onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Lichterfest Westfalenpark - 11.08.2007

Autor Nachricht Aktionen
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 19:09
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Gestern war es wieder so weit: Lichterfest im Dortmunder Westfalenpark. Und dieses Jahr spielte das Wetter sogar mit. Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgebracht, vlt. interessiert es ja hier den ein oder anderen:

Das Riesenrad am Haupteingang:
upic168368

upic168369

upic168371

See am Eingang:
upic168370

Florianturm:
upic168372

Heißluftballons waren auch da:
upic168373

upic168375

upic168376

upic168377

Lichter:
upic168382

upic168383

Die Seilbahn:
upic168384

upic168426

upic168427

Überall sind Lichter angebracht, u.a. an Bäumen:
upic168428

Der chinesische Garten:
upic168430

upic168431

upic168432

Seebühne, wo das Feuerwerk stattfindet:
upic168446

upic168447

Impressionen:
upic168448

upic168449

Bühne mit Live-Musik:
upic168450

Nochmal der Heißluftballon:
upic168451

Paar Bilder:
upic168452

upic168453

upic168454

upic168455

upic168457

Irgendeine 'Show' nahe des Eingangs:
upic168456

Lichter am leuchten:
upic168458

upic168459

Joa und überall Teelichter auf den Wiesen. Hier ein Herz:
upic168460

Um 22:40Uhr begann das Feuerwerk an der Seebühne. Ich fands klasse. Der 2. Akt des Feuerwerks wurde zur Musik von 'Illuminations', der abendlichen Show im Epcot, gestaltet. Hier die Bilder:

upic168463

upic168464

upic168465

upic168466

upic168467

upic168468

upic168469

upic168470

upic168471

upic168472

upic168473

upic168474

LG S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 19:31
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Lebe schon seit bald 17 Jahren in Dortmund und habe es noch niemals geschafft zum Lichterfest zu gehen. Und gestern schonwieder. S

Naja im Movie Park war es aber mindestens genauso schön. S

Bilder sind mal wieder einsame Spitze Fabi. Vorallem die vom Feuerwerk.

LG
Max

P.S. Spirit und Stolli hattet gestern recht. S
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 08:54
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Vielen Dank für die Bilder!
Konnte leider auch wieder mal nicht hin. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es.
Ist das mit den Teelichtern eigentlich immer noch so schlimm? Früher war es meist so, dass die aufgebauten Bilder bereits nachmittags nicht mehr erkennbar waren.

@ Prodigey
Sag ich doch! Und ich hatte sogar mit dem Columbia Rad Recht. S

LG Kathrin!
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 08:59
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ProdigeyLebe schon seit bald 17 Jahren in Dortmund und habe es noch niemals geschafft zum Lichterfest zu gehen. Und gestern schonwieder. S

Dann leg bei mir einmal 20 Jahre drauf. S Irgendwie schaffen wir es nie dorthin.
Sieht wirklich sehr schön aus.

LG Manu
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 09:33
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
SpiritFrüher war es meist so, dass die aufgebauten Bilder bereits nachmittags nicht mehr erkennbar waren.

Also dieses Jahr war es nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre, die meisten Bilder waren noch zu erkennen. Ich muss auch sagen, dass mir dieses Jahr weniger Jugendliche im Park aufgefallen sind, sondern mehr Erwachsene und Senioren. Meistens ging ja die 'Verunstaltung' von den jüngeren aus.

LG S
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 14:18
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Danke für die Antwort.
S Das klingt ja wirklich mal positiv.
Ich hoffe wirklich das ich bald mal wieder hin komme.

LG Kathrin!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 17:54
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Paige
ProdigeyLebe schon seit bald 17 Jahren in Dortmund und habe es noch niemals geschafft zum Lichterfest zu gehen. Und gestern schonwieder. S

Dann leg bei mir einmal 20 Jahre drauf. S Irgendwie schaffen wir es nie dorthin.
Sieht wirklich sehr schön aus.

Mir sagte bis gerade eben der Name Lichterfest noch gar nichts... Aber nun weiß ich, wo ich vielleicht nächstes Jahr mal hinfahren sollte... S

Schöne Bilder!
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 19:08
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
So hab mal das Finale bei rapidshare.com hochgeladen: Klick!

LG S
0 gefällt das
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 21:52
Marcelz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
Danke für die sehr schönen Bilder etc.! S

MfG, Marcelz
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:22
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Vielen Dank für das Video!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich auch immer mehr toppen. S
Vor allem die Synchronisation zwischen Feuerwerk und Musik scheint ja richtig gut gewsen zu sein.
Jetzt ärgere ich mich erst recht das ich nicht da war.

LG Kathrin!
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:26
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Dieses Jahr war das Feuerwerk von PyroArt, die letzten Jahr von einer anderen Firma (davor aber irgendwann schonmal von PyroArt) S 0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 22:38
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Danke für die Info.
Das erklärt dann wohl auch, weshalb die Feuerwerk zwischenzeitlich nicht mehr so berauschend waren (meiner Meinung nach).
Mein Vater meint, dass der damalige Wechsel der Pyrofirma etwas mit dem Unfall der damals beim Lichterfest vorgefallen war zu tun hatte.
Er sagt, es stand früher irgendwas in die Richtung in der Zeitung.
Ich finde es auch sehr interresant das man solche Farben bei einem Feuerwerk hinbekommt. Die Fotos auf der Homepage sind echt super.

LG Kathrin!
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen