onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

<16.09.07> Wurstmarkt / Bad Dürkheim [3.3 MB]

Autor Nachricht Aktionen
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 09:27
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Gestern ging es zwischen ~19 und ~22 Uhr nochmal kurzfristig nochmal auf den Wurstmarkt; es lockten immerhin Countdown, High Energy und für mich die noch neuen Fahrgeschäfte vom Typ Huss Take Off und Frisbee. Gegen Abend in Bad Dürkheim aufzutauchen war keine schlechte Idee, so war Parken auf dem kostenpflichtigen Parkplatz an der Saline (direkt am Festplatz) keim Problem mehr. Das das am Nachmittag anders gewesen wäre, liess der Stau, der mir aus der Stadt in Richtung Autobahn entgegen kam, erkennen. Der Andrang auf dem Festplatz selbst war am Anfang noch als "gut gefüllt" zu bezeichnen, mit fortschreitendem Sonnenuntergang wurde es aber schnell deutlich weniger.

Für den (vielleicht) ersten Teil habe ich Bilder der oben erwähnten vier Fahrgeschäfte rausgesucht, es beginnt mit der Ankunft und einer schon hinter den Bergen verschwindenden Sonne.

upic177735

Frisbee - Robrahn

Für mich war das, wie gesagt, der erste Frisbee. Ich fand das mal interessant die "Mutter aller Afterburner" zu fahren. Vom Fahrgefühl unterscheidet es sich zum einen dank klassischem Reibrad Antrieb schon etwas von den modernen Schaukeln, zum anderen gibts statt freiem Blick nach unten gibt es einen mit der G-Keule wenn der Frisbee sich so richtig dreht. Hat mir gut gefallen und durfte mich dann auch 2x als Fahrgast begrüssen. Im Dunkeln fand ich das Design insgesamt etwas zu gelb-lastig.

upic177736

upic177737

upic177738

upic177739

upic177740

Take Off - Ruppert

Beim Take Off hatte ich meine leichten bedenken, da sagen hier ja recht viele, das sie da mit einem ziemlich flauen Gefühl in der Magengegend ausgestiegen sind. Die Bedenken haben sich im Nachhinein als unbegründet herausgestellt. Trotz verblüffend langer Fahrt (kein Rumgeeiere) hats nur den Weg vom Geschäft runter gebraucht und der Fussboden war wieder ruhig. S War ein interessantes Erlebnis, insgesamt passiert mir aber zu wenig.

upic177741

upic177742

upic177743

upic177744

upic177745

upic177746

Countdown - Robrahn

Den Shot'n'Drop kenne ich schon aus Geiselwind. Positiv am Countdown fällt auf, das die Fahrt recht lange geht und das das Geschäft sehr gut und spannend rekommandiert wird. Da erwischts einen dann schon mal eiskalt und man sitzt ganz unerwartet ~50 Meter weiter oben. Hat auch mir als altem Höhenschisser mal wieder gut gefallen.

upic177747

upic177748

upic177749

upic177750

upic177751

upic177752

High Energy - Kaiser

Eines meiner absoluten Lieblingsfahrgeschäfte, mit Sitzreihe und Fahrt hatte ich auch mal wieder Glück und bekam drum viele große Überschläge ab - je 3-4 vorwärts wie rückwärts. Für eine (zufällige) Mitfahrerin war das etwas zuviel, die wollte (wenn einer der Mitarbeiter reagiert hätte) ~20 Sekunden nach dem die Bügel zu waren wieder raus. Überstanden hat sie es dann doch, aber mit ziemlich wackeligen Beinen.

upic177753

upic177754

upic177755

upic177756

upic177757

upic177758

Das waren zunächst meine Highlights von einem sehr kurzweiligen und entspannenden Abend. Eventuell gibts noch einen zweiten Teil mit ein paar der noch fehlenden Geschäfte. Ich hoffe, meine Auswahl bisher gefällt Euch ein bisschen.

Gerhard
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 09:40
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schicke Bilderchen hast du da gemacht.

Ich will auch wieder Take Off! fahren. Ist nach Airwolf mein Liebling.

High Energy...... ich hab mich immer noch net drauf getraut.
Hätte ich mal net die böse Erfahrung auf´m Skater gesammelt wäre ich bestimmt schon längst damit gefahren. S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 10:48
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Also wenn Du Airwolf verträgst, dann kannst Du es eigentlich auch ruhig mal mit High Energy probieren. Zumindest was die Fahrtdauer angeht erlebt man da in der Regel keine Überraschungen (5x einpendeln, 5x rund, Pause oben, 5x rund), der individuelle Fahrtablauf hängt -wie so oft- von der Sitzreihe und deren Beladung ab.

Top Scan bin ich noch keinen gefahren, aber ich habe mir sagen lassen das zwischen High Energy und einem Top Scan Welten liegen.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen