onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Fira del Ram in Palma de Mallorca, Spanien

Alle Themen anzeigen

La Fira del Ram

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2020 Samstag, 07. März 2020 11:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dann gab es mal die Premiere für mich auf einer spanischen Kirmes.
Am letzten Sonntag ging es für mich am späten Nachmittag auf die Fira del Ram in Palma de Mallorca.
upic557283

Die Fira del Ram gehört zu den größeren Kirmesveranstaltungen in Spanien. Sie findet am Rand der Hauptstadt Palma auf der Ferieninsel Mallorca in der Zeit vor bis Ostern statt. Mein Besuchstag war der dritte Spieltag, nachdem die Kirmes am 28.02.2020 begonnen hatte.
Der Platz befindet sich im Nordosten der Stadt, in Son Fusteret. Der Eingang zum Platz liegt an der Carrer d'Eusebio Estada. Wir sind mit dem Auto angereist und haben direkt neben dem Festplatz auf dem kostenlosen Parkplatz unseren Mietwagen abgestellt.

upic557286

upic557287

Ziel war es, mal eben schnell die Coaster zu fahren und etwas von der Atmosphäre vor Ort aufzunehmen.
In der Realität war es ein Rush über den Platz, der größer ausfiel als ich angenommen hatte, und sechs Counts mehr auf meine Countagenda.
Tatsächlich finden die Hardcore-Counter acht eingetragene Achterbahnen vor Ort- aber die Zeiten, wo ich mich in die kleinsten Kiddiecoaster hineinstähle sind wohl vorbei.

Machen wir einen Rundgang.

Im Eingangsbereich (der Platz hat einen (?) zentralen Eingang und ist umzäunt) wartet nach ein Paar Metern schon das erste Rundfahrgeschäft: Super Tarantula ist ein Suspended Jumper.
Der Betreiber wird am Geschäft mit Santi Coribel Felipe angegeben.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

upic557288

Im Anschluß gibt es eine Raupe, die hier als Gusano Loco ihre Runden dreht.
upic557279

upic557289

Im Anschluss dann der erste Count - ein Zamperla Drachen. El Nuevo Dragon Super Elliot.
upic557280

Also Ticket geholt und rein in den Drachen.
upic557290

Neben dem Drachen steht der XXL Marco Vikingo (eine Stehschiffschaukel) und der Baseufo (ein Telecombat).
upic557284

upic557285

Der Drachen gehört wohl dem Schaustellerunternehmen Gruppe A. Garcia.
upic557281

Es ist eine Familienanlage und Familien und Jugendliche sind auch in Spanien die Hauptzielgruppe dieser Kirmesveranstaltung.
upic557282

Die Anlage ist mit Ballons geschmückt, zwischendurch hält der Zug auf Bergstrecke, um zu winken, Händeklatschen und Live-Kommentierung durch den Rekommandeur und zu guter Letzt gibt es noch in der Station eins auf den Kopf mit dem großen Luftballon vom Ride-Op
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Für drei Euro gibt es reichlich Runden, aber es sollte noch besser kommen.
upic557291

Raus aus dem Drachen wartet schon der nächste Count in Sichtnähe.
Der Megabross von Schaustellerunternhmen Banuels.
Es handelt sch dabei um einen der mittlerweile unzähligen SBF Visa Drehcoaster mit zwei Schleifen.
upic557292

Hier die rote Schieneversion.

Zum Fahrpreis von 3,50 Euro gibt es auch noch ein fancy Armbändchen.
upic557297

upic557293

upic557294

upic557295

upic557296

Weiter geht es im Rundlauf.
XXL Barco Vikingo hatte ich schon aus dem Drachen von hinten gesehen - nun von vorne.
upic557298

upic557299

Weiter folgt der Rapidos. Sieht ähnlich wenn nicht sogar identisch vom Fahrverlauf aus wie Kaisers Rio Rapidos.
upic557300

Battle Royale Fortnite ist wohl ein Schiesspiel in einem aufblasbarem Zelt.
upic557301

upic557302

Flip Fly ist der Name des Loop Fighters.

Mehr nach dem Mittagessen.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2020 Dienstag, 10. März 2020 12:40 4 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ganz schön lang dein Mittagessen S 4 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen