onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Oktobermess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

<04.10.07> Oktobermess / Mannheim

Autor Nachricht Aktionen
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 23:19
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Das gute Wetter konnte mich heute dazu bewegen am Abend eine Runde über die Oktobermess in Mannheim zu drehen. Da heute -für mich überraschend- Familientag war, gabs zwar günstige Preise aber viel Andrang und hier und da dementsprechend kürzere Runden als sonst üblich. Die Menge der Honks war beachtlich, insgesamt war es aber trotzdem erfreulich ruhig auf der Kirmes.

Sky Flyer

Das war noch ein weiterer Grund nach Mannheim zu fahren. Nachdem ich bei der letzten Gelegenheit (2006) noch gekniffen habe, habe ich es dann dieses Mal gewagt. Wenig überraschend fühlt es sich so ähnlich an wie der Huss Ranger, im Vergleich zu diesem hängt man aber deutlich blanker in der Luft rum.

upic181605

upic181606

upic181607

upic181608

upic181609

Starlight

Ein Musik Express. Mit dem Fahrgeschäftstyp kann ich nicht viel anfangen, darum gibts davon auch nur Fotos.

upic181610

upic181611

Alpha 1

Ein echter Exot, der mir eigentlich viel Spass macht. Besucht war er auch ganz gut am frühen Abend, trotzdem gab es erfreulicherweise recht lange Fahrten.

upic181615

upic181616

upic181618

Das soll es mal gewesen sein, vielleicht finde ich unter den Fotos der übrigen Geschäfte auch noch was vorzeigbares. Wie man sieht war ich ein bisschen in Experimentierlaune, das ist dann auch nicht immer wirklich gut gegangen.

Gefahren bin ich neben dem Alpha 1 und Sky Flyer noch den Magic und den Virus. Beim Magic gabs recht lange Fahrten, meine fand ich allerdings nicht durchweg interessant. Der Virus war immer wieder mal in Schüben sehr gut besucht und bot dementsprechend mit nur zwei Programmen eine kürzere Fahrt als sonst üblich. Aber bei Fahrtpreisen zwischen 1,20 EUR und 1,50 EUR konnte man eigentlich nirgendwo wirklich meckern.

Gerhard
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 23:59
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Sehr sehr schöne Aufnahmen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087910 Zugriffe Könnten ruhig noch ein paar mehr sein.

Das einzige was mich gerade ein wenig irritiert ist:
GerhardLAber bei Fahrtpreisen zwischen 1,20 EUR und 1,50 EUR konnte man eigentlich nirgendwo wirklich meckern.

So. Was ist hier los? S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 12:07
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balmera
So. Was ist hier los? S

Wenn man nicht nur über den Bericht drüber geflogen ist, hat man auch gelesen, dass an dem Tag Familien Tag war. S

Ich werd heute Abend vll. auch noch ein paar Bilder nachreichen.

LG Tim
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 18:50
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Ich finde den Musikexpress einfach nur geil. S Vorallem die Lichtanlage is der Hammer. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen