onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

<13.10.07> Stuttgart Mercedes Benz Museum / Volksfest

Autor Nachricht Aktionen
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 19:30
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Am letzten Wochenende des Cannstatter Volksfestes habe ich mich mit meiner Familie in Stuttgart getroffen und am Samstag eine kleine Runde durch das in der Nähe des Wasen gelegenen und insgesamt empfehlenswerten Mercedes Benz Museum gedreht, bevor ich alle dann auch noch über das Volksfest geschleppt habe.

Zum Knipsen hatte ich nur die Kompakt-Kamera dabei, der Akku hat mich dann mitten auf dem Wasen irgendwann leider verlassen. Darum gibts von dort auch nur eine knappe Auswahl bei eher trübem Wetter (wurde später erheblich besser).

Mercedes Benz Museum

upic186651

Das Museum von aussen... die Architektur passt gut zum Rest der MB Bauwerke in der Ecke, von innen hat der zentrale Raum etwas von einer James Bond Kulisse... nackter Beton und futuristische Aufzüge.

upic186643

upic186661

upic186645

Bis hierhin klassische Sportfahrzeuge mitsamt Transporter. Fast alle Exponate sind, wie man hier erahnen kann, auf kleinen Podesten ohne störende Abtrennung zur Schau gestellt.

upic186644

upic186660

Tanklaster und Zapfsäule.

upic186659

upic186662

Klassische Lastesel von MB, den Bus z.B. kenne ich noch von vielen Schulausflügen aus den 80ern. Überhaupt waren etliche Exponate für Deja-vus gut.

upic186665

upic186647

AMG C-Klasse medical car aus der Formel 1. Sehr schönes Auto, ich mag das... S

upic186646

Im Zusammenhang mit letzterem: Der natürliche Feind.

upic186648

Diese S-Klasse gehörte Arnold Schwarzenegger.

upic186663

Der rote Mercedes links gehörte mal kurze Zeit Lady Di, das rechts ist offensichtlich das Papamobil (von Papst Johannes Paul II).

upic186664

Blick in die zentrale Halle mit Aufzug.

upic186649

Rennsportwagen von Mercedes Benz... vom Formel 1 Rennwagen bis hin zum Truck.

upic186650

Designstudie. Angesiedelt irgendwo im Umfeld des SLK.

Cannstatter Volksfest

Hier hat der Akku der Kamera mich dann langsam verlassen, darum habe ich nur Fotos aus der Zeit, in der der Himmel noch eher ein Grau-in-Grau vorzuweisen hatte. Etwas später am Nachmittag kam das versprochen gute Wetter dann doch noch durch und ich konnte meine Fahrten bei bestem Sonnenschein geniessen: Steiger Riesenrad, Revolution, Alpina Bahn, Transformer, Funschiff, Wilde Maus, Circus Circus, Flipper, Vortex. Weil ich nicht alleine unterwegs war ist das überraschend wenig geworden, aber die geplanten "must haves" habe ich alle mitgenommen (waren Vortex, Alpina Bahn und Transformer).

upic186652

upic186653

Das war nun zweimal der Transformer. Sieht imposant aus, fährt sich auch ähnlich eindrucksvoll.

upic186654

Detail einer mir nicht bekannten Bude in der Nähe vom Transformer oder Vortex an der Aussenseite des Wasen.

upic186655

Steiger Riesenrad im Hintergrund.

upic186656

Commander von oben betrachtet aus eben dem Steiger Riesenrad am Platz.

upic186657

Circus Circus von Bruch.

upic186658

Revolution, der ist an dem Nachmittag ne Ecke länger gefahren als ich das bei den letzten Touren erlebt habe. So war das wirklich eine runde Sache.[/b]
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 19:52
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Danke für deine Bilder!

Das Mercedes-Benz Museum ist schon ein ordentliches Bauwerk! S
Kein Vergleich zum alten!
Gestern oder Vorgestern war es erst wieder im Fernsehn bei N24 wegen dem Brandschutz. Unglaublich! In dem zentralen Raum sind mehre Düsen angebracht (auf deinen Bildern erkennbar) die einen künstlichen Tornado erzeugen, dadurch soll schneller der Rauch abziehen, im Brandfall.

Überhaupt scheint sowas bei den Herstellern voll im Trend zu liegen. Erst heute (glaube ich) eröffnete BMW seine "Erlebniswelt".

Gruß,

Florian
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:20
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
Klasse Bilder! Darf man mal fragen welcher Shake besser lief? Hanstein oder Schäfer?

Gruß
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:26
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder!

GerhardLKlassische Lastesel von MB, den Bus z.B. kenne ich noch von vielen Schulausflügen aus den 80ern.

So etwas benutzt man bei Schulausflügen hier in Würselen immer noch. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:32
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Auch bei uns wird ein solcher Bus noch eingesetzt. Aber mal ehrlich: Schüler haben nichts besseres verdient! S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:55
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Vapor20Klasse Bilder! Darf man mal fragen welcher Shake besser lief? Hanstein oder Schäfer?

Ich kann es ehrlich gesagt kaum sagen, vielleicht hat da jemand anderes mehr beobachtet. Ich habe am Anfang den Schäfer Shake nur aus dem Augenwinkel gesehen und etwas später auf der Runde habe ich dann den Gang mit diesem Shake und dem Take Off leider komplett verpennt... am frühen Nachmittag hatte Hanstein jedenfalls schon etwas zu kämpfen um den Shake voll zu bekommen. Es hat dann aber immerhin nach ein paar Minuten doch funktioniert.
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 11:57
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde, dass der Shake einen schlechten Platz erwischt hat. Beim Commander die Ecke ist immer total voll, hinten sind eher weniger.

Die Wasenaufteilung ist sowieso nicht so mein Stil, ich habe erst beim 2. Besuch gemerkt, dass ganz hinten noch einige, geile Fahrgeschäfte sind !

Sollten die mal anders koordinieren

MfG Shaker
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 15:42
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
na also die hintere Ecke ist doch wirklich nicht zu übersehen S 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen