onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
atahualpa Neu 12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 19:09 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Gestern war es wieder so weit: Lichterfest im Dortmunder Westfalenpark. Und dieses Jahr spielte das Wetter sogar mit. Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgebracht, vlt. interessiert es ja hier den ein oder anderen:
Das Riesenrad am Haupteingang: See am Eingang: Florianturm: Heißluftballons waren auch da: Lichter: Die Seilbahn: Überall sind Lichter angebracht, u.a. an Bäumen: Der chinesische Garten: Seebühne, wo das Feuerwerk stattfindet: Impressionen: Bühne mit Live-Musik: Nochmal der Heißluftballon: Paar Bilder: Irgendeine 'Show' nahe des Eingangs: Lichter am leuchten: Joa und überall Teelichter auf den Wiesen. Hier ein Herz: Um 22:40Uhr begann das Feuerwerk an der Seebühne. Ich fands klasse. Der 2. Akt des Feuerwerks wurde zur Musik von 'Illuminations', der abendlichen Show im Epcot, gestaltet. Hier die Bilder: LG |
|||
Prodigey Neu 12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 19:31 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Lebe schon seit bald 17 Jahren in Dortmund und habe es noch niemals geschafft zum Lichterfest zu gehen. Und gestern schonwieder.
Naja im Movie Park war es aber mindestens genauso schön. Bilder sind mal wieder einsame Spitze Fabi. Vorallem die vom Feuerwerk. LG Max P.S. Spirit und Stolli hattet gestern recht. |
|||
Spirit Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 08:54 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Vielen Dank für die Bilder!
Konnte leider auch wieder mal nicht hin. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es. Ist das mit den Teelichtern eigentlich immer noch so schlimm? Früher war es meist so, dass die aufgebauten Bilder bereits nachmittags nicht mehr erkennbar waren. @ Prodigey Sag ich doch! Und ich hatte sogar mit dem Columbia Rad Recht. LG Kathrin! |
|||
Paige Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 08:59 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Dann leg bei mir einmal 20 Jahre drauf. Irgendwie schaffen wir es nie dorthin. Sieht wirklich sehr schön aus. LG Manu |
|||
atahualpa Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 09:33 | ||||
atahualpa
Also dieses Jahr war es nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre, die meisten Bilder waren noch zu erkennen. Ich muss auch sagen, dass mir dieses Jahr weniger Jugendliche im Park aufgefallen sind, sondern mehr Erwachsene und Senioren. Meistens ging ja die 'Verunstaltung' von den jüngeren aus. LG |
|||
Spirit Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 14:18 | ||||
Spirit
Danke für die Antwort.
Das klingt ja wirklich mal positiv. Ich hoffe wirklich das ich bald mal wieder hin komme. LG Kathrin! |
|||
Küppi Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 17:54 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Mir sagte bis gerade eben der Name Lichterfest noch gar nichts... Aber nun weiß ich, wo ich vielleicht nächstes Jahr mal hinfahren sollte... Schöne Bilder! |
|||
atahualpa Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 19:08 | ||||
atahualpa
So hab mal das Finale bei rapidshare.com hochgeladen: Klick!
LG |
|||
Marcelz Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 21:52 | ||||
Marcelz
Marcel Steinfurt Deutschland . NW |
Danke für die sehr schönen Bilder etc.!
MfG, Marcelz |
|||
Spirit Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:22 | ||||
Spirit
Vielen Dank für das Video!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich auch immer mehr toppen. Vor allem die Synchronisation zwischen Feuerwerk und Musik scheint ja richtig gut gewsen zu sein. Jetzt ärgere ich mich erst recht das ich nicht da war. LG Kathrin! |
|||
atahualpa Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:26 | ||||
atahualpa
Dieses Jahr war das Feuerwerk von PyroArt, die letzten Jahr von einer anderen Firma (davor aber irgendwann schonmal von PyroArt) | |||
Spirit Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:38 | ||||
Spirit
Danke für die Info.
Das erklärt dann wohl auch, weshalb die Feuerwerk zwischenzeitlich nicht mehr so berauschend waren (meiner Meinung nach). Mein Vater meint, dass der damalige Wechsel der Pyrofirma etwas mit dem Unfall der damals beim Lichterfest vorgefallen war zu tun hatte. Er sagt, es stand früher irgendwas in die Richtung in der Zeitung. Ich finde es auch sehr interresant das man solche Farben bei einem Feuerwerk hinbekommt. Die Fotos auf der Homepage sind echt super. LG Kathrin! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |