirnen wie z.B. ein Breaker (Stichwort Stromverbrauch). Die Preisfestsetzung ist ein Optimierungsverfahren zwischen "ich krieg die Kosten nicht rein weil ich zu günstig fahre" und "ich krieg die Kosten nicht rein weil aufgrund des Preises keiner mitfährt". Arme Schausteller hin oder her, 15 Franken sind gestört! |
|||
OnTheRun Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:03 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Auf dem Oktoberfest in München kostet der Cyberspace soweit ich weiß auch 9 oder 10 Euro
Kommt halt immer auf die Feste an... |
|||
Flexrider Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:03 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
15 Fanken sind ca. 10 Euronen
Übrigens ist dieses Model des Capriolos ca. 4 Meter höher (52 Meter) als die anderen, da es der Prototyp war, er wird dieses Jahr mit "Extrem" auch im Stuttgart stehn. Ein kleines Special über ihn (von Drive8 und mir) ist in Arbeit, Bilder von heute gibts auch bald, das Video dazu ist schon Fertig geschnitten. |
|||
K-Loop Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:15 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Mit Extrem?
Davon steht aber nix auf der Beschickung ![]() Turbo Force kommt doch, ein 2ter probeller und ein 3tes geschäft in dieser ähnlichen art is net gud ![]() |
|||
Flexrider Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:36 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Jedenfalls klebt ein Banner von Stuttgard an der Scheibe des Kassenhäuschens, da geh ich schon von aus, das sie kommen... Ich werd morgen nochmal ein Auge drauf werfen. | |||
Top-Spin Buser Fan Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 08:35 | ||||
![]() Schweiz . BL |
ja gut oben habe ich die Preisliste angeschrieben. Die Fahrgeschäfte wo ein ? steht weiss ich nicht ob sie wirklich so teuer sind. Bei dennen mit !!! hinten dran finde ich das es zuviel ist !. Aber du hast mit deiner Berechnung schon recht das sie nicht mehr verdienen wenn sie billiger sind. Aber sie würden mehr verdienen wenn die Bahn billiger ist und man dann auch mal 2 Chips kaufen kann. Du musst denken wenn ich bei Maxximum 2 Chips zahlen würde, dann wären meine 30 Franken Sackgeld schon weg ! Und das mache ich siher nicht. Aber danke fürs Lob ![]() LG TopSpin Buser Fan |
|||
Flexrider Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 12:34 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Der ist gut ![]() |
|||
drive8 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 14:09 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
Schön wie ihr euch wiederspricht
![]() Da sieht man ja schön, zu Zeiten wo die Top Spin 1/2 oder 1/3 voll fahren kann fährt die Maxximum fast nie das heisst doch das Buser trotzdem mehr einnahmen am Nachmittag hatte als Jolliet werde es heute für euch Fotografieren, abends standen für die Top Spin und für Maxximum die Leute eine Weile lang an und noch zu Sky Trip: klar sie ist mit den 8CHF zu teuer, aber die Nachfrage war Abends sehr da und wie jeder weiss: Nachfrage bestimmt den Preis ![]() da haben sich die Gebrüder Boos hald einfach etwas überlegt das das wohl die Schweizer bezahlen |
|||
Mad Banana Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 16:20 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
@ Drive8
Ich hab mir mal meine 200 Bilder von gestern angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen: Buchser mit seinem ME verdient am meisten! Der hat 20 Gondeln à 3 Personen und jede Person zahlte CHF 3.50. Das macht dann pro Fahrt CHF 210.-! Busers Enterprise macht pro Fahrt 200 Franken, und Busers Riesenrad sogar 480 Franken!!! Und am allermeisten verdient sowieso der Hablützel mit seinem grossen Riesenrad! Das hat 42 Gondeln à 8 Personen und jede Person zahlt 8 Franken -> CHF 2'688.- pro Fahrt. Bei Hablützel steigen allerdings regelmässig durchsichtige Menschen ein so dass es aussieht, als seien die Gondeln leer. ![]() Möge der liebe Herr Jolliet 15 Franken pro Fahrt verlangen und mögen die Teenies aus einem Gruppenzwang heraus diesen Preis zahlen. Ich hab ja nichts dagegen... aber manchmal ist weniger einfach mehr und ich behaupte, dass der optimale Preis tiefer als CHF 15.- liegt. Drei mal Maxximum fahren entspricht der Tageskarte in einem mittelgrossen schweizer Skigebiet. Nur um das mal in Relation zu setzen! |
|||
K-Loop Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 16:24 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Mhh, kannst du so nicht bedingt sagen.
Du weißt nich wieviel das Maxximum an ausgaben hat, oder? Der her Jolliet weiß es aber. Der herr Jolliet wird nicht so unmenschlich sein und die Preise absichtlich so hoch kalkulieren. Der wird schon ne Grenze haben nach oben, aber genauso gibt es eine grenze nach unten. |
|||
Christianfd Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 17:26 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Danke für die Bilder. Wie ist die Geisterbahn denn so? ![]() |
|||
Top-Spin Buser Fan Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 17:33 | ||||
![]() Schweiz . BL |
![]() ich hatte ganz schön Angst ![]() ![]() ![]() MFG Top-Spin Buser Fan LG TopSpin Buser Fan |
|||
swissepfan Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 17:34 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Zum Maxximum, ich hab irgend wo mal gesehen, dass Maxximum für 6.- gefahren ist. Also denke ich kaum, dass die Aussage die Herr Jolliet gemacht hat stimmt.
mfg swissepfan Ps : Der Sky Trip kostete unter Maier 7.- pro fahrt ( habs in Schaffhausen an der Premiere gesehen ) |
|||
Cybee Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 17:46 | ||||
![]() Deutschland . RP |
und noch zu Sky Trip: klar sie ist mit den 8CHF zu teuer, aber die Nachfrage war Abends sehr da und wie jeder weiss: Nachfrage bestimmt den Preis ![]() da haben sich die Gebrüder Boos hald einfach etwas überlegt das das wohl die Schweizer bezahlen So ist es aber nicht! Der hohe preis hat eher damit was zu tun , das sie aus Deutschland sind! Sie müssen im endeffekt einiges mehr an Geld verdienen als ein Fahrgeschäft aus dem Inland... |
|||
drive8 Neu 10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 22:40 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
und noch zu Sky Trip: klar sie ist mit den 8CHF zu teuer, aber die Nachfrage war Abends sehr da und wie jeder weiss: Nachfrage bestimmt den Preis ![]() da haben sich die Gebrüder Boos hald einfach etwas überlegt das das wohl die Schweizer bezahlen So ist es aber nicht! Der hohe preis hat eher damit was zu tun , das sie aus Deutschland sind! Sie müssen im endeffekt einiges mehr an Geld verdienen als ein Fahrgeschäft aus dem Inland... Das stimmt nicht ganz Schweizer Firmen leben in einer höheren Preisklasse, daher glaub ich nicht das der Preis so hoch sein muss Aber die Sky Trip funktioniert ja gut mit diesen Preisen Noch was anderes: alle sprechen immer Herr (Schausteller) an Schausteller haben meist einen Familien Betriebt ich würde da eher die Familie ansprechen ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |